RE: Frage Swicht Pilot Anschlüße

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 18.07.2009 20:02

Hallo zusammen

habe mal eine Verständniss Frage:
Ich habe meine SWP so Angeklemmt wie auf Seite 7 Abbildung 3 beschrieben mit Externer Stromversorgung die Klemmen PW A und PW B an den Märklin Trafo 60052 und die Buchsen TRK A und TRK B an die Ringleitung da funktioniert das ber nicht ich kann keine Weicheschalten,

wenn ich aber wie auf Seite 7 anleitung Abbildung 2 Anklemme PW A und PW B überbucke mit TRK A und TRK B da kann ich eine Weicheschalten.

Muss ich vieleichtauch die PW und TRK buchsen überbrücken wenn ich das mit dem Trafo nutzen will steht aber nichts von in der Anleitung drinn??

Bitte um Hilfe

Danke!!
MFG
Gribbel


Gribbel

RE: Frage Swicht Pilot Anschlüße

#2 von Udo Nitzsche , 18.07.2009 20:33

Zitat von Gribbel
Ich habe meine SWP so Angeklemmt wie auf Seite 7 Abbildung 3 beschrieben mit Externer Stromversorgung die Klemmen PW A und PW B an den Märklin Trafo 60052 und die Buchsen TRK A und TRK B an die Ringleitung da funktioniert das ber nicht ich kann keine Weicheschalten,

wenn ich aber wie auf Seite 7 anleitung Abbildung 2 Anklemme PW A und PW B überbucke mit TRK A und TRK B da kann ich eine Weicheschalten.



Hallo Gribbel,

welche Zentrale verwendest Du?

Das Problem mit der Fremdspeisung kenne ich nämlich sowohl von der CS1 als auch mit der CS2.

Zitat von Gribbel

Muss ich vieleichtauch die PW und TRK buchsen überbrücken wenn ich das mit dem Trafo nutzen will steht aber nichts von in der Anleitung drinn??



AUF GAR KEINEN FALL! Deine Zentrale würde das nicht überleben!


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.361
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage Swicht Pilot Anschlüße

#3 von Gribbel ( gelöscht ) , 19.07.2009 02:04

Hallo

Ich benutze die ECoS. Aber wie bekomme ich das Problem in den Griff??
Nur durch einen ESU Booster????

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: Frage Swicht Pilot Anschlüße

#4 von Udo Nitzsche , 19.07.2009 14:59

Hallo Gribbel,

also die ECoS... Hm... Das ist interessant.

Mit welchem Protokoll steuerst Du die SwitchPilot-Decoder an? MM oder DCC?

Mit der CS1 (nicht reloaded) und der aktuellen Software der CS2 (1.1.3) geht ja nur MM1 und das macht Probleme mit Fremdspeisung der Decoder.

Versuche doch mal, die Decoder mit DCC anzusteuern. Wenn das auch nicht geht, ist es ein Fall für den ESU-Service, da der Decoder dann definitiv nicht das tut, was er soll...

Übrigens habe ich auch mal den Tipp bekommen, die Decoder nicht mit Wechselspannung zu versorgen, sondern mit Gleichspannung (z. B. mit dem Viessmann-Power-Modul 5215). Ich habe das allerdings noch nicht probiert.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.361
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage Swicht Pilot Anschlüße

#5 von pappschachtel ( gelöscht ) , 16.08.2009 22:32

Vielleicht komme ich ja zu spät..........dennoch hier meine Erfahrung.

Habe ebenfalls die Ecos und SWP im Einsatz, und es klappt alles bestens.
Den Piloten extern mit einem Travo versorgen und an den Klemmen PWR anschliessen. Zusätzlich die Ringleitung an den Trackanschluss anklemmen.
Nun noch die Programmiertaste am Piloten drücken, und schon müsste Deine Zentrale die Weichen erkennen. Anschliessend noch die Weichen durchnummerieren.........und los geht´s.

ggf. musst Du noch die Polung der Weichen umklemmen, wenn sie in der Zentrale die falsche Stellung anzeigen.

Gruss


pappschachtel

RE: Frage Swicht Pilot Anschlüße

#6 von Dominik B ( gelöscht ) , 17.08.2009 19:18

Kann es sein, dass du an einem Trafo A und B vertauschst hast? Vertausche doch mal den Power Eingang (also gelb und braun).


Dominik B

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 181
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz