RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#1 von X-Man ( gelöscht ) , 29.11.2010 13:15

Nun nach Stundenlangen Versuch den Kundendienst telf. zu erreichen ist es mir nach 4 Stunden doch gelungen jemanden an das Telefon zu bekommen.

Die erste Dame hat sich meinen Mangel an der Br 141 auch geduldig angehört.... ja mann hole in der Garantiezeit auch noch zu Hause ab...das ist aber schön da freue ich mich, aber man müsse mich an eine andere Kollegin weiter verbinden...gute 5min in der Leitung..dann war da eine unfreundliche Schwäbin>> Ja können Sie die Lok nicht über Ihren Händler versenden? Wer ist das überhaupt? Der Händler.XX........in Köln kenne ich nicht..is wohl kein offizieller Märklin Händler....wenden sie sich an den Händler wo sie gekauft haben und Tschüss.

Die Lok ist von Märklin, Kaufbeleg/Rechnung vom Modellbahnhändler liegt auch bei war der Dame auch bekannt..so steht man für seine Produkte ein! Finde ich Klasse und äusserst Bemerkenswert.
Als Kunde ist man bei Märklin nur zum kaufen erwünscht...schlimm genug das schon nach wenigen Runden ihre Hochpreisartikel den Geist auf geben,aber noch so ein pampiger Umgangston obwohl ich freundlich gefragt habe ist die Kröhnung.
Erlich gesagt fehlen mir da etwas die Worte.


X-Man

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#2 von Michael K , 29.11.2010 13:53

Oha, gibts da eine Kehrtwende im Service oder war das ein Einzelfall :
Ich bin bisher (zuletzt im Sommer 2010) immer bestens in Göppingen bei Reklamationen bedient und behandelt worden!


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.803
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#3 von Wolfgang Fiesel ( gelöscht ) , 29.11.2010 14:04

Ich hoffe, dass dies ein Einzelfall war, jeder hat schließlich mal einen schlechten Tag!
Ich bin vom Reparaturservice jedenfalls immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden.
Meine Reparaturen und Reklamationen wurden bis jetzt immer zu meiner absoluten Zufriedenheit behoben.

Vielleicht war die Dame ja in der Vorweihnachtszeit im Stress!

Grüße
Wolfgang Fiesel


Wolfgang Fiesel

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#4 von X-Man ( gelöscht ) , 29.11.2010 14:33

Hallo,
ob Vorweihnachtszeit oder nicht wir alle haben in unseren Beruf Stress...so einen unfreundlichen Ton und Vorgehensweise könnte ich mir bei meinen Kunden nicht erlauben...da wäre ich ruck zuck weg vom Fenster.

Diese Mitarbeiter sind Repräsentanten der Firma Märklin richtig. Heute ist mir wieder mal die Lust auf Märklin gründlich verhagelt worden. Jetzt stehe ich da mit der erst 3 Wochen alten Lok und muss beim Händler betteln wie es weiter gehen möge.


X-Man

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#5 von oligluck ( gelöscht ) , 29.11.2010 14:55

Moin Frank,
dein Unmut ist verständlich!
Dass ein neuer Artikel kaputt geht, ist ärgerlich, aber bestimmt niemandes Absicht.
Sich darüber zu ärgern, bringt also nichts.
Dein Ansprechpartner ist jedoch nicht Märklin, sondern der Händler. Der hat sich an die Gewährleistung zu halten. Und wenn er das nicht in seinen AGB ausschließt (die dir vorgelegen haben müssen), hast du sogar die Wahl: Nachbesserung, Minderung oder Wandelung.

Was ist denn ein "offizieller Händler"? Vermutlich auf irgendeine Art von Mä autorisiert? Wenn dem so ist und dein Händler gehört nicht dazu, könnte die unfreundliche Dame sogar Recht haben, was ihre Garantieleistung betrifft. Dann frage ich mich nur, woher er denn Ware geliefert bekommen haben soll.
Derlei Gebaren kenne ich von einem gänzlich anderen Hobby, da läuft das unter "Abwiegeln" und "Problem weiterreichen".

Grundsätzlich ist für mich der Händler Derjenige, der sich im Schadensfalle schnell (!) zu kümmern hat. Sonst ist er kein Händler, sondern ein Kistenschieber.
Eine Garantie ist was Zusätzliches vom Hersteller, braucht aber erstmal nicht zu interessieren.
Was der Händler an Marge bekommt, ist bekannt oder zumindest erahnbar: wenn er meint, dass er dafür nur eine Rechnung schreiben muss...

Natürlich hast du Recht, die Dame hätte auf jeden Fall freundlich bleiben müssen. Warum sie es nicht blieb, ist wohl nicht zu klären.
Sich darüber zu ärgern, ist aber Zeitverschwendung.

LG Oliver


oligluck

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#6 von MatthiasW , 29.11.2010 15:00

Zitat
Jetzt stehe ich da mit der erst 3 Wochen alten Lok und muss beim Händler betteln wie es weiter gehen möge.



ob unfreundlich oder net, ob betteln oder sonstwas, darauf hab ich keine Lust. Deswegen pack ich meine Loks mit einem freundlichen Brief ein, schick die auf meine Kosten nach Göppingen und gut ist es. Die 6,90 Euro DHL-Kosten machen mich nicht arm und Ruhe ist. Kann natürlich jeder halten wie er will, aber damit hab ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Reparaturservice von Märklin gehabt. Bei Versandhändlern halte ich es ähnlich und bekomme nachträglich das Porto erstattet.

Viele Grüße
Matthias


MatthiasW  
MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 05.05.2005


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#7 von catlighter , 29.11.2010 15:07

Zitat
Die 6,90 Euro DHL-Kosten machen mich nicht arm und Ruhe ist. Kann natürlich jeder halten wie er will, aber damit hab ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Reparaturservice von Märklin gehabt. Bei Versandhändlern halte ich es ähnlich und bekomme nachträglich das Porto erstattet.



Ganz exakt meine Erfahrung. Wer keine Lust hat auf die "irgendwann mal" erfolgende Sammelsendung seines Händlers zu warten muß eben 6,90 Expresszuschlag locker machen. Oder, was bei Frank und vielen Anderen schlichtweg nicht auf dem Weg liegt, das Ding in der Erlebniswelt abgeben.

Unfälle in der Kommunikation geschehen immer wieder - mein Tip: Den betreffenden Mitarbeiter nach seinem Namen fragen!

Gruß Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#8 von Torsten Piorr-Marx , 29.11.2010 16:05

Zitat von X-Man
... Jetzt stehe ich da mit der erst 3 Wochen alten Lok und muss beim Händler betteln wie es weiter gehen möge. ...


Blödsinn - du hast die Lok beim Händler gekauft und er muß sich um Reklamationsfälle kümmern - fertig! (und das zügig)
Im Normalfall sollte eine erst 3 Wochen alte Lok nach Feststellung des Mangels umgehend getauscht werden.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#9 von X-Man ( gelöscht ) , 29.11.2010 16:39

Leute das stimmt schon alles...ich kaufe ja auch nicht zum ersten mal eine Lok nicht wahr! Aber wie ich heute bei Märklin behandelt wurde ist schon nicht mehr zum lachen.
Vergessen die Leute wer Ihnen das Geld bringt..wir als Konsumenten! Fragt Ihr bei jedem Moba-Händler nach...ja sind Sie auch Märklin Vertragshändler?
Mal ehrlich die C-Gleis Weichen Antriebe sind Murks,ständig gibt es Probleme, die Neuentwicklungen BR 23,39, 03 Decoder Fehlentwicklungen stehen an der Tagesordnung,trotzdem halten wir Kunden Märklin die Stange. Als dank muss man sich anmotzen lassen..tja kein Märklin Vertragshändler und Tschüss? Schon die Abfrage nach dem Händler usw. wie bei der Stassi, hat blos noch gefehlt was haben sie dafür bezahlt..... Bar oder Creditkarte.

Überlege mir ernsthaft ob ich den ganzen 3 Leiter Krampf wieder verkaufe und auf DCC zwei leiter zu wechseln noch ist es nicht zu spät.


X-Man

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#10 von gwolfspe ( gelöscht ) , 29.11.2010 17:03

Zitat von X-Man


Überlege mir ernsthaft ob ich den ganzen 3 Leiter Krampf wieder verkaufe und auf DCC zwei leiter zu wechseln noch ist es nicht zu spät.



Mach doch !
Und das ganze Material hier im Forum unter "Biete" einstellen.
Warst du nicht der, welcher sein 3-Leitermaterial schoneinmal alles verkauft hat und später reumütig zurückgekehrt ist ? Vielleicht irre ich mich ja auch.
Aber mal ehrlich, wegen eines Mitarbeiters, der offensichtlich nicht seinen besten Tag hatte, gleich überreagieren.


gwolfspe

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#11 von oligluck ( gelöscht ) , 29.11.2010 17:08

Zitat von X-Man
...Überlege mir ernsthaft ob ich den ganzen 3 Leiter Krampf wieder verkaufe und auf DCC zwei leiter zu wechseln noch ist es nicht zu spät.



Wie war das nochmal mit dem Regen und der Traufe?

Wenn es eine Reklamation gibt, ist mein Händler Derjenige welcher.
Wer sich nicht um die Versandkosten schert (aktuell 4,00 bei DHL, außer die Lok wiegt mehr als 2kg ), und zum Hersteller schickt, unterstützt die Kistenschieber.
Das muss jeder selbst entscheiden.

Bislang habe ich mit dem Trix/Märklin-Service nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings waren das ausschließlich E-Mail-Anfragen.



Jedermann/Jederfrau sei auch mal ein schlechter Tag gegönnt; nach dem Namen fragen wirkt in der Tat Wunder

LG Oliver


oligluck

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#12 von Murrrphy , 29.11.2010 17:18

Zitat von X-Man
Diese Mitarbeiter sind Repräsentanten der Firma Märklin richtig. Heute ist mir wieder mal die Lust auf Märklin gründlich verhagelt worden. Jetzt stehe ich da mit der erst 3 Wochen alten Lok und muss beim Händler betteln wie es weiter gehen möge.


Dabei hat die Firma Märklin noch nicht mal unrecht... Wie oft ist schon gesagt worden (auch hier im Forum), daß der primäre Ansprechpartner für Garantiefälle innerhalb der ersten 6 Monate nach Erwerb der jeweilige Händler ist, der Dir das Teil verkauft hat? Ich verstehe wirklich nicht, wieso man direkt den Hersteller damit angeht, machst Du bei anderen Artikeln ja schließlich auch nicht, oder schickst Du alles direkt zum Hersteller, wenn es nach 3 Wochen kaputt geht? Der Händler soll Dir das Teil tauschen oder auf seine Kosten nachbessern und fertig aus.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#13 von X-Man ( gelöscht ) , 29.11.2010 17:32

Zitat
Warst du nicht der, welcher sein 3-Leitermaterial schoneinmal alles verkauft hat und später reumütig zurückgekehrt ist ? Vielleicht irre ich mich ja auch.

ja da irrst du dich. Nicht wegen einem Mitarbeiter sondern weil mich die ganze Firmenphilosophie so langsam madig macht, wir sind die grössten die besten uns kann keiner.
Der Preis bestimmt auch die Qualität. Wo besagte Lok her stammt darf den Damen und Herren doch wurscht sein, Kaufbeleg liegt vor, fehlt blos noch das die Lok nicht auf Garantie repariert wird weil kein offizieller Märklinhändler.

@Murrphy,

was sollen die ermahnenden Worte..hier geht keiner den Hersteller an, die Lok wird ja bei Garantiefällen kostenlos zu Hause abgeholt zum Reperaturservice und ja auch Ersatzteile bestelle ich beim Hersteller Märklin selber..wenn du dazu nicht in der Lage bist und deinen Händler benötigst ist das deine persönliche Angelegenheit.

Für heute langt das auch denn ich bin stinke sauer, kann schon sein dass hier bald eine grössere Zahl Märklinschienen und Weichen angeboten werden.


X-Man

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#14 von Torsten Piorr-Marx , 29.11.2010 17:39

Erst Gewährleistung = Händler - dann Garantie = Hersteller... ist das so schwer?

(Wenn Händler = Märklin, dann wäre der Ablauf jedoch korrekt. )


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#15 von RalphH0 ( gelöscht ) , 29.11.2010 18:01

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Erst Gewährleistung = Händler - dann Garantie = Hersteller... ist das so schwer?

(Wenn Händler = Märklin, dann wäre der Ablauf jedoch korrekt. )



Seit 2002 heißt Gewährleistung: Sachmängelhaftung


RalphH0

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#16 von Hp2 ( gelöscht ) , 29.11.2010 18:02

Hallo!

Lesen löst Probleme.
Aus den Bedingngen der Hersteller-Garantie:

" ... Die Garantie gilt nur für die Technik der Modelle. Optische Mängel oder unvollstöndige Produkte können im Rahmen der Gewährleistungspflicht beim Verkäufer der Ware reklamiert werden. ...

Diese Garantie gilt für Märklin - Sortimentsprodukte und Einzelteile, die bei einem Märklin Fachhändler weltweit gekauft wurden. ...

Sie können der Firma Märklin eine Adresse mitteilen, bei der das Paket an Werktagen abgeholt werden kann."

Also wenn gekauft bei einem Märklin Fachhändler, d.h. ein Händler der direkt bei Märklin einkauft, dann feundliche Aufforderung an Märklin, das Teil abzuholen. Anderenfalls an den Händler am Ende der Händler Kette wenden.

Grüße


Hp2


Hp2

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#17 von X-Man ( gelöscht ) , 29.11.2010 18:06

Wollte die lok nur zum Reparaturservice schicken, dafür ist er doch da= ist das so schwer ..... machen hier und anderswo 1000sende! Hört doch mit Euren Händlern auf...wenn du da Leute hast welche sich auf die Hinterbeine stellen wird das zur Nervenraubenden Angelegenheit, dann wartest noch im Januar/Februar. Selbiger schickt das Teil auch nach Göppingen...ist das so schwer.

Jetzt ist aber bitte Schluss.


X-Man

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#18 von Hp2 ( gelöscht ) , 29.11.2010 18:10

Hallo!

Märklin muß sein Versprechen der Hersteller Garantie erfüllen, wenn Du die Bedingungen auch erfüllst. Du muß Dich fragen, wo Du gekauft hast. Sagen mußt Du es hier nicht, aber interessieren würde es mich schon

Grüße

Hp2


Hp2

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#19 von Murrrphy , 29.11.2010 18:28

Zitat von X-Man
was sollen die ermahnenden Worte..hier geht keiner den Hersteller an, die Lok wird ja bei Garantiefällen kostenlos zu Hause abgeholt zum Reperaturservice und ja auch Ersatzteile bestelle ich beim Hersteller Märklin selber..wenn du dazu nicht in der Lage bist und deinen Händler benötigst ist das deine persönliche Angelegenheit.


Es sind keine ermahnenden Worte, sondern einfach Tatsache und der korrekte Weg bei Inanspruchnahme der Gewährleistung in diesem Fall. Wenn Du diese Wege Umgehen willst (warum auch immer) oder dazu nicht in der Lage bist (danke für die Blumen, daß Du mich für zu blöde hälst, etwas beim Hersteller zu bestellen), ist das ebenso Deine persönliche Angelegenheit. Aber dann sich auch noch Beschweren, wenn man daraufhingewiesen wird, sich an den korrketen Ablauf zu halten (okay, Tonfall hin oder her, aber auch da kann jeder mal einen schlechten Tag haben, Du scheinst ihn hier ja auch gerade zu haben), finde ich dann etwas strange Ich frage aber gerne nochmal: schickst Du bei anderen Dingen auch defekte Ware sofort zum Hersteller, und wenn nicht, warum nicht und warum in diesem Fall?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#20 von oligluck ( gelöscht ) , 29.11.2010 18:46

Zitat von X-Man
...wenn du da Leute hast welche sich auf die Hinterbeine stellen wird das zur Nervenraubenden Angelegenheit, dann wartest noch im Januar/Februar...



Moin,
wenn ich auf die Uhr schaue, dann kann ich in die Zukunft sehen: nun ist das Weihnachtsgeschäft in vollem Gange. "Januar/Februar" dürfte da realistisch sein, selbst beim Mätrix-Service.
Deshalb Händler und deshalb Kauf sofort wandeln (heißt landläufig "Rückgabe") und neue Lok kaufen. Es sei denn, er hat die typischen Fallstricke in seinen AGB, die ihm Nachbesserung erlauben.

Frank, ich hätte gedacht, du hättest dich mittlerweile beruhigt. Hast du aber nicht, leider.
Wenn du zu *RoFl* wechseln willst: dort hatte ich mal 16 Wochen Lieferzeit für einen simplen Zurüstbeutel.
Am Telefon war einer mit Pförtner-Mentalität, für den du Kunde und somit im Zweifel lästig bist.
Aber wenn du klein beigibst, dann werden die nie von ihrer marktfernen Einstellung abweichen.


Alternative: du rufst die erste, freundliche Dame bei Märklin erneut an und fragst sie, warum die zweite dich so abgebügelt hat.
Ist aber nicht ganz koscher, denn beide sitzen vermutlich in derselben Abteilung.

Das Hobby "Modellbahn" ist für mich das mit der geringsten Markentreue: daran sind jedoch die "Marken" Schuld, die mir im Laufe der Jahre alles andere als ein Gefühl für Mehrwert durch Markentreue gaben...
(hier fehlt nun ein Smiley, der mit den Achseln zuckt)

LG Oliver


oligluck

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#21 von Torsten Piorr-Marx , 29.11.2010 19:06

Zitat von RalphH0

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Erst Gewährleistung = Händler - dann Garantie = Hersteller... ist das so schwer?

(Wenn Händler = Märklin, dann wäre der Ablauf jedoch korrekt. )



Seit 2002 heißt Gewährleistung: Sachmängelhaftung



Mängelfolgenrecht.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#22 von Michael K , 29.11.2010 19:44

Servus!

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Erst Gewährleistung = Händler - dann Garantie = Hersteller... ist das so schwer?



Nach diesem Beitrag hätte der Kunde das Wahlrecht, also kein "Erst" und "Dann" sondern "Entweder - oder"


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.803
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#23 von Länderbahnmartin , 29.11.2010 19:57

Hallo,

bei meinen Problemen mit der MS 2 bin ich auch den direkten Weg gegangen und nur auf sehr freundliche hilfsbereite Mitarbeiter bei Märklin gestoßen, von denen der letzte sogar zurückrief. Die eingangs erwähnte Dame hatte vielleicht einen nicht sso guten Tag, den haben wir alle 'mal und hoffen dann auf Verständnis.

Schöne Grüße

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#24 von X-Man ( gelöscht ) , 29.11.2010 20:05

Hallo Achim,

was hast du nur für ein Problem, ich wollte die Lok zur Märklin Rep. schicken nicht mehr und nicht weniger.
Was hat das bitte mit dem Produzenten zu tun?Das ist der offizielle Weg zu einer Reparatur eines Märklinproduktes im Garantiefall. Rekalmationswünsche oder Wandlung trage ich mit meinem Händler schon aus.

Diese Vorgehensweise mache ich schon seit Jahren auch mit Trixmodellen so, wie viele andere hier auch.Die unfreundliche Dame war auch in der Versandabteilung tätig, also nicht direkt vom Service.
Ob der Händler es an Märklin schickt ( wenn er noch mehr reklamierte Ware hat und wenn er lustig ist) oder ich persönlich ist nun wirklich egal, bei mir geht der Versand aber mit Sicherheit schneller von statten.

Die Umstände mit meinen Mobahändler welcher wie sich im nachhinein herausstellte kein Märklinvertragshändler ist, möchte ich hier nicht näher dar legen. Natürlich werde ich in erste Linie hier verhandeln müssen.Das war aber auch nicht Gegenstand der Diskusion, sondern die Vorgehensweise der dortigen Mitarbeiterin( deren Name ich sehr wohl weiss).
Einen schlechten Tag darf ich als Mitarbeiter in solch einer Kundenbezogenen Firma nicht haben, nicht in so einen Maß.
Mein Ziel war es auch nicht die Firma Märklin anzuschwärzen, sondern auf zu zeigen das mit dem wertvollsten was diese Firma hat, dem Modellbahn Kunden doch sehr ruppig umgegangen wird.

Denke wir können es hiermit bewenden lassen.


X-Man

RE: Märklin Reparaturservice Freundlichkeit war ein mal

#25 von Ivaralex , 29.11.2010 20:38

Was haltet ihr davon, den Link zu diesem Thread an die Märklin PR-Abteilung zu senden - mit Bitte um Stellungnahme. Vielleicht sogar eine Stellungnahme hier im Forum. Eine derartig schlechte PR können die unmöglich stehen lassen. Fragen wir doch Märklin, wie sie die Situation beurteilen und wie das interessierte Forenvolk sich künftig bei Reklamationen verhalten soll...
Vielleicht gibt's ja auch eine Lösung für das aktuelle Problem.
... Und immer schön daran erinnern, dass eine große Schar die Lauscher offen hält...
Gruß Alex


H0, Märklin-Digital CS2, C-Gleis, Modul-Bahn,
bekennder Spielbahner mit Kindern


 
Ivaralex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 23.08.2009
Ort: Ockenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz