RE: Hardware für eine Bremsstrecke

#1 von AdMo ( gelöscht ) , 30.12.2005 16:38

Hi,

ich habe mir für mein Märklin-mfx-Startset (BR50 und V160) ein Signal mit Zugbeeinflussung gegönnt.

Die Zugbeeinflussung funktioniert auch wunderbar, die Loks bremsen von geschätzten 150 auf Null in einer halben Sekunde und Licht und Sound werden schlagartig abgewürgt.

Also alles voll realistisch.

Ich hätte nun gerne, daß die Loks bei rot zeigendem Signal mit ihrer eingestellten Bremsverzögerung langsam vor dem Signal zum stehen kommen, selbstverständlich ohne das Abschalten von Sound und Licht.

Ich nehme an, das geht mit diesen Bremsmodulen (Viessmann, Uhlenbrock etc.), richtig?

Welchen soll ich mir kaufen?

Ich hoffe, der Kram ist nicht so teuer wie bei Fleischmann, da hatte ich mir vor vier Jahren zum Twincenter noch einen Bremsgenerator-Kehrschleifen-Booster für 150 Euro kaufen müssen, und der ganze Kram hat mehr schlecht als recht funktioniert.

Achso, Löten und sowas kann ich nicht, also Bausätze scheiden leider aus.

Michael



AdMo

RE: Hardware für eine Bremsstrecke

#2 von Polymers ( gelöscht ) , 30.12.2005 17:26

Welchen soll ich mir kaufen?

Ich hoffe, der Kram ist nicht so teuer wie bei Fleischmann, da hatte ich mir vor vier Jahren zum Twincenter noch einen Bremsgenerator-Kehrschleifen-Booster für 150 Euro kaufen müssen, und der ganze Kram hat mehr schlecht als recht funktioniert.

Achso, Löten und sowas kann ich nicht, also Bausätze scheiden leider aus.

Michael[/quote]

Hallo Michael,

ich fahre meine AC Anlage mit dem Uhlenbrock Bremsbaustein. Eigentlich sind sie technisch gleich. Viessmann und Märklin bieten auch einen an. Schalten alle mit negativen Impuls. Preis dürfte bei 25-35,- Euro liegen.

mfg Hartmut



Polymers

RE: Hardware für eine Bremsstrecke

#3 von AdMo ( gelöscht ) , 30.12.2005 18:29

Dankeschön, das Teil von Viessmann 5232 gefällt mir gut, mal sehen, ob das jemand bei uns vorrätig hat.



AdMo

RE: Hardware für eine Bremsstrecke

#4 von Burkhard Ascher , 31.12.2005 14:19



 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


RE: Hardware für eine Bremsstrecke

#5 von AdMo ( gelöscht ) , 02.01.2006 10:53

Zitat von Burkhard Ascher
Schaut mal bei mir


Sehr schöne Site, kann aber leider nicht's selbst bauen.

Michael



AdMo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz