Hi.
Zitat von Alexx
...solange die Mehrzahl der 2L=-Fahrer eine Allergie auf mätrix-Produkte haben, braucht es eine Menge Geld für 1. Propaganda und 2. überzeugende Modelle, um hier tatsächlich etwas zu bewegen...
Im Prinzip stimme ich dir hier zu. Nur, die "Allergie" liegt weniger am Markennamen Märklin und /oder Trix sondern eher daran, das Punkt 2 so gut wie nie gegeben ist, wenn es um Modelle aus diesem Haus geht. Wenn KB es schafft, anständige Modelle zu vertretbaren Preisen ohne diesen ganzen Märklin "Ballast" wie Märklin KK, Sinus, ungenormte!! 21 Pol Schnittstelle, untauglicher "Zwangsdekoder", "Metall statt Detail", "großzügiger Längenmaßstab bei Loks und Wagen",... herauszubringen, so werden sie diese auch verkaufen können.
Zur Zeit ist es aber meist so, das Trix Modelle vor allem durch einen viel zu hohen Preis für zu schlechte Modelle die obendrein durch große Inkompatibilitäten glänzen, in Erscheinung treten. Deswegen muss KB aufpassen, das die Marke Trix nicht genau so verbrennt wie etwa die Marke Lima, die sich nie von ihrem "Billig- Kaufhaus- Ramsch" Image der 70er Jahre erhohlt hat, obwohl grade zum Ende hin ganz hervorragende Modelle gebaut wurden. So gefallen mir die Silberlinge von Lima auch heute noch am besten von allen H0 Silberlingen, die es gibt. Gleiches trifft z.B. auf die BR 120 zu, die sowohl die MäTrix als auch die Fleischmann 120 locker in die Tasche steckt. Hat Lima aber nichts mehr genutzt, da der Umschwung hin zu dem, was der DC Markt wirklich will, bei Lima viel zu spät gekommen ist. Ob der Umschwung bei Trix nicht vielleicht auch schon zu spät ist, wird die Zukunft zeigen. Auf irgendwelchen "Vorschusslorbeeren" können sich die Trixer jedenfalls garantiert nicht ausruhen. Das "Märklin- Erbe" macht den Leuten bei Trix das Leben garantiert nicht leichter.