RE: delta-loks an CS2 - und schon ein Problem:

#1 von rolf.holunder , 02.01.2009 00:01

Moin,

habe gerade versucht zwei delta-Loks mit der CS-2 zu betreiben und bin kläglich gescheitert.

34440/E 44 098 auf Adresse 74 (1off, 2on, 3off, 4off) gestellt, sie fuhr ein paar Runden uns steht seitdem still und unbeweglich.

3456/E60 12 auf Adresse 60 (1on, 2off, 3on, 4off) gestellt, da passiert nix. Gar nix.

Neustart der CS2 brachte nix.
Wenn ich das Konfigurationsmenü öffne, ist immer 8fach Codierschalter ausgewählt, auch wenn ich das immer wieder auf "4-fach" ändere, die CS2 will sich das offensichtlich nicht merken.

Was mache ich falsch?


derk


 
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RE: delta-loks an CS2 - und schon ein Problem:

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 02.01.2009 01:23

Hallo Rolf

Wenn ich jetzt nicht irre, sind die Schalter ohne Wirkung.
Sie sind nur als Hilfe gedacht um die Stellung der Schalter mit der Adresse zu überprüfen.

Das Problem muss wo anders liegen.
Ich sehe mir das nochmal genauer an.


Michael.E

RE: delta-loks an CS2 - und schon ein Problem:

#3 von Rainer Lüssi , 02.01.2009 07:13

Hallo Derk

Zitat von rolf.holunder
(...)
34440/E 44 098 auf Adresse 74 (1off, 2on, 3off, 4off) gestellt, sie fuhr ein paar Runden uns steht seitdem still und unbeweglich.

3456/E60 12 auf Adresse 60 (1on, 2off, 3on, 4off) gestellt, da passiert nix. Gar nix.
(...)


Die Einstellung der Schalter (4 / 8 ) hat keinen Einfluss auf das Verhalten, es wird ja die Adresse gesendet.
Kontrolliere, ob die Anschlüsse für Bahnstrom und Masse nicht vertauscht sind.

Gruss
Rainer


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RE: delta-loks an CS2 - und schon ein Problem:

#4 von Badaboba , 02.01.2009 08:51

Hallo Derk,

Delta-Dekoder sind Einfachdekoder für das Motorolaformat mit geringerem Adressumfang. Können die Loks über ihre Adresse mit einer MS oder einer 6021 gefahren werden?
Überprüfen würde ich noch die Stellung der Codierschalter in den Loks und daraus die Digitaladresse ableiten...


Liebe Grüße
Volker

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RE: delta-loks an CS2 - und schon ein Problem:

#5 von rolf.holunder , 02.01.2009 10:04

bei der E 60 war doch beim Gehäuseabnehmen der Schalter auf Oberleitungsbetrieb verrutscht ... ops:

die E44 fährt auch wieder, hier weiß ich aber nicht warum; sie begann damit ebenso unvermittelt wie sie zuvor auch stehen blieb. (Charakter?)

Euch vielen Dank für die schnellen Antworten und ein gutes neues Jahr!


derk


 
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