RE: Fragen zum Umbau Trix 22044 in AC Digital

#1 von Molli69 ( gelöscht ) , 17.01.2010 12:24

Hallo,

ich möchte die BR 44 in AC Digital umbauen. Der Decoder läßt sich einfach über die 21 polige Schnittstelle einstecken. Jetzt kann man den Schleifer auch stecken. Allerdings weis ich nicht wohin. Es gibt die Möglichkeit den Schleifer unter dem Tender (2 Positionen, dort sitzt die Stromabnahme der Radsätze von einer Seite) oder unter der Lok zu montieren.
Welche Position ist die richtige? Welche Kabel muss ich noch umlöten? Die Schleiferpositionen haben ein Kontaktblech.

Doch nicht so einfach mein erster Umbau.

Gruß
Marcus


Molli69

RE: Fragen zum Umbau Trix 22044 in AC Digital

#2 von Molli69 ( gelöscht ) , 18.01.2010 12:36

Kann mir keiner Helfen?


Molli69

RE: Fragen zum Umbau Trix 22044 in AC Digital

#3 von Jörg Warrelmann , 18.01.2010 13:07

Hallo Markus,

nicht ganz so ungeduldig......

Ich hatte mir die Lok mal zu einem geplanten Umbau angeschaut, dann aber doch davon abgesehen. Das hatte aber keine technischen Gründe.

Entsprechend dem Originalzustand als Märklin-Pendent würde ich den Schleifer unter das erste Tenderdrehgestell setzen. Das Kabel dieser Kontaktplatte geht an den Anschluss, der jetzt mit dem roten Kabel von einem Radschleifer belegt sein müsste. Der Anschluss des anderen Radschleifers kommt an Masse.

Wenn Du noch weitere Hilfe brauchts mach mal ein Foto der Platine.

Ist eigentlich alles ganz einfach.

Schönen Gruss
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Fragen zum Umbau Trix 22044 in AC Digital

#4 von Molli69 ( gelöscht ) , 18.01.2010 13:21

Hallo Jörg,

ich werde das heute Abend gleich mal probieren. (Bin halt ungeduldig)


Gruß
Marcus


Molli69

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz