RE: Was neues zu ET403

#51 von lokhenry , 07.02.2010 19:36

Hi Railion, die Antenne erscheint mir im Vergleich mit den Original nach Bildern arg kurz, schön aber das überhaupt eine drauf ist.

Nur liebe MB Gemeinde, war nicht noch ein RAe angesagt, ich habe meinen
aufgemotzten Lima RAe verkauft und warte schon zwei Jahre auf LS, vielleicht kaufe ich doch noch denn von Trix. Hornby kann mich mit dem angeblichen neuen RAe nicht richtig überzeugen im Gegenteil ich fand meinen aufgemotzten Lima schöner und der Preis von Hornby eine Zumutung.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.138
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#52 von Falcon99 ( gelöscht ) , 07.02.2010 20:22

Zitat von lokhenry
Hi, das sieht gut aus, nun aber



Zitat von lokhenry
die Pantos austauschen,



Kommt irgendwann, wenn ich mal wieder ein Ersatzteilpaket schnüre!

Zitat von lokhenry
die Antenne vorne und hinten machen und montieren,



Zitat von lokhenry
Hi Railion, die Antenne erscheint mir im Vergleich mit den Original nach Bildern arg kurz, schön aber das überhaupt eine drauf ist.



Ich hätte da noch ein paar Antennen von einem alten Roco ET 420-Dach übrig. Passen die von der Größe her? Denn die von dir montierte Antenne ist deutlich größer als die Roco-Pendants. Die Roco-Antennen entsprechen in ihrer Größe etwa dem LS-Modell.

Zitat von lokhenry
den Rahmen der Oberen Lampe schwarz nachziehen,



Kommt noch!

Zitat von lokhenry
die silberne Lampenblenden der unteren Scheinwerfer



Kommt evtl. Da brauche ich mal eine ganz ruhige Hand für...

Zitat von lokhenry
, die Isolatoren und Dachleitungen nachpinseln, Scheinwerfer



Och nööö, Ist so eine Elends-Arbeit...

Zitat von lokhenry
einen anderen Motor einbauen



Kommt irgendwann, versprochen Ist aber nicht vordringlich. Der Lima-Motor ist zwar ein rauher Zeitgenosse, aber wird von den anderen Geräuschen des Zuges überstrahlt, sodass es mich zumindest akustisch nicht stört. Nur das Langsamfahr-Ruckeln stört, da bin ich inzwischen Besseres gewohnt.

Zitat von lokhenry
die RP 25 Räder nicht vergessen



Sorry, aber das ganz sicher nicht. Ich will fahren und nicht immer nur aufgleisen. Habe ja extra schon das AC-Umbau-Set von SMS-Neviges bestellt, weil ich mit den DC-Radsätzen des Original-Zuges immer Probleme auf Weichen hatte.

Zitat von lokhenry
, die Elektrokabel unter der Frontkupplung



Die liegen seit 10 (!) Jahren in der Packung. Habe den Zug im Januar 2000 als Gleichstrom-Version (Art-Nr. 149767KP) neu für 300 DM gekauft, und bin seitdem nie dazu gekommen, diese zu montieren. Frag mich bitte nicht, warum. ops:

Zitat von lokhenry
, digitalisieren



Naja, noch fahre ich analog. Weil die Fahrzeuge eben nur 1x pro Jahr aus der Vitrine kommen und ein paar Runden drehen, sowie gewartet und aufgerüstet werden. Digitalisierung ist für mich zum aktuellen Zeitpunkt kein Thema.

Zitat von lokhenry
, die Scheibenwischer festkleben und lackieren usw.



Ich habe die Dinger bereits festgeklebt, und jetzt traue ich mich nicht mehr mit Farbe ran. Vom ET 403-Video her sind die Scheibenwischergestänge eher silbrig, leicht angelaufen. Ich muß jetzt mit diesem Plastikgrau als Kompromiß leben.

Zitat von lokhenry
, jaja der Railion macht mich immer fix und fertig aber danach ist der 403 er wirklich nicht wieder zu erkennen.



Ich hab es schon gemerkt Habe in der Suchfunktion ET 403 eingegeben und gesehen, was du meinst...

Zitat von lokhenry
Hier der letzte Stand, vielleicht wechsele ich noch die Starkstromleitung auf dem Dach:



TOP!!! Zunächst werde ich wohl die Silberrahmen um die Scheinwerfer ziehen und das dritte Licht schwarz anpinseln.


Falcon99

RE: Was neues zu ET403

#53 von lokhenry , 07.02.2010 21:10

Der Lima Motor ist mit dem Lenz Silver nicht wieder zu erkennen, nur der Krach mit den Kardanwellen musste machen und austauschen(dem Getriebe zu Liebe).

RP 25 bei Roco Line bis 300 km/h kein Problem, da ist der F 1 Wagen von Schuhmacher nichts gegen (ohne Aufgleisen). Wenn Besuch da ist kommt immer die Frage warum Fahren deine Züge so langsam?? Naja kennen wir ja.

Die Kabel unter der Kupplung sollten aus 0,5 mm MS sein die Plastik Dinger kannste vergessen sind auch je zu klein.

Das Nachziehen der Lampenrahmen und auch der Oberen Lampenrahmen mit einem feinen Pinsel unter der Lupe kein Problem dito die Isolatoren alles ohne Demontage.

Die Scheibenwischer habe ich schwarz gemacht, weil egal wie und welche Farbe die Dinger sind zu Klobig. Habe einen Taurus Scheibenwischer getestet, die scheinen zu klappen, habe nur nicht genug.

Von LS der 403er es scheint was zu werden, nur die sind so Lahm mit ihren Entwicklungen.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.138
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#54 von Buegelfalte , 07.02.2010 22:00

Zitat von Railion
...
.achja und wo sind die LHB Wagen



Von den LHB-Wagen konnten in Nürnberg auch bereits erste Formen gezeigt werden.

Grüße,
Björn


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Was neues zu ET403

#55 von lokhenry , 07.02.2010 22:57

Hier die ersten Bilder von LS vor ca 2 Jahren:
http://www.lsmodels.com/Elements/News/Violet%20ET%20403.jpg

Die Scheibenwischer sind Schwarz, die Gelenke Silber und die ersten 10 cm an der Befestigung wieder schwarz, siehe hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...8BR+403%29.html

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.138
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#56 von yetielch , 08.02.2010 12:56

Hallo Modellbahner,

die Frage eines ketzerischen Märklinfahrers zu dem wirklich vielversprechenden Muster ( wenn's so bleibt ) von LS Modell:
ist das aus Metall oder Plastik ??
Ich nehme leider an Plastik oder ?

Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Was neues zu ET403

#57 von lokhenry , 08.02.2010 17:14

Das Original ist aus GFK und Alu??? Verstehe die Frage nicht????

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.138
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#58 von Ruhr-Sider , 10.02.2010 00:26

Hallo,

so wird er bereits bei einem großen ebay-Vertriebler angekündigt.

Wichtiger Hinweis :

Da dieser Artikel entgegen der Ankündigung im Neuheitenprospekt und der OVP in abgeänderter Form
produziert worden ist (teilweise hälftig, teilweise ganz geschlossene Fenster - siehe 2. Foto),
biete ich diesen Artikel mit einem deutlichen Preisnachlass an.

Schauen Sie sich bitte vorher die Bilder genau an um ein eventuelles Hin- und Hersenden zu vermeiden.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was neues zu ET403

#59 von lokhenry , 10.02.2010 01:24

Hallo HGH, haste einen Link dazu???

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.138
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#60 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 10.02.2010 07:34

Mal ein wenig Off-Topic:

Weiß jemand, wo die Originale zur Zeit abgestellt sind?
Eine Garnitur soll doch mal in der Nähe von Berlin gestanden haben. Ist die noch da??

MfG, Markus


Weichenputzer

RE: Was neues zu ET403

#61 von Ruhr-Sider , 10.02.2010 08:15

Zitat von lokhenry
Hallo HGH, haste einen Link ...



