RE: CS fährt nicht mehr hoch

#1 von Gast , 08.04.2008 17:38

Hallo leute :
Hab seit gesten abend ein prob mit meine CS . hab sie wie immer ausgemacht und gewartet bis zum schluss .,erst dann den stecker gezogen.NUr seit gestern abend is sie nicht runtergefahren das stop brannte einige zeit lang weiter.

und jetzt fährt sie nicht mehr hoch .hab auch schon die batterien rausgenommen aber nix tut sich .

was nun::

MFG schaffner



RE: CS fährt nicht mehr hoch

#2 von Hemtoni , 08.04.2008 17:47

Hallo,
hast du jetzt gar keine Batterien drin oder wieder die alten? Probier mal neue VOLLE aus. Welchen Trafo benutzt du für die CS, hast du Booster oder sonstiges an ihr angeschlossen?


Gruß
Pascal

http://www.mist-owl.de/


 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: CS fährt nicht mehr hoch

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 08.04.2008 18:25

Hallo,

im günstigsten Fall ist "nur" der Versorgungstrafo defekt. Überprüf den mal. Ist das Kabel zur CS in Ordnung?

Ansonsten hat die CS einen Defekt. Wenn sie Strom bekommt muss sie hochfahren. Es ist egal wie die Konfiguration der Anlage hinter der CS aussieht.


Michael.E

RE: CS fährt nicht mehr hoch

#4 von Gast , 08.04.2008 22:07

Hallo noch mal

also hab den neuen 60wat. trafo, Gestern war ja soweit noch alles noch ok. hab sie ganz normal runtergefahren und das ging nicht mehr .daruf hab ich die batterien rausgenommen danach noch mal versucht aber sie fährt nicht hoch . habe sonmst nix angeschlossen . Habe nur zur überbrüfung nur die ms angschlossen die anlage is ok .

gruß schaffner



RE: CS fährt nicht mehr hoch

#5 von mp3 ( gelöscht ) , 10.04.2008 17:35

Hi,
das Gleiche hatte ich zwei Tage nachdem ich von M* eine neue CS mit update zurück bekam.
Habe sie gleich wieder hingschickt und innerhalb von 5 Tagen eine neue bekommen.
Da waren die mal echt fix.

Gruß Stefan


mp3

RE: CS fährt nicht mehr hoch

#6 von Gast , 09.05.2008 21:17

Hallo noch mal

Hab meine cs am 10.4. nach tante m geschickt .nach 3wochen hab ich mal angerufen was los wäre.
darauf meinten sie nur es dauert noch 2wochen bin wieder neue cs da sind .
auf einer art gut kann ich meine anlage umbauen .aber mal im ernst das mit der control unit is doch schon umständich 5-6 loks zu steuern .



RE: CS fährt nicht mehr hoch

#7 von Michael.E ( gelöscht ) , 09.05.2008 23:22

Hi,
das ist die Situation vor der sich jeder fürchtet. CS weg, keine Weichensteuerung und dann Notbetrieb mit der MS.

Darauf haben wir uns alle, Marken- und Zentralenunabhängig eingelassen.
Ich hoffe nur, das du die CS lose Zeit wirklich sinnvoll nutzt und viel an der Anlage bauen kannst.


Michael.E

RE: CS fährt nicht mehr hoch

#8 von fuchs01 , 10.05.2008 21:37

Hi Michael,

und wie willste die Streckenabschnitte dann testen ohne CS ops: das ist dann ja n grösserer Haken Bei mir passierte da gestern n jesses Unfall beim Testen. Beim Aufbau fiel mir das gar ned so auf. Als es dann Krach machte und n paar Streamliner aufn Boden fielen, klickte es bei mir recht mächtig Ich hatt vegessen n Eck von nem Brett wegzusägen. Und des stand jetzt in das andere Gleis rein und rummmms der Amtrak fuhr dagegen. Das ist wie ne Betonmauer mitten auf der Strecke


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: CS fährt nicht mehr hoch

#9 von Michael.E ( gelöscht ) , 10.05.2008 21:43

Autsch.


Michael.E

RE: CS fährt nicht mehr hoch

#10 von fuchs01 , 10.05.2008 22:05

ja, genauso gings mir auch. des tat mir sowas von weh. und fast heulte ich. mein glück war, dass die höhe nur "ca." 70cm betrug und die wägelchen nur uffn osb boden fielen. es ist kein riss in den gehäusen oder sonstwas. die wagen fielen nur auseinander. gottseidank. aber eine kupplung ist im oasch. die musste ich bestellen. bin mal gespannt was die kostet.


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: CS fährt nicht mehr hoch

#11 von Stellwerk , 10.05.2008 22:06

Zitat von fuchs01
Hi Michael,

und wie willste die Streckenabschnitte dann testen ohne CS ops: das ist dann ja n grösserer Haken Bei mir passierte da gestern n jesses Unfall beim Testen. Beim Aufbau fiel mir das gar ned so auf. Als es dann Krach machte und n paar Streamliner aufn Boden fielen, klickte es bei mir recht mächtig Ich hatt vegessen n Eck von nem Brett wegzusägen. Und des stand jetzt in das andere Gleis rein und rummmms der Amtrak fuhr dagegen. Das ist wie ne Betonmauer mitten auf der Strecke



Hoffe er hat es ohne große Schäden Überstanden : : :



Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.089
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: CS fährt nicht mehr hoch

#12 von fuchs01 , 10.05.2008 22:23

usser der kupplung is soweit mal alles in ordnung. muss nochmal aber nächste woche, wenn ich mich vom schock erholt habe, nachgucken. aber laufen tun se (hinter der lok) und alle lichtle brennen au. und da ich spielbahner bin, wär au n riss ned so tragisch (auch wenn es doch weh tut).


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: CS fährt nicht mehr hoch

#13 von Michael.E ( gelöscht ) , 11.05.2008 00:08

Also Micha,
was sagt uns das?
Bis zur Rückkehr deiner CS muss eine Absturzsicherung gebaut werden.
Damit hast du erst einmal zu tun.


Michael.E

RE: CS fährt nicht mehr hoch

#14 von fuchs01 , 11.05.2008 13:50

Micha

genau des hab i mir au denkt. es führt kein weg an nem netz vorbei


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: CS fährt nicht mehr hoch

#15 von Gast , 01.06.2008 18:57

Noch mal melden :

Nun sind fast 6wochen vorbei und Habe meine CS immer noch nicht von T M ; zurück .Was machen die nur so lange ??
Finde das nicht so gut .
Naja abwarten und tee drinken ?

MFG Peter



RE: CS fährt nicht mehr hoch

#16 von fuchs01 , 03.06.2008 20:31

Peter,

du armer

Ruf doch mal bei denen an und mach sie rund


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz