RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#1 von acsenf ( gelöscht ) , 27.06.2008 12:42

Hallo zusammen!

Habe gestern die Info von meinem Händler bekommen, daß die Rivarossi 58er in AC abgeholt werden kann

Bin schon gespannt auf die lange ersehnte Lok. Nähere Infos, sobald sie ins BW-Schönblick überführt wurde .


Gruß

Sven


acsenf

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#2 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 27.06.2008 13:00

Hallo an Alle,
ich hatte die BR 58 AC am 17.06. bereits, allerdings nur für ca 2 Stunden ...

Ich habe sie dann zurückgegeben, weil sie auf meiner K-Gleisanlage
auf jeder zweiten Weiche entgleiste.

Mit traurigen Grüßen
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#3 von klein.uhu , 27.06.2008 13:40

Moin Wolfgang,

konntest Du feststellen, warum die BR58 entgleist?

- auf normalen K-Weichen?
- auf schlanken K-Weichen?
- mit der Vorlaufachse?
- mit den Treibachsen?
- mit dem Tender?

- hat der Skischleifer nicht genügend Platz, wenn die Pukos hoch stehen?
- eckt irgendein Fahrwerksteil irgendo an den Weichen an?
- sind die Radkontakte so stramm eingestellt, dass die Seitenverschiebbarkeit leidet?

- entgleist die Lok auf Weichen generell, oder nur auf Abzweig?
- entgleist sie vorwärts / rückwärts / beide Richtungen?
- stimmt das Radsatzinnenmaß nicht für AC-Betrieb?

Ich möchte die BR58 auch gerne haben, bin aber von dieser Aussage etwas geschockt. Noch hat sie mein Händler nicht, ich werde sie jedenfalls dann genau prüfen, wenn sie kommt, aber er hat keine K-Gleis-Strecken.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#4 von acsenf ( gelöscht ) , 27.06.2008 14:00

Zitat von Knickrahmenbewunderer
Hallo an Alle,
ich hatte die BR 58 AC am 17.06. bereits, allerdings nur für ca 2 Stunden ...

Ich habe sie dann zurückgegeben, weil sie auf meiner K-Gleisanlage
auf jeder zweiten Weiche entgleiste.

Mit traurigen Grüßen
Wolfgang



Hallo Wolfgang,

könntest du deine pauschale Aussagen etwas präzisieren? Es haben ja auch schon lLeute die DC nach AC umgebaut und es läuft!
Ich vermute mal nicht passendes Radsatzmaß, das kenne ich von einem Kollegen von N. Da ist ein durchgängiges Hornby-Problem, daß man nicht in der Lage zu sein scheint die Räder korrekt aufzupressen.

Problem 2 wird sein, auch mein Händler besitzt keine Anlage, auf der man große Tests machen kann. Also erstmal mitnehmen und probieren. Ich bin aber zuversichtlich!
Habe auch Liliput Wien Loks zum Laufen gebracht

Gruß

Sven


acsenf

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#5 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 27.06.2008 14:55

Hallo Klein.Uhu,

sie entglesite auch bei Geardeausfahrt auf normalen DK-Weichen.
Z.B.: Normal-Weiche links dann Normal-DKW geradeaus.
Es entgleisten dann sowohl die Vorlaufachse als auch die Treibachsen,
der Tender blieb in der Spur...
Mien "Homo mechanicus" war skeptisch, ob er ihr mit vertretbarem Aufwand ein manierliches Fahrverhalten auf K-Gleisen würde beibringen können.

Hallo Sven,

das Wort pauschal nimmst Du bitte umgehend zurück.
Ich habe lediglich gesagt, dass das mir zur Verfügung stehende Exemplar auf meiner K-Gleisanlage häufig entgleiste.
Ich habe weder behauptet, die Lok sei nicht durch Umbau zähmbar, noch habe ich über die gesamte Serie oder gar den Hersteller gemutmaßt.
Deshalb trifft mich der Vorwurf eines Pauschalurteils ins Mark.

MfG
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#6 von Gast , 27.06.2008 15:46

Hallo Wolfgang,
zu den K-Gleisen hab ich auch noch eine Frage! Besteht deine Anlage aus K-Gleisen der 21-iger oder 22-iger Serie?
Gruß
Volker



RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#7 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 27.06.2008 16:03

Hallo Volker,
ich habe nur 22-ger Gleise.

Aber bitte, bitte: ich wollte niemanden nervös machen.

Nichts wäre mir lieber, als wenn ich hier lesen könnte, dass mein Exemplar nur ein bedauerlicher Ausrutscher ist, bzw. wie man die Lok
K-gleistauglich machen kann.

Voller Hoffnung
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#8 von fuesssteller , 27.06.2008 16:33

HI

wieviel mm sind denn das korrekte Radsatz Innenmaß für K Gleise ?

wieviel ist das DC Maß ?


danke


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#9 von acsenf ( gelöscht ) , 27.06.2008 17:22

Zitat von Knickrahmenbewunderer
Hallo Klein.Uhu,

sie entglesite auch bei Geardeausfahrt auf normalen DK-Weichen.
Z.B.: Normal-Weiche links dann Normal-DKW geradeaus.
Es entgleisten dann sowohl die Vorlaufachse als auch die Treibachsen,
der Tender blieb in der Spur...
Mien "Homo mechanicus" war skeptisch, ob er ihr mit vertretbarem Aufwand ein manierliches Fahrverhalten auf K-Gleisen würde beibringen können.

Hallo Sven,

das Wort pauschal nimmst Du bitte umgehend zurück.
Ich habe lediglich gesagt, dass das mir zur Verfügung stehende Exemplar auf meiner K-Gleisanlage häufig entgleiste.
Ich habe weder behauptet, die Lok sei nicht durch Umbau zähmbar, noch habe ich über die gesamte Serie oder gar den Hersteller gemutmaßt.
Deshalb trifft mich der Vorwurf eines Pauschalurteils ins Mark.

MfG
Wolfgang



Hallo Wolfgang,

...dass du dich da gleich angegriffen fühlst. Für mich war das eben eine pauschale Aussage, wenn ich nicht weiß die Lok warum und weshalb die Lok auf K entgleist. Es könnte genauso gut sein, daß du deine Gleise unsauber verlegt hast, was ich dir nicht unterstelle. Aber eben solche Leute habe ich auch kennen gelernt, die sich dann gewundert haben, warum bei Ihnen so ziemlich alles im Gleisbett landet. Jetzt ist das Pauschal ja ausgeräumt...
Bin mal gespannt was meine Lok anstellt. Werde nen Teufel tun und daran rumbasteln...nicht für den Preis, entweder es geht, oder die Lok geht zurück zum Händler. Hattest du es nochmal probiert? Mit einer anderen?

Gruß

Sven


acsenf

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#10 von acsenf ( gelöscht ) , 27.06.2008 17:24

Zitat von fuesssteller
HI

wieviel mm sind denn das korrekte Radsatz Innenmaß für K Gleise ?

wieviel ist das DC Maß ?


danke



Innenmaß 13,8mm-14,00mm


acsenf

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#11 von Kapitän Nemo , 30.06.2008 19:32

Hallo,

meine Erfahrungen sind leider auch nicht gut.

Ich habe für mich und einen Bekannten diese Maschine bestellt. Nach monatelanger Wartezeit sind sie heute endlich gekommen.

Beim Auspacken war ich erst total begeistert von der Detaillierung, das ist fast Brawa-Niveau.

Der Fahrtest brachte jedoch die Ernüchterung: Beide Loks verursachen auf schlanken C-Gleis-Weichen regelmässig einen Kurzschluss. Das passiert allerdings interessanterweise mit den Rädern der Lok und nicht mit dem Schleifer unter dem Tender.

Bei einer Lok flackert die Beleuchtung während der Fahrt, bei der anderen ist eine Laterne am Tender locker.

Der Schleifer macht zusätzlich einen Höllenlärm, den würde ich sofort austauschen.

Ein absoluter Jammer, jetzt gehen erst einmal beide zurück zum Händler zur Nachbesserung. Anscheinend macht man in China keine Endkontrolle .....

Sehr enttäuschte Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.078
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#12 von klein.uhu , 30.06.2008 19:59

Zitat von Ulrich Albers
... Beide Loks verursachen auf schlanken C-Gleis-Weichen regelmässig einen Kurzschluss. Das passiert allerdings interessanterweise mit den Rädern der Lok und nicht mit dem Schleifer unter dem Tender.

Bei einer Lok flackert die Beleuchtung während der Fahrt, bei der anderen ist eine Laterne am Tender locker.

Der Schleifer macht zusätzlich einen Höllenlärm, den würde ich sofort austauschen.


Moin Ulrich,

so krass würde ich das in Deinem Fall nicht sehen - wenn es mehr nicht ist was zu kritisieren ist!

- schlanke C-Weichen:
wo verursachen die Räder einen Kurzschluß. Das kann nur passieren, wenn die Räder infolge falscher Radsatzinnenmaße an die Pukos kommen, oder Radsätze (fast) entgleisen bzw. aufklettern und dann irgendwo mit den Pukos Kontakt bekommen. Bist Du sicher dass es die Räder sind?

- flackernde Beleuchtung_
läßt auf einen Wackelkontakt oder schlechte Masse schließen, auch da kann man der Ursache nachgehen und den Fehler meist leicht beseitigen.

- Schleiferlärm:
dazu gab es hier schon viele Beiträge, u.a. dass ein neuer Schleifer eingefahren, dann einmalig mit z.B. SR24 gepflegt und neu justiert werden sollte, was in den meisten Fällen Abhilfe bringt. Bleiben die sturen Restfälle, die nur ein anderer Schleifer beseitigen kann. Da die BR58 aber viel Metall an sich hat, fallen Resonanzkörper weg; also erst mal einfahren und dann kritisieren, wenn noch Lärm bleibt. Und m.E. gibt es schlimmere Fehler als Schleiferlärm, z.B. wenn die Lok überhaupt nicht mit Märklin-Gleisen klar käme.

Man sehe sich hierzu bitte auch die Diskussionen über die PCM01 an. Allerdings ist die BR58 noch recht teuer, da sollte man schon einiges auch an Qualität erwarten (siehe Laternen in Deinem Fall).

Ich werde also erst mal abwarten bis meine BR58 kommt, das kann nach dem Urlaub werden, und dann weiß ich mehr. Noch werfe ich die Flinte (BR5 nicht ins Korn.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#13 von Kapitän Nemo , 30.06.2008 20:20

Hallo Klein-Uhu (?),

ich will die Lok nicht schlechtmachen, bitte nicht falsch verstehen, es sind halt wieder ziemliche Mängel mit im Spiel.

Das Radsatzinnenmass liegt bei 14mm, das ist also richtig. Auf der schlanken Weiche sind es definitiv die Lokräder, da hier teilweise Funken zu sehen sind. Es handelt sich übrigens um ein Testoval mit R3, flach auf Parkettboden verlegt, hier ist alles bestens.

Ich habe eben auch noch eine Köf2 und den Märklin 10.5 getestet, alles bestens.

Die flackernde Beleuchtung ist insofern ein Problem, das dazu die Lok zerlegt werden müsste und dann die Sandfallrohre flöten gehen (siehe andere Foren), das möchte ich bei einem neuem Modell nunmal nicht.

Übrigens habe ich meine beiden PCM 01er komplett zerlegt, diverse Fehler behoben und wieder zusammengesetzt, also am basteln soll es nicht liegen.

Schleifer und lockere Lampe sind sicher kein Problem, das hatte ich auch schon öfter.

Wenn nur nicht die Sache mit dem Kurzschluss wäre, so gehen sie halt zurück, was mir auch nicht gefällt da ich dieses Modell in jedem Falle haben möchte.

Es hat eben mal wieder den Anschein, das die AC-Variante etwas lieblos zusammengebaut wurde.

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.078
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#14 von klein.uhu , 30.06.2008 21:01

Zitat von Ulrich Albers
... Auf der schlanken Weiche ...

Innen oder Außenschiene?

Zitat
... sind es definitiv die Lokräder, da hier teilweise Funken zu sehen sind.


Moin Ulrich,
da will ich Deine Kenntnisse und Bastelfähigkeiten nicht in Frage stellen (die PCM01 habe ich noch nicht zerlegt!), aber wie und wo sollen denn da die Radsätze Kurzschluß machen? Ich kann mir das vor meinem geistigen Auge nicht vorstellen, was da "klemmt". Bist Du sicher, dass es Kurzschluß ist? Ich frage da mal ganz doof! Denn nicht jeder funkende Radsatz muß ein Kurzschluß sein, ist aber wohl ein Kontaktproblem. Das tritt auch bei neuen brünierten Radsätzen auf, bis diese blank gefahren sind. Doch das weißt Du sicher auch.

Eigentlich sollten alle Radsätze an Masse liegen. Hast Du das mal überprüft? Da hatte ich bei verschiedenen Modellen schon die tollsten Ergebnisse! Anders als bei Märklin haben aber DC-Loks nicht Masse automatisch an den Metallteilen (z.B. Chassis) des Modells, so dass bei Kontakt der Räder / Radschleifer mit dem Gehäuse eine unerwünschte Verbindung zustande kommen könnte. Manche DC-Modelle für AC haben sogar Schleiferpotential (Bahnstrom) am Gehäusekörper anliegen. Dann kann es bei seitenverschobenen Radsätzen funken. Es könnte sogar sein, dass die Dekoder-Masse (Rückleiter) am Chassis anliegt, die aber keine Verbindung zur Masse-Schiene haben darf. Das wäre hier allerdings ein ausgesprochenes Konstruktionsmanko von Hornby! Das müßte man mal durchprüfen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#15 von Uwe Meybom , 30.06.2008 21:10

Tja Jungens,
meine ist auch seit Freitag unterwegs. Wenn die nichts taugt. gebe ich die zurück. Tut mir leid für den Händler.

Gruß
Uwe


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#16 von Kapitän Nemo , 30.06.2008 21:15

Zitat von klein.uhu

Zitat von Ulrich Albers
... Auf der schlanken Weiche ...

Innen oder Außenschiene?

Zitat
... sind es definitiv die Lokräder, da hier teilweise Funken zu sehen sind.


Moin Ulrich,
da will ich Deine Kenntnisse und Bastelfähigkeiten nicht in Frage stellen (die PCM01 habe ich noch nicht zerlegt!), aber wie und wo sollen denn da die Radsätze Kurzschluß machen? Ich kann mir das vor meinem geistigen Auge nicht vorstellen, was da "klemmt". Bist Du sicher, dass es Kurzschluß ist? Ich frage da mal ganz doof! Denn nicht jeder funkende Radsatz muß ein Kurzschluß sein, ist aber wohl ein Kontaktproblem. Das tritt auch bei neuen brünierten Radsätzen auf, bis diese blank gefahren sind. Doch das weißt Du sicher auch.

Eigentlich sollten alle Radsätze an Masse liegen. Hast Du das mal überprüft? Da hatte ich bei verschiedenen Modellen schon die tollsten Ergebnisse! Anders als bei Märklin haben aber DC-Loks nicht Masse automatisch an den Metallteilen (z.B. Chassis) des Modells, so dass bei Kontakt der Räder / Radschleifer mit dem Gehäuse eine unerwünschte Verbindung zustande kommen könnte. Manche DC-Modelle für AC haben sogar Schleiferpotential (Bahnstrom) am Gehäusekörper anliegen. Dann kann es bei seitenverschobenen Radsätzen funken. Es könnte sogar sein, dass die Dekoder-Masse (Rückleiter) am Chassis anliegt, die aber keine Verbindung zur Masse-Schiene haben darf. Das wäre hier allerdings ein ausgesprochenes Konstruktionsmanko von Hornby! Das müßte man mal durchprüfen.

Gruß klein.uhu




Hallo,

das Problem ist nur, dass meine Ecos sofort abschaltet und Kurzschluss anzeigt, da gibt es keine Alternative.

Was auch immer, hier ist der Hersteller zur Nachbesserung in der Pflicht.

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.078
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#17 von acsenf ( gelöscht ) , 01.07.2008 10:12

Hallo!

Mein Händler hat mich gerade angemailt. Die Loks gehen vermutlich alle zurück! Die Kunden, die schon abgeholt hatten, haben die Lok zurückgebracht, wegen extremer Kontaktprobleme. Das hat man auch beim Händler festgestellt...
Man wartet nun noch auf Antwort seitens Hornby.
Nu habe ich den ausflug in die Pfalz erstmal abgeblasen.

Ich will ja nicht lästern, schließlich ist das eine Wunschlok, aber wenn man als Hersteller schon billigst fertigt und sehr teuer verkauft sollte wenigstens die Qualität stimmen!

Bin gespannt wie es mit der Lok weitergeht...

Gruß

Sven


acsenf

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#18 von klein.uhu , 01.07.2008 10:26

Moin,

warum sollte Hornby mit der BR58 das nicht zustehen, was Märklin mit der BR64 konnte? Also eine ganze Charge retour ... wäre schade um das Modell!
Das erinnert mich irgendwie an die "Verkaufsversuche" in D mit der BR01 von PCM / ESU.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#19 von Wühlmaus ( gelöscht ) , 01.07.2008 13:47

Hallo,

wobei die PCM`s keine gravierenden Betriebs-Probleme haben bzw. hatten (sag zumindest mal ich ).

Hab mir es bis vorher überlegt, ins Auto zu hopsen und beim Händler mir eine 58er von Rivarossi zu holen.

Aber das lass ich jetzt mal und fahre meine umgebaute Roco 58er weiter.

Gruß Karl


Wühlmaus

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#20 von Uwe Meybom , 01.07.2008 21:30

Hallo Freunde der BR 58,

meine ist heute auch endlich eingetroffen. Bin Stinksauer, da mein Lieferant den Vorbestellpreis nicht eingehalten hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Lok sieht prima aus, auch wenn sie nach meinem Geschmack etwas leicht ist.

Bislang entgleist sie auf meiner Spielanlage nur nach einer Weiche!!! Muß ich noch einmal genauer mir anschauen.

Baue noch eine schlanke Weiche an und dann werde ich weiter berichten.

VG
Uwe


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#21 von Markus Schwandt , 02.07.2008 07:03

Hi !

Konnte meine BR 58 auch gestern in Betrieb nehmen....meiner Meinung nach eines der besten Dampflok-Modelle seit langem. Ausführung entspricht m.E. auch dem Brawa-Niveau, allerdings zum halben Preis!Fahreigenschaften auf meiner Laminat-K- und C-Gleis-Bahn einwandfrei (schlanke Weichen habe ich bisher allerdings noch nicht getestet). Was traumhaft ist: die Nachbildung / Funktion des 3. Innenzylinders zu beobachten. Also, ich bin von der Lok bisher abslout begeistert! (habe auch keine Kontaktprobleme o.ä. feststellen können).

Viel Spaß mit der Lok !

Gruß,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#22 von Uwe Meybom , 02.07.2008 09:21

Hallo Markus,
Kontaktprobleme beim Überfahren der Weichen hatte ich bislang auch nicht. Mehr werde ich noch berichten.
Gruß
Uwe


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#23 von acsenf ( gelöscht ) , 02.07.2008 18:13

Hallo!

Habe heute nochmal bei meinem Händler angerufen und nachgefragt.
Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich nicht um Kontaktprobleme handelt, sondern alle 6 vorhandenen Loks auf Weichen entgleisen!
Nähere Infos bekomme ich morgen.
Man wartet nun auf eine Reaktion seiten Hornby-Rossi.
Den Verkauf der Loks hat man gestoppt da man soetwas nicht ausliefern mag...

So wie sich das anhört hat man hier scheinbar einen Serienfehler, der immer gleich mit eingebaut wird.


Hoffnungsvolle Grüße

Sven


acsenf

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#24 von acsenf ( gelöscht ) , 02.07.2008 18:16

Zitat von Uwe Meybom
Hallo Freunde der BR 58,

meine ist heute auch endlich eingetroffen. Bin Stinksauer, da mein Lieferant den Vorbestellpreis nicht eingehalten hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Lok sieht prima aus, auch wenn sie nach meinem Geschmack etwas leicht ist.

Bislang entgleist sie auf meiner Spielanlage nur nach einer Weiche!!! Muß ich noch einmal genauer mir anschauen.

Baue noch eine schlanke Weiche an und dann werde ich weiter berichten.

VG
Uwe



Hallo Uwe,

darf man fragen wo du vorbestellt hattest? Etwa beim selben Versand-Händler, dem ich ein dreiviertel Jahr Kredit gewährt habe? Dass 169 Taler nicht sein können habe ich mir eh schon gedacht, da die günstigsten alle um 220 € liegen!


Gruß

Sven


acsenf

RE: BR 58 Rivarossi AC ist endlich ausgeliefert

#25 von Kapitän Nemo , 02.07.2008 20:41

Hallo Sven,

meine beiden Loks sind auch von Bender, er hat sich an den Preis gehalten und auch die Abwicklung mit den beiden defekten Loks ist bis jetzt perfekt.

Ich kann nicht meckern und werde sicher wieder bei ihm bestellen.

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.078
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz