RE: durchgehende Geschwindikeit bei Spur N Trix Trafo

#1 von H0 Lok , 22.12.2008 21:29

Habe heute eine Spur N Anlage bekommen. Das Problem ist die Loks sind nicht steuerbar. Dabei ist ein alter blauer Trix Trafo. Sobald ich anfange zu drehe ist die Geschwindigkeit extrem hoch. Warum kann ich die nicht regeln?? Gruß Andre


H0 Lok  
H0 Lok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 26.07.2007


RE: durchgehende Geschwindikeit bei Spur N Trix Trafo

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 22.12.2008 21:32

Hallo,

schließ einmal nur eine Glühlampe am Trafo an. Wenn sich die nicht regeln läßt ist der Trafo kaputt.

Farbcode :

Arnold : schwarz und rot
Trix : rot und blau
Fleischmann : gelb und gelb


Karlheinz Hornung

RE: durchgehende Geschwindikeit bei Spur N Trix Trafo

#3 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 23.12.2008 17:25

Zitat von H0 Lok
Habe heute eine Spur N Anlage bekommen. Das Problem ist die Loks sind nicht steuerbar. Dabei ist ein alter blauer Trix Trafo. Sobald ich anfange zu drehe ist die Geschwindigkeit extrem hoch. Warum kann ich die nicht regeln?? Gruß Andre



Vermute, dass der Trafo nicht funktioniert. Geh mal zu deinem Händler, vielleicht hat der einen Ratschlag, denn ein neuer Trafo ist teuer. Anderseits schau mal bei e-bay nach, vielleicht findest du was gutes zu einem guten Preis.


Baureihe 232

RE: durchgehende Geschwindikeit bei Spur N Trix Trafo

#4 von 8erberg , 27.12.2008 19:51

Hallo,
wenn Dein Trafo defekt ist: ich habe noch 2 kleine Trafos (Arnold) anzubieten. Einen mit Steckernetzteil - nur Gleichstrom-Ausgang regelbar und einen 500 mA regelbarer Gleichstrom und 500 mA Wechselstromausgang für Weichen oder ähnliches.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.299
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz