RE: Vollkommen verstellte Parameter an Dekoder in 26542

#1 von ccs800 , 30.10.2008 16:48

Hallo!

Ich habe mir heute die Märklin-Zugpackung "Würtemberger Zug" 26542 mit T5 als Sonderangebot hier bei Müller gekauft. Runtergesetzt von 349€ auf 250€ minus 20% Rabatt auf Spielwaren, also 200€ (UVP 419€), da konnte ich sie nicht liegen lassen. ops:
Allerdings hatte die Lok ein kleines Problem. Die Regelungsparameter des Motors waren werkseitig total verstellt. Der K-Anteil stand auf fast 240 und die Regelspannung auf 10V. Das Fahrverhalten war entsprechend mies. Nachdem ich die Werte in der CS1 auf normale Werte geändert hatte fuhr die Lok wieder gut. Wenn ich den Dekoder resette sind die ganzen Murkseinstellungen wieder da, also werkseitig.
Außerdem waren zuerst im Menü für die Motoreinstellungen alle Parameter außer der Kennlinie verschwunden. Nach dem dritten Anmelden (beim 2. Anmeldeversuch stürtzte die CS1 ab) ist alles da. Seit dem geht nun aber auch das Anmelden wieder normal.

Frage an die Besitzer der Packung: Sind bei euch auch die Dekoder so falsch geflasht, bzw. habt ihr speziell mit der Lok auch verstärkt Probleme gehabt, oder handelt es sich bei mir um einen Einzelfall?

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz