RE: Neues aus Bad Jossflecken!

#1 von HafenbahnFrankfurt , 22.07.2009 12:50

Hallo,
da ich meinen alten Thread nicht wiederfinde mache ich eben einen neuen auf.
Ich habe seit damals sehr viel weitergebaut. So habe ich die obere Strecke mit Lichtsignalen ausgerüstet und mit dem Überbestand Formsignale die untere Strecke komplett gesichert. Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Gleissperrsignale im Bahnhof und ein Vorsignal auf der unteren Strecke.

Aber zu den Bildern:
In Bad Jossflecken herrscht derzeit aufgrund der Rübenkampagne viel Verkehr und die 290er ist gut ausgelastet:

Das Kohlegleis, im Vordergrund kann man die Gleissperre erahnen:

Ja ich habe endlich mein C-Gleis angefangen zu schottern:

Die 290er mit einer Üg auf dem Bahnübergang mitten in der Stadt:

Weiter hinten ist noch ein Bahnübergang entstanden der etwas älter wirkt:

Hier sieht man das Vorsignal der oberen Strecke, rechts das Holzfreiladegleis:


Das Holzfreiladegleis wird regelmäßig bedient:

Ein Schienenbus auf der unteren Strecke:

Und der Blick von der unteren Strecke in den Bahnhof:

Im Hafen hat sich eigentlich kaum etwas getan, der größte Neubau ist der Schrottbansen links den ich noch befüllen muss:


Ich hoffe euch gefallen die Bilder, ich denke das in der nächsten Zeit noch ein Wald entsteht den ich euch dann natürlich auch zeigen werde!
Übrigens wer sich frgat woher der seltsame Ortsname kommt, das ist ganz einfach ich habe einfach von meiner Lieblingsstercke Jossa-Bad Brückenau-Wildflecken jeweils einen Teil genommen und daraus wurde Bad Jossflecken.

Viele Grüße
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Neues aus Bad Jossflecken!

#2 von Länderbahner ( gelöscht ) , 22.07.2009 19:23

Das sieht doch ganz gut aus!

Ich würde im Bahnhofsbereich einen Hintergrund bauen...

Und was macht der Wasserkran am Bahnhofsgleis?


Länderbahner

RE: Neues aus Bad Jossflecken!

#3 von HafenbahnFrankfurt , 22.07.2009 19:46

Ach der steht da noch aus Dampflokzeiten und für die Museumszüge.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Neues aus Bad Jossflecken!

#4 von Seba1078 ( gelöscht ) , 22.07.2009 23:47

Hallo Yannick,

sieht super aus!

Dein alter Thread ist hier:

viewtopic.php?t=37453,-meine-anlage.html

Gruss Sebastian


Seba1078

RE: Neues aus Bad Jossflecken!

#5 von HafenbahnFrankfurt , 23.07.2009 08:59

Wieso hab ich den nicht gefunden? na ja macht nichts!


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz