RE: Meine Z Anlage

#1 von Buddahmann ( gelöscht ) , 03.03.2010 21:22

Hallo erstmal!

Hier im Forum bin ich neu, im ZFE schon etwas länger dabei, vielleicht kennt mich ja der eine oder andere.

Jetzt möcht ich hier auch mal meine Anlage vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=gnfYsiXcIuY

Beschreibung:

Schönblick. Ein kleines Dorf am Rande eines Gebirges. Es hat sich ein Bio- Bauer angesiedelt, dem gehören auch die zwei Schafherden und die Kuhherde. Auch ein Weinhändler probiert in dem Dorf sein Glück.
Früher war der Steinbruch der größte Arbeitgeber, aber seit der geschlossen wurde sieht es schlecht aus mit Arbeitsplätzen. Daher ist auch auf dem Rangierbahnhof nicht mehr viel los.
Eine Fabrik von weiter weg hat sich mit einem Tanklager niedergelassen, somit sprudelt wenigstens etwas Geld in die Dorfkasse.
Auch der Tourismus belebt ein wenig die Dorfkasse. Da man über die Nebenbahn schnell auf das Hochplateau mit einem riesigen Waldgebiet kommt, das zum spazieren einlädt, entwickelt sich der Tourismus langsam. Auch der nah gelegene See zieht immer wieder Besucher an.
Da das Dorf nicht an einer Haupttrasse der DB liegt kommt ab und zu ein Sonderzug der Bahnfreunde aus der nächsten Stadt vorbei.
Eigentlich ist hier richtig idyllisch, genau richtig um alt zu werden.


Bilder folgen sobald ich mich mit upload.de (com?) vertaut gemacht habe.

Gruß Klaus


Buddahmann

RE: Meine Z Anlage

#2 von Buddahmann ( gelöscht ) , 03.03.2010 21:43

So, hier sind Bilder.....ACHTUNG! Makroaufnahmen zeigen alles.























So das war's erstmal.


Buddahmann

RE: Meine Z Anlage

#3 von Wasserschieee , 04.03.2010 10:27

Hallo Klaus

so klein und so schön ausgearbeitet super gemacht.

Oh ganz vergessen, Herzlich Willkommen hier im Forum

Hast Du mal ein Übersichtsfoto von der gnazen Anlage?


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Meine Z Anlage

#4 von Buddahmann ( gelöscht ) , 04.03.2010 11:19

So, hier die komplette:









Die Bilder sind halt noch von der Bauphase.


Buddahmann

RE: Meine Z Anlage

#5 von CR1970 , 04.03.2010 11:54

Herzlich willkommen im Forum
Kann man Z anders fotografieren aus im Makro-Modus
Schöne Bilder von deinen Winzlingen.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Z Anlage

#6 von 52 8098 ( gelöscht ) , 06.03.2010 13:23

Hallo,

das ist Z, ja? Die Gesamtaufnahme zerstört eigentlich jede Illusion. Die Nahaufnahmen sind Klasse. Bei dem Maßstab hast Du jede Menge heraus geholt. Nur die Nummern auf den Weichen finde ich etwas unglücklich. Auf dem Bahnhofspanorama sieht man nur noch weiße Punkte. Vielleicht könnten auch die Felsen noch ein wenig Patina vertragen. Aber ich will mich nicht zu weit raus hängen. In dem Maßstab habe ich es selbst noch nie probiert. Schöne Anlage, wirklich!

Viele Grüße

Timo


52 8098

RE: Meine Z Anlage

#7 von Buddahmann ( gelöscht ) , 06.03.2010 18:16

Die Nahaufnahme vom Bahnhof find ich schrecklich!!!!!

Man sieht den Kleber der überall hängt. ops:

Wegen den Nummern auf den Weichen, in manchen Dingen bin ich ein wenig praktisch veranlagt. ...und bei 21 Weichen und analog kann man schon mal den Überblick verlieren.*grins*
Die Berge sind schon bepinselt.Wollte sie extra so grau lassen.

Trotzdem Danke für das Lob!!

@CR1970: Ja das geht *grins*


Buddahmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz