RE: CV-Einstellungen für Mfx-Decoder?

#1 von Stromlinie ( gelöscht ) , 04.04.2006 21:28

Moin zusammen!

Habe heute eine V60 (37650) mit mfx-decoder ausgerüstet. Zum Programmieren habe ich die 6021. Dies ist mein erster Umbau mit mfx und ich habe bislang keine Erfahrungen, welche CV wohl das annähernd beste Fahrverhalten produzieren.
Hat jemand von Euch ein paar Einstellungen parat, dann kann ich mir die Probiererei sparen. Die Esu-Anleitung gibt m.E. nicht viel her. Bislang habe ich immer Kühn-Decoder verwendet und in diesen Anleitungen sind wesentlich mehr Möglichkeiten die Motorparameter anzupassen. Die werksseitig eingestellten CV sind unbefriedigend.
Vieln Dank für die Hilfe!



Stromlinie

RE: CV-Einstellungen für Mfx-Decoder?

#2 von Marky ( gelöscht ) , 04.04.2006 22:08

Hallo Stromlinie,


so richtig dolle habe ich es auch nicht mit den mfx ern.

Könnte Dir folgenden Versuch anbieten ohne Garantie für optimalen Lauf. Jede Lok verhält sich eh anders.

CV 02 = 02-03
CV 03 = 20-25
CV 04 = 20-25
CV 05 = 25-30
CV 53 = 40
CV 54 = 35
CV 55 = 15
CV 73 = 80


Gruß Markus



Marky

RE: CV-Einstellungen für Mfx-Decoder?

#3 von Stromlinie ( gelöscht ) , 04.04.2006 22:12

Moin Markus,

zunächst vielen Dank für Deine Hilfe. Habe zwischenzeitlich doch ein wenig probiert. Im Ergebnis mußte ich bislang feststellen, daß das Motorgeräusch noch lauter ist als beim 60902 Decoder. Eigentlich war ich davon ausgegangen, das der Motor jetzt schön leise ist.
Übrigens: Wofür steht CV 73?



Stromlinie

RE: CV-Einstellungen für Mfx-Decoder?

#4 von Simon ( gelöscht ) , 05.04.2006 12:43

Zitat
Im Ergebnis mußte ich bislang feststellen, daß das Motorgeräusch noch lauter ist als beim 60902 Decoder. Eigentlich war ich davon ausgegangen, das der Motor jetzt schön leise ist.



Hallo Stromlinie,

Das ist Merkwürdig, meine mfx V100 von M. (37724) ist so leise wie eine Roco-Lok