RE: Erfahrung mit TAMS FCS-4?

#1 von eisbaer274 , 28.10.2010 18:27

Hi!

Ich möchte auf meiner H0-Märklin-Anlage auch ein paar CarSystem Autos ihre Runden drehen lassen.
Insbesondere dachte ich da natürlich (neben ein paar PKWs) an einen Feuerwehr-LKW, der zu einem
brennenden Haus eilen muß.

Da es momentan von Faller nur einen Feuerwehr-PKW gibt, und der Feuerwehr-LKW der Ende des Jahres
herauskommen soll, ein Epoche III Modell ist, das mir optisch nun wirklich nicht gefällt, bin ich am überlegen,
selber ein Modell entsprechend auf-/umzubauen.

Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TAMS FCS-4 Baustein sammeln können?

Ich möchte eigentlich die Sache nicht bis ins Unermessliche treiben. Für vielleicht 3-4 Auto lohnt ein hochpreisiges
(aber natürlich auch funktionell besseres) DC-Car System meines Erachten nicht.

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Erfahrung mit TAMS FCS-4?

#2 von matzetower ( gelöscht ) , 22.11.2010 23:10

Frag mal die Jungs aus dem Modelltruck Forum.

Die müssten das eigentlich wissen.

Gruß
Mathias


matzetower

RE: Erfahrung mit TAMS FCS-4?

#3 von Plastikschnitzer ( gelöscht ) , 23.11.2010 21:12

Was genau sollen die Feuerwehrautos denn können? Vielleicht gibts noch eine andere einfachere Lösung


Plastikschnitzer

RE: Erfahrung mit TAMS FCS-4?

#4 von eisbaer274 , 23.11.2010 21:46

Hallo,

Naja... Blinklicht an/aus auf alle Fälle, plus Front-/Rücklicht damit es etwas besser ausschaut. Der Tams Baustein bietet auch noch eine Bremslichtfunktion und u.a. eine Martinshorn-Tröte - ob das auf die Dauer Spass macht, muß ich mal sehen, vielleicht nervt es auch nur.

Da mir bislang niemand geantwortet hatte, ich mir dann aber sicher war, das der Baustein genau die Funktionen bietet, die ich haben möchte und zudem vor 2 Wochen Völkner noch eine 5€ Rabatt Aktion hatte, habe ich das Teil für ~15€ einfach mal bestellt. Angekommen ist es auch, liegt aber aktuell noch auf dem Haufen der ganzen anderen Bastelobjekt. Wird somit noch dauern, bis ich zum Um- bzw. Einbau komme.

Deine Videos habe ich übrigens fast alle schon angeschaut - hast du sehr schön gemacht und es hat mir letztlich auch die Angst genommen, selber ein Fahrzeug aufzubauen.

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Erfahrung mit TAMS FCS-4?

#5 von jogi , 23.11.2010 23:08

Hallo , Jogi hier

Hier ein Video von meinem FW Auto .
http://www.myvideo.de/watch/5824005/Feuerwehr_1_87_CarSystem

Mit dem TAMS Modul .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Erfahrung mit TAMS FCS-4?

#6 von Plastikschnitzer ( gelöscht ) , 24.11.2010 00:27

Achso du hast also schon die Module, na dann passts doch. Ich selbst kenne die noch nicht, aber ich kenne einige zufriedene Nutzer. Solange du es richtig einbaust, keine Sorge.

Die kleinen Lautsprecher für Car System, nun ganz ehrlich ich habe noch keinen wirklich gut klingenden gehört. Man kann sicher vieles realisieren aber Sound ist ne ganz schwere Sache. Nicht umsonst wird das im Wunderland über eine Soundmatrix von außen gelöst.

Sebastian


Plastikschnitzer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz