RE: Fragen zum VT 859 #34261

#1 von Frankenbahner , 12.04.2006 09:13

Hallo,

ich habe gerade diesen Triebwagen für Wartungsarbeiten auseinandergebaut (Diese Rastnasen haben mich fast den letzten Nerv gekostet ).
Bevor ich ihn wieder zusammensetze, ist mir die Idee gekommen, die Inneneinrichtung (momentan beiges Plastik) farblich zu supern und ein paar Fahrgäste einzusetzen.

Wer von Euch weiß, welche Farbe die Vorbild Inneneinrichtung hatte, nachdem die Sitze dieses in 3.Klasse ausgeführten VT wohl aus Holz waren, also in einem Braunton (welchen?) zu bemalen wären.

Welche Farben wären für Boden und Wände richtig?

Was macht man mit den in den Inneraum ragenden Abdeckungen für Motor, Getriebe usw.? Ich dachte daran, dies vielleicht dunkel zu streichen?

Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Schönen Tag noch!

Thomas



 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fragen zum VT 859 #34261

#2 von Torsten R. ( gelöscht ) , 12.04.2006 10:12

Hallo Thomas!

Hier habe ich Vorbildinformationen zum VT 859 im Netz gefunden:
http://www.virtuelle-bahnwelt.de/index.p...st=0&#entry5105

Leider gibt es keine Informationen zu der Farbe der Inneneinrichtung.
Ich bezweifle auch, dass es Farbfotos gibt, die die Inneneinrichtung des VT 859 zeigen.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Fragen zum VT 859 #34261

#3 von silz_essen , 12.04.2006 11:02

Hallo VT62.9-Fans,

wenn ich das richtig lese, hat der besagte VT859 nur Sitze 3.Klasse besessen. Die sind aus Holz und i.A. hellbraun lackiert. Für den Fußboden ist ein schmutziges, undefinierbares Grau-braun-schwarz bestimmt auch nicht falsch.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz