RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#1 von Gast , 29.05.2006 20:07

Hallo,

heute kam der Prospekt vom Post-Museums-Shop. Dort ist der Postwagen in der Langenschwalbacher Ausführung.

Es kostet 34,90 Euro und ist von Märklin direkt nicht erhältlich.

Wolfgang




RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#2 von Johannes Braser , 29.05.2006 20:19

Hallo Wolfgang,
ich habe ihn schon ca. 5 Wochen. Märklin Nr.: 43085
Gruß
Johannes



Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 981
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#3 von Gast , 29.05.2006 23:14

Hallo johannes,

hast du den von Märklin oder über den PMS? Die betriebsnummer des PMS ist 101990Ffm

Wolfgang




RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#4 von weberfr ( gelöscht ) , 30.05.2006 08:06

Hallo,

auch bei mir läuft der PMS Wagen bereits seit dem 18.04.2006.

Gruß
Frank aus Frankfurt



weberfr

RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#5 von Gast , 30.05.2006 09:29

ups, dann hatte ich den ersten Prospekt wahrscheinlich weggeworfen.

Wolfgang




RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 30.05.2006 09:48

Zitat von Wolfgang Prestel
Es kostet 34,90 Euro und ist von Märklin direkt nicht erhältlich.



viel zu teuer, da warte ich lieber, bis der in zwei Jahren für 19,99. als Restposten, verschleudert wird.



Cougarman

RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#7 von klein.uhu , 30.05.2006 10:02

Es gibt das selbe Modell ohne PMS-Aufdruck als Packwagen mit Postabteil bei Märklin ganz normal im Katalog unter 43080 für derzeit etwa 28,00 bis 30,00 €. Ich habe meinen vor 10 Tagen erworben.

Gruss
klein.uhu



klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.859
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#8 von Stephan Tuerk , 30.05.2006 10:46

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang Prestel
ups, dann hatte ich den ersten Prospekt wahrscheinlich weggeworfen.

Wolfgang



den Newsletter der PMS wurde erst die letzte Woche verschickt.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.003
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#9 von E18 ( gelöscht ) , 30.05.2006 15:18

Ich hab' ihn in der PMS-Ausführung, die mir deutlich besser gefällt als die normale Märklin-Ausführung. Die Bedruckung bringt etwas Farbe in den sonst ja doch sehr trist-grünen Zug...

Auch wenn der heutige Farbton vermutlich vorbildgerechter ist, hat mir das hellere Chromoxydgrün früher besser gefallen.

Gruß
Hanjo



E18

RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#10 von Hans Biere ( gelöscht ) , 30.05.2006 19:34

Zitat von Wolfgang Prestel
heute kam der Prospekt vom Post-Museums-Shop. Dort ist der Postwagen in der Langenschwalbacher Ausführung.


Hallo Wolfgang und mit In- und Outsider,

Dieses sehr schönes und gelungenes Modell ist doch seit vielen Wochen her von PMS ausgeliefert. Es handelt sich doch hier um das "PMS-modell 2006"? Artikelnummer: PMS 60-10 / Märklin 43085. Oder habe ich etwas übersehen?



Hans Biere

RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#11 von Torsten R. ( gelöscht ) , 31.05.2006 08:55

Hallo Hanjo!

Zitat
Auch wenn der heutige Farbton vermutlich vorbildgerechter ist, hat mir das hellere Chromoxydgrün früher besser gefallen.



Die Langenschwalbacher Wagen sind vorbildgerecht in flaschengrün gehalten.
Chromoxidgrün hat die Bundesbahn erst ab 1959 verwendet, sowohl bei Neuauslieferungen als auch bei Neulackierungen.
In Epoche IV war in der Regel nur noch chromoxidgrün anzutreffen (siehe auch Umbauwagen 4131-4133, Eilzugwagen 4275-4278).


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#12 von E18 ( gelöscht ) , 31.05.2006 09:10

Danke!

Wieder 'was gelernt.



E18

RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#13 von Gast , 06.06.2006 09:40

Hallo Hans,

du hattest da nichts übersehen. Nur ich hatte die erste Aussendung des Prospektes, die mit der V36 kam vermutlich gleich hinter der Haustüre/Briefkasten im Karton entsorgt (Altpapier).

Wolfgang




RE: Langenschwalbacher Postwagen wird geliefert

#14 von Jörg B. , 06.06.2006 11:01

Hallo zusammen,

kann man wenigstens in diesen Wagen die neue Innenbeleuchtung mit LED einbauen, sowie es im Prospekt "Sommer Neuheiten 2006" auf Seite 14 angepriesen wird?

Grüße

Jörg B.



Jörg B.  
Jörg B.
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 14.06.2005
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz