RE: Hilfe , hilfe ich hab Schwierigkeiten mit meiner 50er

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 14.05.2005 16:20

[color=blue]Hallo liebe Mitinsider ,

ich habe Schwierigkeiten mit meiner 50er mit Sound aus der Anfangspackung .

1. Bei der 1. 50er die ich mir geholt hatte , hatte ich Schwierigkeiten mir den Kohleandruckfedern und zwar blieb die Lok nach 15 Minuten Fahrzeit einfach stehen .

Nachdem ich dann den Motor geöffnet habe , habe ich festgestellt daß , die Kollektorritzen voll Kohlestaub gefüüllt waren was zu einem Kommutierungskurzschluß führte .

Auch mehrmaliges nachbiegen der Kohleandruckfedern hat nichts geholfen
.

Also habe ich die lok eingepackt und bin zu meinem Händler diese Fehlkonstruktion umtauschen .

Also dann bin ich nach Hause mit einer neuen 50er und habe diese dann gleich getestet .

Nach 3h Fahrzeit ist dann der Lautsprecher durchgebrannt .

Nach dem Anruf bei meinem MOBA-Händler versicherte er mir das ich eine generalreparierte 50er bekommen würde sobald eine aus Göppingen zurückkommt .

Danach habe ich mir dann von ESU einen neuen Lautsprecher Durchmesser 28 mm 100 Ohm Impedanz mit der Bestellnummer ESU 50443 für 6,90 € besorgt und eingelötet .

Und jetzt heute Nachmittag um 14.00 Uhr ist mir wahrscheinlich auch noch die Soundelektronik gestorben .

Das äußert sich so daß nach dem Einschalten von F3 des Dampflokgeräusches das Geräusch ca. 5 Minuten ertönt .

Aber dann nach dem Anfahren gleich wieder verstummt .

Wer kann mir weiterhelfen . :

Ich habe schon den Decoder vorsichtig von der Grundplatine abgehoben und dann die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht , aber auch das brachte keinen Erfolg nach ca. 1 min. ist das Dampflokgeräusch wieder aus gewesen .

Jetzt meine Frage an die Experten was kann ich noch tun ??? :

Oder bleibt mir eigentlich nur zu warten bis mir mein Händler eine neue generalrepariete 50er besorgt hat .

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und will hierüber berichten .


Gruß an alle Mitinsider

Frank
[/color]



Frank Breyer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz