RE: Welcher Decoder geht bis 1,5 Amp ?

#1 von Kapitän Nemo , 29.11.2008 09:43

Hallo,

ich möchte eine Roco SBB Doppellok mit 2 Motoren und Schnittstelle digitalisieren.

Laut Verkäufer braucht man dafür einen Decoder mit einer Ausgangsleistung bis 1,5 Amp.

Mein Lieblingsdecoder Lopi 3.0 geht nur bis 1,1 A, welcher empfehlenswerte Decoder kann mehr ?

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Welcher Decoder geht bis 1,5 Amp ?

#2 von Picasso ( gelöscht ) , 29.11.2008 09:50

Hi!

Hab auch ein paar Loks, bei denen der Lokpilot recht heiß wird.

Hier hab ich jetzt Tams-Decoder bestellt, die bis 3A mitmachen.
Mal sehen, ob es besser wird und vorallem, wie die im Vergleich zum Lopi laufen.

Torsten


Picasso

RE: Welcher Decoder geht bis 1,5 Amp ?

#3 von 0815 ( gelöscht ) , 29.11.2008 10:28

Hallo Ulrich,

ich habe schon mehrfach 2-motorige Loks von Märklin mit auf Permamagneten umgerüsteten Motoren mit einem ESU LoPi ausgestattet und das funktioniert prima. Da ich nicht glaube, daß die Roco Motoren mehr Strom ziehen als die Pendants von Märklin solltest du auch in deinem Fall mit einem LoPi auskommen. Falls du jedoch unbedingt einen guten Dekoder mit höherer Belastbarkeit verwenden willst solltest du mal das Angebot von ZIMO durchsuchen.

Gruß Stefan


0815

RE: Welcher Decoder geht bis 1,5 Amp ?

#4 von Kapitän Nemo , 29.11.2008 10:35

Hallo Stefan, hallo Torsten,

danke für die Antworten, ich werde es dann erst einmal mit einem Lopi probieren.

Roco setzt ja in den AC-Lokomotiven auch nur abgespeckte Lopis ein, insofern müsste es wirklich gehen.

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Welcher Decoder geht bis 1,5 Amp ?

#5 von Malen , 29.11.2008 11:41

Wenn es ein DCC-Decocder sein kann (-darf), dann empfehle ich den LENZ 1835. Gibt es mit Schnittstellenstecker am Decoder (dann wahlweise NEM8-pol und einzelnen Leitungen). Weiterhin eine SUSI-Schnittstelle.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Welcher Decoder geht bis 1,5 Amp ?

#6 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 29.11.2008 13:18

Moin Moin

der Zimo MX64H kann bis zu 1,8A


Jens Wulf

RE: Welcher Decoder geht bis 1,5 Amp ?

#7 von digilox1 ( gelöscht ) , 29.11.2008 13:29

Zitat
der Zimo MX64H kann bis zu 1,8A



...und hat acht verstärkte Funktionsausgänge plus SUSI-Stecker und ist auch in den Varianten V1 und V5 mit spannungsreduziertem Pluspol für Niedervoltlampen erhältlich.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Welcher Decoder geht bis 1,5 Amp ?

#8 von Muenchner Kindl , 29.11.2008 16:27

Zitat von digilox1

Zitat
der Zimo MX64H kann bis zu 1,8A



...und hat acht verstärkte Funktionsausgänge plus SUSI-Stecker und ist auch in den Varianten V1 und V5 mit spannungsreduziertem Pluspol für Niedervoltlampen erhältlich.

Gruss,
Manfred




... und hat richtig geile Fahreigenschaften


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Welcher Decoder geht bis 1,5 Amp ?

#9 von Kapitän Nemo , 30.11.2008 12:21

Hallo,

na das klingt doch prima, ich glaube ich werde mir doch mal einen Zimo anschaffen.

Danke,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz