RE: Reset der CS nach Übergabe von Loks an MS!

#1 von Polymers ( gelöscht ) , 23.12.2005 11:33

Hallo Modellbahner,

ich habe mit meinen CS, MS, Componenten folgendes Problem: (Ich habe an meiner CS 3x MS angeschlossen über Terminalboxen und Verl. Kabel und bereits angemeldet).

Wenn ich an eine meiner 3 MS, mit/von der CS, Loks neu übergebe oder wegnehme und dann wieder auf den o.k.Pfeil klicke, stürtzt die CS häufig (nicht immer, ca.8 von 10 mal) ab und macht einen Reset, meist den Turboreset mit erforderlicher kurzer Batterieentnahme.

Auch wenn ich nur 1 MS anschließe, oder diese auch direkt an den CAN Bus, keine Änderung.

Weiß jemand warum?

Hartmut



Polymers

RE: Reset der CS nach Übergabe von Loks an MS!

#2 von Alfred Hangl , 24.12.2005 02:02

Hallo Hartmut,

meine CS ist noch nie abgestürzt.
Wenn ich meinen beiden MS unter laufenden Betrieb neue Loks zuweise, erfolgt auf der MS ein Neustart der doch etwas dauert. Dies dürfte zur Aktualisierung der Eigenschaftenliste notwendig sein. Die CS bleibt dabei aber voll funktionsfähig und Loks können sofort wieder gesteuert werden.
Ich habe auch übernehmen einer Lok durch andere Teilnehmer erlaubt. Damit kann eine Lok gleichzeitig von der CS und der MS gesteuert werden.
Übrigens habe ich die ersten Tage meine CS ohne Batterien und ohne Datenverlust betrieben.
Bei meiner CS dienen die Batterien ausschliesslich um bei Stromunterbrechung (Netzstecker ziehen) den Arbeitsspeicher zu sichern und das kann man auch durch längeres Drücken der STOP-Taste auslösen.
Siehe auch: viewtopic.php?t=2188,90,-neue-digital-centrale-von-esu.html Beitrag von Wulf Bürgermeister. Das gilt auch für die CS, die beiden Zentralen sind sich sehr ähnlich.

Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
Alfred



 
Alfred Hangl
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 29.08.2005
Spurweite H0, N, Z, G
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz