RE: Lokschuppen "Freilassing" von Pola + Faller identi

#1 von Frankenbahner , 25.05.2005 08:39

Hallo,

nachdem Ende von Pola in HO hat Faller ja manches in sein Programm übernommen, so u.a. diesen schönen Lokschuppen. Ich wüßte nun gerne, ob das ehemalige Pola- und das jetzige Faller-Exemplar genau gleich sind (Farbe?) und daher kombiniert werden können. Wer kann dqas Rätsel lösen?

Sonnige Grüße

Thomas



 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lokschuppen "Freilassing" von Pola + Faller identi

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 25.05.2005 09:48

Hallo Thomas,

diese Frage kann Dir nur Faller beantworten aber unabhängig davon kann es trotzdem bei jedem neuen Sack Granulat zu kleinen Farbänderungen kommen. Auch verändert sich jedes Modell unter Lichteinfluß.



Karlheinz Hornung

RE: Lokschuppen "Freilassing" von Pola + Faller identi

#3 von Wulf Bürgermeister ( gelöscht ) , 25.05.2005 22:23

Hallo Thomas,

ich habe gerade 2 dieser Lokschuppen ( Faller ) zusammengebaut,

wenn du willst kann ich dir zwecks farbabgleich ein paar übriggebliebene teile schicken.



Wulf Bürgermeister

RE: Lokschuppen "Freilassing" von Pola + Faller identi

#4 von Frankenbahner , 02.06.2005 15:46

denn das Pola Modell hat eine altgelbe Fassadenfarbe während das Faller-pendant wohl mehr Richtung hansaplast-rosa geht. Auf meine Anfrage hin hat die Firma Faller erklärt, daß zwar die Teile übereinstimmen, nicht jedoch die Farben.

Gruß

Thomas



 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz