RE: Hampstedt an der Ostsee

#376 von Canidae , 02.06.2013 22:00

Moin Horst,

Das Blaublubber hat ja noch mir gar nicht bekannte Eigenschaften und Nebenwirkungen. Eine der Nebenwirkungen ist offensichtlich dir zu gute gekommen, denn du hast eine grandiose Geschichte mit einer schöne Skulptur geschaffen. Tolle Bilder hast du dazu gemacht, die in einer der nächsten Ausgaben als Spendenquittung erscheinen werden.

Vielen Dank, das du mitgemacht hast, ich hoffe, du hattest viel Spaß dabei.

.Hab eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Hampstedt an der Ostsee

#377 von histor , 02.06.2013 23:38

Moin Torsten,
klar doch . mir Blaublubber kannst Du alles machen - wenn man vorsichtig ist. Was passieren kann, sieht man ja am armen Andresen. Aber Neventhien, der Apotheker, hat die Hand drauf (natürlich nur bildlich gesprochen) und selbstverständlich inzwischen schon wieder die Schutzhülle über das Blaublubber.

und Moin Eckard,
freut mich, wenn die Geschichte in deine Sammlung passt. "Slap that bass" von G. Gershwin, gesungen Ella Fitzgerald.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#378 von Buttjer ( gelöscht ) , 03.06.2013 05:41

Moin Horst,

nun hab ich am frühen Morgen schon schön geschmunzelt Hast du den Skulpturhalter auch wieder selbst gefrickelt?

Beste Grüße,
Lutz


Buttjer

RE: Hampstedt an der Ostsee

#379 von Canidae , 03.06.2013 08:09

Moin Horst,

Ich höre gerade, aber leider ohne Gesang, jedoch dank YouTube:

"Slap that bass" von G. Gershwin

Bei dem Namen des Titels dachte ich erst, es würde mich eine Bass Geige erwarten, doch dem ist gar nicht so.

So, jetzt mal zwischendurch hören, mag ich das. Wenn es aber um eine Dauerbeschallung gehen würde, werde ich wohl weniger ein Freund davon.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Hampstedt an der Ostsee

#380 von histor , 03.06.2013 08:57

Moin Lutz,
schmunzeln am frühen Morgen schadet nie - eher im Gegenteil
Der kleine Musiker (oder Sexunhold nach Meinung des Apothekers) besteht aus Abschnitten des Sommerfeld-Fahrdrahtes (Arme), Messingprofilen (Körper), einer 1-Cent-Münze (Kopf), etwas Lötzinn und etwas Silberfarbe.

Moin Eckard,
Jazz war lange Zeit meine bevorzugte Musik und ich mag ihn noch immer. Bis dann 1955 der Rock-'n-Roll ankam. 1956 war ich mal 2 Wochen der Held Hamburg-Bramfelds, weil ich aus Paris einen Elvis-Titel auf einer Single mitbrachte, der in Deutschland noch nicht veröffentlicht war (mean woman blues).

Tja - auch euch allen eine schöne Woche mit hoffentlich besserem Wetter.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#381 von Djian , 04.06.2013 20:14

Moin Horst,

"slap that bass" - schöne Skupltur: Im Prinzip kann man aus den Nudeln ja eine ganze Band herstellen - ist aber was für ein anderes Forum. Auf 'nem Kontrabaß zu slappen ist auch mal 'ne Herausforderung, klingt mangels Bundstäben leider nur wie eine Ohrfeige
Deine Bahnsteige finde ich von der Konstruktion her sehr stubentigerkompatibel. Ich hatte mich damals auch für einen Sperrholzkern entschieden. Fritz läuft da zwar nicht drüber (jedenfalls nicht, wenn ich gucke ), aber er könnte. Das du bei der Länge nicht selber ritzt, dafür habe ich vollstes Verständnis und mit guten Pflasterplatten geht es ja auch. Da kannst du die Zeit für andere Eigenbauten nutzen. Von deinen Bahnsteigaufgängen bin ich immer noch ganz angetan. Auch die Farbgebung - so muss ein Seebadbahnhof aussehen - leicht mondän, aber nicht gewollt und nicht gekommt überkandidelt wie der Ort, den du auf deiner Landkarte dankenswerter Weise hast verschwinden lassen

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Hampstedt an der Ostsee

#382 von histor , 04.06.2013 21:38

Moin Matthias,
stabil schätze ich den Bahnsteigunterbau jetzt durchaus ein. Dass der Zigozilla die Bahnsteige dann nicht mehr eindrücken kann ist das eine - das andere, dass man sich selbst dann auch mal mit der Hand abstützen kann, wenn man ganz hinten ankommen will.

Der Belag besteht jetzt aus Platten 50 * 50 cm, versetzt angeordnet (jede zweite Reihe also mit 50 * 75 cm beginnend). Umgerechnet etwa 5 * 5 mm (ungefähr 1:100). Das Muster habe ich mit Paintbrush gezeichnet und auf graues Papier gedruckt. Zuerst wollte ich 240-er nehmen, aber ich hatte Bedenken, dass es nicht durch den Drucker passt. Also 120-er. Ist ein wenig dünn und die Bahnsteigkanten stehen für mein Gefühl noch ein wenig zu sehr hervor. Also entweder doch 240-er (muss ich mal testen) oder das 120-er in 2 Lagen.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#383 von Stefan7 , 04.06.2013 21:43

Hallo Horst,

also dieser Bahnsteigbelag scheint mir sehr geeignet.
Mir gefällt das sehr gut.
Ein par Ablaufrinnen, ausgebesserte Stellen und Kanaldeckel lockern das Ganze auf.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Hampstedt an der Ostsee

#384 von histor , 04.06.2013 21:51

Moin Stefan,
Deine Zustimmung erfreut mich. Dies ist ja erstmal eine erste Testklebung. Und dann fehlt natürlich noch das Bahnsteigmobiliar wie Bänke, Anzeiger, Reklametafeln, Lampen, Uhren und was sonst so üblich ist. Ein paar Platten werde ich noch mit Riss darstellen, wenn ich jetzt mich noch einmal an die Zeichnung mache. Habe noch einige Balkonverkleidungen eines nicht verwendeten Plattenbauhauses, aus denen man schön Sitzbänke machen kann.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#385 von Speedy12105 , 04.06.2013 23:10

Hallo Horst,

dein Steinmuster gefällt mir sehr. Denke das war bestimmt eine Arbeit die etwas länger dauerte mit dem Grafikprogramm. Hast du das in normaler Größe gezeichnet und dann runterskaliert oder gleich so klein ? Sorry falls die Frage bescheuert sein sollte. Grafikprogramme und ich werden keine Freunde werden ( obwohl ich Autocad kann ).
Immer wenn ich was finde zum z.B. Werbebanner, Schilder etc... und ich das in meiner Spur N größe mir ausdrucken will... hab ich immer Probleme mit dem Skalieren etc.. Nun Ende mit dem t:

Freue mich schon drauf einen ganzen Bahnsteig fertig zu sehen.
Schöne Woche Dir noch.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Hampstedt an der Ostsee

#386 von histor , 04.06.2013 23:44

Moin Chris,
war ein wenig Herumgedoktorei. Ich zeichne mit Paintbrush und bin wahrscheinlich der letzte in Niedersachsen, der dieses Uralt-Programm von Kleinsanft benutzt. Ist aber leicht zu bedienen und für Schilder usw. recht nützlich.

Zuerst eine quadratische Kachel gezeichnet mit 2 Pixel breiten Rand, dann kopiert und als die nächste angesetzt und dann die nächste Reihe versetzt und dann immer größer werdende Copy & Paste-Bereiche. Muss man nur darauf achtem dass sich die 2 Pixel Rand immer sauber überlappen. Das ganze originär zu zeichen, wäre ja eine Heidenarbeit und auch überflüssig.

Dann ein neues *.doc-File von Word erstellt, die Graphik eingebettet und die Graphik am Word-Linieal oben so skaliert, dass 2 Kacheln ungefähr einen Zentimeter sind. Und dann auf grauem Papier (mit 120 dicker als normal) ausgedruckt. Kostet hier 25 Cent, so ein Blatt in DIN A4.

Wenn du die Word-Datei haben willst - einfach eine PN. Ich kann sie dann per e-mail schicken. Sind man gerade 23,5 Kilobyte.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#387 von N Bahnwurfn , 05.06.2013 11:47

Hallo Horst,

ich mußte einfach mal wieder Seeluft schnuppern.
Der sanierte Bahnsteig dürfte jetzt wohl alle künftigen Unbilden überstehen. Diese Spahnplatten könnte sicher nicht mal der dicke Kater Gafield durchtreten.
Nun ist die Nudelkunstszehne also schon an der Ostsee angekommen, die Nudelindustrie wirds freuen.
Blaublubber scheint ja ein teuflisches Zeug zu sein. Werde allerdings bei dieser Geschichte das Gefühl nicht los das Käptn Blaubär da wieder seine Finger im Spiel hat.
Der geschrumpfte Kollege könnte sicher auch noch in der N Fraktion unterkommen, habe da irgendwo schon mal seinen Zwillingsbruder gesehen. Da bliebe ihm wenigstens Größe Z erspart.
Schöne Geschichte mit der Nudelskulptur, dann ist sicher bald eine Ortsumtaufe in Barillastedt fällig , oder ?

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#388 von histor , 05.06.2013 14:43

Moin Peter,
Seeluft tut immer gut. Früher ging es ja von Hamburg meist nach Travemünde - aber seitdem die Strände von M-Pomm ohne Probleme zu erreichen sind ..... Boltenhagen, Kühlungsborn - neue schöne Adressen.

Der Z- oder N-Kollege war in einem Beutel mit gekauften HO-Leuten so hineingeschmuggelt. Ich habe ihn "z-gestellt" und er wartet auf neue Aufgaben. Nur ihn allein zu versenden, da ist das Porto ja höher als sein Wert. Mal sehen.

Stabil sind die Bahnsteige geworden - jedenfalls bisher der eine. Der andere besteht momentan nur aus den Auhagen-Bahnsteigkanten. Beim ersten zwischen Gleis 3 und 4 wurde inzwischen der erste Treppenabgang gesetzt. Aus Gründen der Befestigung wurde das Design geringfügig geändert.





Diese Unterführungen leiten also nicht nur zum anderen Bahnsteig, sondern auch zum Seitenausgang des Bahnhofes an der Holstenallee.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#389 von Stefan7 , 05.06.2013 20:24

Hallo Horst,

also mit dem überdachten Abgang das kommt schon sehr lecker daher.
Der passt ja vom Stil her zu meinem derzeitigen Stellwerprojekt

Wird sehr schön deine Bahnsteige.

viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Hampstedt an der Ostsee

#390 von histor , 05.06.2013 23:11

Moin Stefan,
nicht so ganz der vorgestellte Entwurf "Hengst", aber nahebei. 4 Löcher zu bohren und das Ding zu versenken ist umständlicher alsd gedacht. Also werden sie nur aufgestellt. Hat auch den Vorteil, dass man sie im Notfall von der Anlage nehmen kann (z.B, wenn irgenwann in späteren Zeiten mal eine Beleuchtung eingebaut wird).

Habe ihn auch innen grau gemalt - Pattex ist ein Teufelszeug. Jetzt geht es noch um den Kleinkram auf dem Bahnsteig.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#391 von Buttjer ( gelöscht ) , 06.06.2013 05:41

Moin Horst,

Zitat



von deinem Bahnhof bin ich schwerr beeindruckt. Da werden die Reisenden auch mal großzügig bedacht. Gefällt mir besser als so manches Betriebwerk.

Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Hampstedt an der Ostsee

#392 von Canidae , 06.06.2013 08:57

Moin Horst,

Einen richtig schönen Bahnhof baust du dort. Der ist nicht nur lang, sondern wird auch ansprechend gestaltet, wie man sehen kann. Ich finde den gut.

Habe noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Hampstedt an der Ostsee

#393 von histor , 06.06.2013 09:46

Moin Litz und Moin Eckard,
freut mich, dass der Bahnhof eure Zustimmung findet. Das war die eigentliche Basis der Anlage = Kopfbahnhof eines Seebads, Züge mit bis zu 8 Vierachsern und ihre Behandlung. Nach meinem Fahrplan sind 4 Bahnsteiggleise ausreichend; es hätten auch 3 genügt. 4 Abstellgleise dagegen natürlich mal wieder knapp kalkuliert. Aber nun ist das eben so und die Bahn muss mit den Gegebenheiten klar kommen.

Photos sind ja gnadenloser als das bloße Auge. Während die Gleise 3 und 4 relativ gerade sind, ist bei 5 und 6 ein kleiner Knick. Gute Gelegenheit, beim Bau des Bahnsteiges hier noch einmal regulierend einzugreifen. Die Gleise sind ja nur genagelt und können relativ leicht korrigiert werden.

Alle vier Gleise liegen um 5° schräge und ebenso um 5° die abgehende Strecke zur anderen Seite, damit die lange Gerade nicht zu starr erscheint. Die Kurve von 10° wird durch die Roco-Line-Weichen vermittelt.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#394 von Shoogar , 07.06.2013 00:05

Das sieht wirklich klasse aus.

Großzügig, lebendig, man kann geradezu spüren, wie Du Dir die Details erarbeitest.
Wunderschön ist Dir (neben den Abgängen) übrigens die Oberleitung gelungen.
Vor Allem, daß Du nicht den ganzen Bahnhof damit überspannt hast.

Deine Anlage gefällt mir außerordentlich gut.

-abonniert-


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Hampstedt an der Ostsee

#395 von ick_fahr_im_kreis , 07.06.2013 09:06

Hallo Horst,

ich habe Dich schon oft besucht und freue mich jedesmal über die kleinen Details. Bei Dir kann man unheimlich viel entdecken, auch Dein Einfallsreichtum bezüglich Deiner Selbstbauten gefällt mir.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Hampstedt an der Ostsee

#396 von histor , 07.06.2013 09:25

Moin Armin,
Freut mich, dass die Anlage dich abomäßig interessiert.
Die Sache spielt ja im Flachland und so um 1970. Da war die Elektrifizierung zwar schon bis Hamburg gekommen, aber noch nicht bis Hampstedt vorgedrungen. Nur U-Bahn, S-Bahn usw. liefen elektrisch, die Hamburger S-Bahn bekanntlich bis 1955 auch mit Oberleitung. So ein System mit Fahrdraht ist die Vorortsbahn, zu der es die letzten ET85 verschlagen hat (konnte da nicht widerstehen - die Dinger sehen einfach zu gut aus). Die Hauptbahn bleibt allerdings Dampf und Diesel vorbehalten.

Moin Uli,
versuche, die Anlage einigermaßen realistisch zu gestalten. Finescale wird es wohl nie werden, aber eine mittelstädtische Struktur ist wohl erkennbar. Muss in der nächsten Zeit mal meine Preiser aus ihren Kisten befreien, damit die Stadt belebter wird. Vielleicht entdeckst Du dann noch mehr nette Szenen. Anregungen aus dem Forum habe ich ja genug aufgenommen.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#397 von histor , 07.06.2013 15:11

Moin,
ganz am Anfang dieses threads hat mal jemand geschrieben, dass der Bahnhof nicht so richtig passt. Ist das Modell von Calw (Kibri ?) und in der Tat war ein Clon des Modelles als Realschule vorgesehen. Sieht in der Tat etwas bieder und langweilig aus. Und so wird es also so kommen - irgendwo anders aufgestellt als Realschule, Finanzamt, Kfz-Zulassungsstelle oder ähnliches - aber nicht mehr als der Bahnhof Hampstedt / Ostsee.


Auch wenn er als Halbrelief da stand, nahm er einen gewissen Platz weg. So werden jetzt zumindest die Gleise 4 und 5 um etwa 12,5 cm verlängert - vielleicht auch noch das Gleis 3. Auch die 5°-Kurve von Gleis 6 wurde begradigt, damit der neue Bahnhof rechtwinklig konstruiert werden kann. Das wird auch Auswirkungen auf die kurzen Post- und Expressgutgleise weiter links haben.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#398 von sven77 , 07.06.2013 22:07

Hallo Horst,

Das Bahnhofs Eg passt ganz gut wenn später noch Grün etc. dazu kommt.
Schön zu sehen was du für Fortschritte machst.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hampstedt an der Ostsee

#399 von histor , 07.06.2013 22:09

Stellprobe der Baukörper der Ladenzeilen links und rechts. Bisher sind die Wände 5 cm hoch (wären 4,35 m). Glaube jedoch, dass sie einen halben Zentimeter niedriger könnten, oder? Das wären immer noch 3,91 m. Großzügig genug für eine Ladenzeile.

Vor dem Café "Seewind" kommt eine kleine Plaza mit Tischen und Stühlen. Ansonsten frug ich meine Frau: "Was brauchst Du am Bahnhof für Läden?" - und die sind erstmal vorgesehen. Vielleicht kommt noch eine Galerie als erster Stock - da wäre dann z.B. ein Buchladen und weitere Geschäfte. Ja - die Kommerzialisierung schreitet auch in Hampstedt voran. Touristen sollen Geld in der Stadt lassen .............


Moin Sven,
das alte Bahnhofsgebäude war ein elendes Gefrickel mit den Zugängen zu den Bahnsteigen und den kurzen Bahnsteigüberdachungen aus verschiedenen Bausätzen (z.B. "Detmold" und "Baden-Baden"). Gab einige Ansätze, Absätze und Stufen auf den Wegen. Jetzt kommt eine kleine Ladenzeile innerhalb einer größeren Überdachung. Der Architekt spitzt schon den Bleistift und legt Zirkel und Lineal bereit.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hampstedt an der Ostsee

#400 von Canidae , 08.06.2013 08:00

Moin Horst,

Zitat
Der Architekt spitzt schon den Bleistift und legt Zirkel und Lineal bereit.



Da würde ich dem Architekt gern mal über die Schulter schauen. Irgendwie hatte ich eine Erwartungshaltung, bei so langen Gleisen, ein großes Bahnhofsgebäude zu sehen. Und irgendwie finde ich das jetzt witzig, dass diese Erwartungshaltung anscheinend so nicht mehr erfüllt wird. Das muss nicht schlecht sein, im Gegenteil, das lässt wieder viel freien Raum für viel Kreativität.

Hab ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


   

🔴 🇦🇹 Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Motorumbau ÖBB BRAWA Talent mit Video!!!
Lokalbahn-Geschichten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz