Hallo Forumgemeinde,
Nun ich endlich mal Zeit gefunden habe, zwischen den Bau- und Programmierarbeiten durch, Bilder von meiner Anlage zu machen, will ich gerne meine Anlage zeigen. Thema der Anlage ist (Schwer-)Industrie im Ruhrgebiet, obwohl ich den Bau der richtigen Industrieanlagen noch nicht angefangen habe. Bis jetzt habe ich die Paradestrecke fertiggestellt, und der Hauptbahnhof.
Die Anlage wird 3L im digital Mischbetrieb (MM und DCC) gefahren. Gleise sind grossenteils von Mä (K), auf der Paradestrecke jedoch ausser den Weichen, von Peco.
Die Paradestrecke.
Der Abzweig Walzwerk bildet die Paradestrecke. Die Strecke "zum Walzwerk" kreuzt die Hauptbahn und steigt dann leicht an, um in einen Tunnel zu verschwinden.
Der Abzweig selbst, das Walzwerk ist schon zu sehen (Hintergrundbild)
Die BR191 mit einem Güterzug wartet vor dem Signal A auf kreuzende Züge
Die V212 fährt in Richtung Walzwerk die Rampe hoch, während die V160 auf der Hauptstrecke wartet.
Ein Intercity mit der BR103 gleich vor dem Tunneleinfahrt.
Die BR191 hat jetzt auch freie Fahrt.
Das Signal ist ein Bausatzt von Viessmann, ist aber komplett überarbeitet. Es wurde ganz neu gefarbt, de LEDs plan gefeilt. Als Anschlussdrahte wurde Kupferdraht von einem alten Märklin Feldspule verwendet. Dieser Draht ist dünn genug, um sie im Signalmast zu verstecken. Der Mast hat so freier Durchblick.
Tunnelausfahrt.
Der Hauptbahnhof.
Eine Ebene höher befindet sich der Hauptbahnhof. Es ist ein Durchgangsbahnhof mit 5 Bahnsteigsgleise, 3 Gleise für ankommende und abfahrende Güterzüge, 4 Richtungsgleise und ein Ablaufberg. Der Bw ist noch im Bau.
Ostseite des Bahnhofs, rechts der Ablaufberg.
Durchblick zwischen den Güterzüge auf einen gerade angekommenden IC.
Der Lokführer plaudert mit dem Rangierer.
Am Ablaufberg.
Ein Güterzug gezogen von einer BR050 fährt mit viel Dampf aus dem Güterbahnhof.
Der westliche Ausfahrt aus dem Güterbahnhof.