Hallo Henry,

-> ET 56
-> ET 456


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was neues zu ET403

#62 von lokhenry , 10.02.2010 08:29

Sorry ich war beim Thema ET 403??

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.138
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#63 von Didi73 ( gelöscht ) , 15.02.2010 21:47

Hallo...

ich hab zufällig bei einem anderen Forum aktuelle Bilder vom ET403 von der Spielwarenmesse 2010 entdeckt.

dachte ich setz hier mal nen link zu dem Bericht rein, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Ich finde, dass es schon mal sehr interessant ausschaut....

hier der Link:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4666917


Didi73

RE: Was neues zu ET403

#64 von lokhenry , 15.02.2010 22:10

Kann hier nur wiederholen, die Antenne zu klein aber der Antrieb ist gut versteckt, die Pantos, ich kenne nur die Version mit zwei, aber die Frontscheiben, oje, oje. Die Mittelwagen haben an den Enden eine andere Höhe wie die Endwagen, ich gehe davon aus, dass dieses korrigiert wird. Aber sonst sieht der richtig lecker aus, warten wir es ab????

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.138
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Was neues zu ET403

#65 von eisbaer274 , 05.09.2010 16:26

Hi!

Mittlerweile ist der ET403 von Rivarossi z.B. hier zu haben.

Laut Rivarossi Werbeflyer sind überarbeitet:

- neu konstruierte filigrane Stromabnehmer
- Spitzenbeleuchtung mit warmweißen bzw. roten LED
- Innenbeleuchtung mit reinweißen LED zur Nachbildung der Leuchtstoffröhren
- mehrfarbig bedruckte Dächer mit Tritten und Bremswiderständen
- Antrieb im Küchenbereich im Speisewagen (5poliger Motor)
- eine 21polige und 8polige Digitalschnittstelle nach NEM652, leicht zugänglich durch Wartungsklappe am Fahrzeugboden
- Umschalter für Oberleitungsbetrieb
- dunkel vernickelte Räder mit aus Neusilber geätzten Bremsscheiben
- stromführende Kupplungen

Mir selber ist nur die detailiertere Bedruckung an den Fahrzeugen gegenüber dem Lima-Model auf der Intermodellbau 2010 positiv aufgefallen. Fotos, die ich auf der Intermodellbau geschossen habe, findet ihr hier. Ich denke aber auch, das der ET403 von LS Models hinterher in einer anderen Liga spielen wird, zumal der ET403 von LSM auch in allen Varianten und in DC/AC mit und ohne Sound angekündigt ist (Fotos dazu hatte ich ja bereits in diesem Thread gepostet).

Ob Rivarossi jetzt auch die von mir favorisierte gelb-graue Lackierung bringt, ist in meinen Augen unklar. Auf der Homepage gibt es noch das Modell HR2274, in den Prospekten und Lieferlisten allerdings nicht (mehr). Der Rivarossi ET403 sollte ja schon vor 2 Jahren kommen (u.a. in rot-grau und gelb-grau jeweils als DC und AC Modell) und wurde immer weiter zusammen gestrichen bzw. verschoben.

Momentan habe ich ein auf AC umgerüstetes Lima Modell, allerdings bin ich da mit den Kupplungen (und es ist schon die letzte Lima Serie mit den verbesserten Kupplungen) absolut unzufrieden. Vielleicht - obwohl ich glaub' es kaum - kommt man ja auch an die neuen stromführenden Kupplungen als Ersatzteil ran, dann könnte ich auch meinen bisherigen Zug umrüsten.

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Was neues zu ET403

#66 von lokhenry , 05.09.2010 19:21

Hi Markus, lass das lieber, die neuen Kupplungen kenne ich vom RAe und das ist der letzte Sch..... Sorry, Du kannst den Zug nur seitlich liegend zusammen stecken, die Lima Kupplungen habe ich auch im LH ET 403 und das ist 1000-mal besser. Lichtwechsel mache ich mit einem Funktions Decoder und das klappt ganz gut. Über gegenläufige Relais und einen zweipoligen Stecker bekommste auch die Spannungsversorgung für V / R Fahrt hin.


MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.138
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz