RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#51 von catlighter , 18.05.2009 17:53

Hallo Bernhard,
dann ist ja alles bestens

Ich hoffe du wirst uns irgendwann einmal ein Mitfahrvideo präsentieren können. Geht das überhaupt mit der märklinschen Lösung?

Gruß Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#52 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 18.05.2009 17:58

Salve Fr@nk

die Gleisführung im NICHT sichtbaren Bereich habe ich deshalb nicht überarbeit weil bisher problemlos lief. Nicht ein Zug oder Wagen hatte bisher Probleme und weil er eben nicht sichtbar ist habe ich es so gelassen.

zu 2: den Knick habe ich doch schon beseitigt.
zu 4: das Gleis ist ganz einfach verrutscht weil ich dort noch keine Korkmatten liegen habe. Letzte Test haben nämlich ergeben das dass Gefälle von bisher 1,5% für die Wagen nicht aussreicht um nach dem Abstoßen bis zum Ende durch zulaufen. Ich werde wohl auf 2,5% gehen müssen.
zu 13, 14: es stimmt, dort ist ein kleines "S". Es macht aber keine Probleme, siehe Bilder


Da es nicht sichtbar ist, werde ich es vorerst so lassen.
zu 15, 18: auch da hast du recht. Da diese Bereich aber problemlos funktionieren (sogar zwei Züge mit langem Radstand haben ausreichend Platz) und man es nicht einsehen kann, werde ich vorerst so lassen. Ich habe es aber auf meinen Merkzettel geschrieben um es später ( bei einer Überarbeitung zu korrigieren)
Ich verstehe deinen Beitrag keineswegs als Nörgelei. Im Gegenteil ich bin froh darum. Es tut immer gut noch die Meinung von MoBa's zu hören die eine Menge mehr an Erfahrung haben als ich.
In diesem Sinne weiter so. Außerdem habe ich ja ausdrücklich darum gebeten.

viele Grüße aus Ausgburg
Bernhard


MEB-Bernhard

RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#53 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 18.05.2009 18:32

Salve Fr@nk,

ich habe in Wintrack mal nach einer Lösung gesucht und dabei kam ich auf dieses Gleisbild

1. Bisher

2. NEUE Gleisführung


Was meinst du dazu?

Grüße aus Augsburg
Bernhard


MEB-Bernhard

RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#54 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 18.05.2009 18:40

Salve Catlighter,

es ist möglich ein Video zu erstellen, habe es schon ein paar mal getan.
Bisher ist die Qualität noch nicht überzeugend. Ich habe wohl noch zuviele Störquellen zwischen dem Sender im Zug und der Empfangsantenne.
Sollte es einmal vorzeigbare Qualität haben kann ich es gerne im Forum präsentieren. Allerdings hat ein kleines Video doch mehrere MB's. Wenn du eine Möglichkeit weist wie ich es im Forum präsentieren könnte, dann laß es mich bitte wissen.

viele Grüße aus Augsburg
Bernhard


MEB-Bernhard

RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#55 von Badaboba , 18.05.2009 22:45

Zitat von MEB-Bernhard
Salve Catlighter,

wie kommst darauf das ich sauber bin?
Damit ich sauber braucht es schon viel mehr z.B. wenn die LÖWEN wieder einmal zu hause verlieren und dabei saumäßig spielen.




:


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#56 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 18.05.2009 23:41

Salve Badoboba

streich einfach das überflüssige "b".
Ist nur ein Tippfehler.

Grüße aus Augsburg
Bernhard


MEB-Bernhard

RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#57 von Fr@nk , 19.05.2009 09:38

Hi Bernhard,

Deine verbesserte Gleisführung sieht nun optimal aus.
Ich wusste, dass da noch was geht.

Gruß
Fr@nk


Fr@nk  
Fr@nk
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.01.2008


RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#58 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 24.05.2009 11:51

Salve an alle MoBa's

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die dazu beigetragen habe das meine Gleisführung nun nahezu perfekt ist.
Die letzten Tage habe ich die Gleisführung im verborgenen Teil nun auch in der Praxis so geändert wie auf dem Plan dargestellt.
siehe Bilder:








Es sieht nun viel besser aus auch wenn man es später einmal nicht mehr einsehen kann.

Als nächstes werde ich meine Schattenbahn überarbeiten, sobald ich mit dem Verlegen mit den RMK's beginne.

Nochmals Besten Dank und
viele Grüße aus Augsburg
Bernhard


MEB-Bernhard

RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#59 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 25.05.2009 10:32

Leider habe ich nur sehr beschränkte Platzverhältnisse zur Verfügung. (Nur ca. 3 m³ Trotzdem ist eine halbwegs realistische Gleisgestaltung mein Ziel, obwohl ich mich eher als Spielbahner sehe.

Einige deiner Kombinationen habe ich ebenfalls probiert und selten wurden sie von KöF, BR 64, PCM BR01 und V220 vorwärts wie rückwärts problemlos durchfahren - mit jeweils wechselnden Geschwindigkeiten.

...ohne despektierlich erscheinen zu wollen, aber hast du bei der Anlagenplanung zufälligerweise: "Domino Day" im Fernsehen gekuckt?

Viele Grüsse und unfallfreie Fahrt!

Klaus-Peter


HiFiFoFan

RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#60 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 25.05.2009 11:32

Salve Klaus-Peter,

du schreibst "aber hast du bei der Anlagenplanung zufälligerweise: "Domino Day" im Fernsehen gekuckt?"
Was ist das? Kenn ich nicht. Vielleicht deshalb weil ich ALLE Privaten Sender wie "SAT1, RTL, Kabel 1, VOX etc." von meinem TV gelöscht habe. Seit ca. 3 Jahren habe ich "T-Home" mit allen Premiere-Sendern, sowie den Öffentlich-Rechtlichen Sendern. Das kostet zwar ein paar Euro's, aber dafür brauche ich mir den Schrott der Privaten mit der unerträglichen Werbung nicht mehr ansehen. So, wenn dieses "Domino-Day" auf einem Privaten lief, kann ich es (Gott sei Dank?) nicht gesehen haben.
Nun, zurück zum Thema.
Ich habe meine Gleisplanung mit Wintrack 8.0 sowie der tollen Unterstützung von vielen MoBahnern aus diesem Forum durchgeführt und in die Praxis umgesetzt. Alle Tests liefen bisher einwandfrei ab. Es gab keine Entgleisungen oder Unfälle und alle meine Loks haben die Anlage durchfahrenn, sogar der "Big Boy" hatte keine Probleme damit.
Ich habe bei der Gleisverlegung darauf geachtet, das alle Übergänge sauber und sanft sind.
Das du Probleme mit einigen Kombination von mir hast, tut mir leid. Aber auf meiner Anlage gibt's keine Probleme. Sogar meine "Problemlok - die 05" durchfährt die Kombinationen ohne das, dass hintere Drehgestell entgleist.
So, ich bin mit meiner Gleisverlegung zufrieden.

viele Grüße aus Augsburg
Bernhard


MEB-Bernhard

RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#61 von Alex103 , 11.09.2009 20:19

ist zwar lange her das hier jemand geschrieben hat, erstmal ich finde die Anlage garnicht schlecht, ausser der dreicksausfahrt am bhf, aber ich muss dich mal fragen, wie man beim c-gleis mehrere stromkreise einrichten kann??
Kannst du mir das bitte erklären?
MfG
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#62 von Ralf74 ( gelöscht ) , 12.09.2009 16:13

Bin erst heute auf diesen Thread gestoßen und ich muss sagen mir gefällt der Plan inklusive der überarbeiteten Dreiecksausfahrt sehr gut!

Gibt´s denn schon neue Bilder zur Anlag? - Würden mich wirklich brennend interessieren.


Ralf74

RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#63 von Udo Nitzsche , 12.09.2009 18:26

Zitat von MEB-Bernhard
Was ist das? Kenn ich nicht. Vielleicht deshalb weil ich ALLE Privaten Sender wie "SAT1, RTL, Kabel 1, VOX etc." von meinem TV gelöscht habe. Seit ca. 3 Jahren habe ich "T-Home" mit allen Premiere-Sendern, sowie den Öffentlich-Rechtlichen Sendern. Das kostet zwar ein paar Euro's, aber dafür brauche ich mir den Schrott der Privaten mit der unerträglichen Werbung nicht mehr ansehen. So, wenn dieses "Domino-Day" auf einem Privaten lief, kann ich es (Gott sei Dank?) nicht gesehen haben.



Hallo Bernhard,

das ist nur konsequent, aber könnte ich hier nie durchsetzen...

"Domino Day" lief übrigens auf RTL...

Sorry für OT...

Ganz davon abgesehen, nach den Modifikationen sind Deine Gleisführungen doch besser, allerdings gefällt mir die grundsätzliche Gleisanlage nicht so - da teile ich Thorsten Hallers Meinung.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#64 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 13.09.2009 17:18

Den Beitrag sollte man auch noch in meine Anlage verschieben. Der ist uns wohl durch die Lappen gegangen


kaiyjaiy

RE: Meine NEUE Anlage "MEB-Schiller.de"

#65 von MichaelMarti , 26.01.2017 16:41

Hallo Bernhard
Was macht denn Deine Anlage? Der Rohbau sieht schon mal gut aus und vielleicht hast Du in der Zwischenzeit ja einiges zustande gebracht....


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz