RE: Buch über Gartenbahnplanung und -gestaltung gesucht

#1 von S3/6 , 30.03.2008 21:10

Hallo zusammen,
ich suche ein Buch, in dem die Planung, der Bau und die Gestaltung von Gartenbahnanlagen beschrieben ist. Also Antworten auf Fragen wie:

- Welchen Untergrund nimmt man für den Gleisbau?
- Wie baut man Brücken oder Bahndämme oder Tunnels?
- Wie verlegt man Kabel?

Ich habe schon gegoggelt und bei Amazon geschaut, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt jemand ein Antiquariatswerk?


Herzliche Grüße
Michael


 
S3/6
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 15.11.2006
Spurweite H0, H0e, 0, G
Stromart AC, Digital


RE: Buch über Gartenbahnplanung und -gestaltung gesucht

#2 von scanditrain , 30.03.2008 21:49

Hallo Michael,

eigentlich hättest du bei Amazon fündig werden müssen.

Ich habe das Buch selbst besessen, da es aber etwas 'LGB-lastig' war, habe ich es meinem Schwager geschenkt.
In dieser Broschüre steht im wesentlichen, was du wissen musst.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Buch über Gartenbahnplanung und -gestaltung gesucht

#3 von S3/6 , 04.04.2008 18:34

Vielen Dank für den Tip. Das Buch habe ich irgendwie übersehen. Habe es dank Deines Hinweises von meinen Kollegen geschenkt bekommen und denke, daß es mir ganz gute Dienste leisten wird.


Herzliche Grüße
Michael


 
S3/6
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 15.11.2006
Spurweite H0, H0e, 0, G
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz