RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#126 von mattes74 , 03.07.2011 19:58

Hallo Peter,

supertolle Fotos hast Du uns präsentiert. Da sieht man, wie stimmungsvoll Du Deine kleine Welt in Szene setzt und wie gut durchdacht die Anordnung der einzelnen Gestaltungselemente gewählt sind.
Ich bin gespannt auf mehr.
Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#127 von Dirk aus Duesseldorf , 04.07.2011 14:37

Hallo Peter,

beim rückblickenden durchsehen Deines Beitrages habe ich gerade gelesen das Du auch krank warst, ich hoffe es geht Dir mittlerweile wieder gut? Falls nicht wünsche ich Dir nachträglich und weiterhin beste Genesung!
Hoffe es war kein EHEC-HECKMECK sondern eine "normale" Erkrankung??

Bin die letzten Wochen ja etwas abstinent hier, umso mehr gefallen mir Deine neuesten Fotos und Szenen Deiner Anlage! Wunderschön...genau so hab´ich es mir vorgestellt!

Trotz aller, auch Deiner guten Wünsche und Ermunterungen an mich, geht meine Bastellaune weiterhin auch etwas an Krücken...ich selber "darf" Diese mindestens noch bis Ende Juli benutzen.. ..da weisse Bescheid.

Nur weiter so...es macht Spass die Entwicklung zu verfolgen bei Dir!

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#128 von peterling , 10.07.2011 02:09

Hallo und guten Abend
vielen Dank für eure Kommentare und Zuschriften.
@Stephan: Also die Schranken werden vom Bahnhof aus bedient. Wenn du ein Blick auf den Plan wirfst ist das ganz rechte Segment der BÜ. Gleich danach fängt schon der Bahnsteig und das EG an. Ich habe vor so eine Art Vorbau auf dem Bstg zu machen mit der Kurbel und dem Mini Stellwerk. Gesichert wird die Einfahrt durch ein Einflügeliges Hauptsignal und dem dazugehörigen Vorsignal. Ist vielleicht etwas übertrieben für so eine Bahn, aber der enge Bogen und die Strasse machen das halt notwendig
@Matthias und Johannes: Danke für Euren Kommentar, freut mich dass es euch gefällt.
@Rene: Ja, mir gefallen solche bearbeiteten Bilder auch, sind mal was anderes und wenns gut gemacht ist ein echter hingucker.( So wie bei Stephan).
@Dirk: Schön das Du mal wieder vorbeigeschaut hast. Zum Glück wars kein Ehec, sondern nur ne normale Grippe. Das mit Deinem Bein tut mir leid, ich weiß, wie das ist. Hatte mal nen Bänderriss und das war auch Lederzäh. Wünsche Dir eine gute Genesung und wenns wieder geht, dann freut man sich auch umso mehr wieder aufs bauen.
So, diese Woche ist nicht soviel passiert, aber immerhin hat jetzt mein roter Chinque endlich mal ne Zulassung gekriegt. Bis zum Andreaskreuz bin ich noch gekommen, aber die anderen Schilder musste ich erst mal neu machen, da der Halter von Heki doch recht massiv ausfällt.





Außerdem hab ich ja noch alles verkabelt und die ersten Nachtfotos gemacht...





So, und morgen gehts nach Dörzbach (Jagsttalbahn), da ist sowas wie Tag der offenen Tür, da werd ich mir mal den Lokschuppen und den Bahnhof genauer anschauen.
Wünsche euch noch eine schöne Woche...


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#129 von Hessi James ( gelöscht ) , 10.07.2011 11:02

Hallo Peter,

wieder sehr schöne Aufnahmen,
da wiederholt man sich einfach gerne.


Hessi James

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#130 von GottfriedW , 13.07.2011 20:12

Hallo Peter,

die Schwarzweißbilder sind überzeugend nostalgisch, klasse gemacht.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#131 von peterling , 01.08.2011 16:40

Hi Eisenbahfreunde
endlich hab ich mal wieder Zeit um ein kleines Update zu machen.
Danke an Gottfried und Johannes für eure Kommentare.
Nun war ich ja beim Tag der offenen Tür in Dörzbach, dem Endbahnhof der Jagsttalbahn. Der Lokschuppen und das EG waren dabei der Öffentlichkeit zugänglich. Obwohl die Strecke schon lange stillgelegt ist wird man sofort von der Kleinbahnatmosphäre erfasst. Der Lokschuppen und das EG laden förmlich zum Nachbau ein. Ein Kartonmodell hab ich mir vorsichtshalber mal mitgenommen, man weiß ja nie...
Da ich nicht weiß, ob ich hier eigene Bilder zeigen darf, verweise ich auf die Homepage: http://www.jagsttalbahn.de


So, und nun zur Modellbahn. Da ist es wie beim Sommer, es geht nur langsam voran. Immerhin hab ich die Terrasse zwischen den 2 Häusern gemacht, ebenso sind die Pflanzkübel klar zum Anmalen. Da ich aber jetzt endlich Urlaub habe denke ich das es mal wieder einen Schritt weiter geht.







Zum Schluß noch die KÖF mit ner Übergabe





Soviel für heute, ich wünsche euch noch eine angenehme Woche.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#132 von GottfriedW , 01.08.2011 19:49

Hallo Peter,

deine Plattenwege sind echt genial, genau so sieht das 10 Jahre nach der Verlegung aus.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#133 von mattes74 , 01.08.2011 21:48

Hallo Peter,

schön, wieder ein paar Fortschritte von Deiner Anlage zu sehen. Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht, weil bei Dir im schwäbischen nix passiert.
Deine Siedlung ist schon schön und wird bestimmt der Hammer, wenn sie fertig ist.
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Ideen und Berichte.

Ich habe auch noch viele Ideen für meinen Labdgasthof...

Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#134 von Altburger ( gelöscht ) , 01.08.2011 22:14

Hallo Peter,

wunderschöne stimmungsvolle Fotos, die du uns da präsentierst.
Ich schließe mich Gottfrieds Meinung vorbehaltlos an.
Die Platten sehen super realistisch aus. Die sind Dir absolut gelungen.
Überhaupt ist deine Anlage sehr stimmig...

bin gespannt wie du die Straßenweiterführung und die Siedlung weiter gestaltest...

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#135 von Hessi James ( gelöscht ) , 01.08.2011 22:37

Hallo Peter,

ich kenne ja die Fummelei mit den Platten, aber das Ergbnis überzeugt absolut, ich werde bei meiner Pappe bleiben, aber dein Material überzeugt absolut.


Das wird echt eine sehr schöne Siedlung.
Auch die Anlegung der Gärten ist toll, sowas ähnlich wartet auf mich auch noch.


Hessi James

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#136 von Dwimbor , 01.08.2011 23:12

Die Polahäuser finde ich klasse, wohltuend unspektakulär, wie die ganze Anlage. Aus dem Leben gegriffen halt. Und gestaltet mit viel Liebe zum Detail, toll.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#137 von Dwimbor , 06.08.2011 12:21

Zitat von peterling







Sehr schön gestaltet.
Ich frage mich nur gerade, ab wann es diese (Beton-?) Pflanzkübel gibt. Passt das epochemässig?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#138 von peterling , 06.08.2011 13:15

Hallo zusammen
vielen Dank für eure Antworten.
@Gottfried: Danke für deine Antwort. Ja, so siehts aus wenn der Untergrund nicht völlig eben ist. Aber, wie du schon erwähnt hast, im Original tlw. auch nicht anderst.
@Matthias: Ich habe den Gasthof schon begutachtet, das wird sicherlich toll. Da bin ich mal gespannt.
Ja, grad gehts langsamer voran, aber wichtig ist, daß ich immer etwas zu tun habe.
@Uwe: Danke für deinen Kommentar. Wie es genau wird weiß ich auch noch nicht, auf der anderen Seite der Straße kommt noch ein kleines EFH hin. Das soll erhöht stehen und der Zugang ist dann von unten. Mal sehen...
Den Rest entscheide ich dann kurzfristig...
@Johannes: Schön das du vorbeigeschaut hast. Ja, Gärten zu machen macht irgendwie Spaß, da kann man sich so richtig austoben. Das hab ich ja bei dir auch gesehen.
Auch egal ob es Pappe oder Kunststoff ist, überzeugend sind die einzeln verlegten Platten. Im gegensatz zu eingeritztem Gips sieht man wirklich jede Unebenheit. Ist halt ein saugschäft....
@Michael: Danke für deinen Kommentar. Die Pola Häuser hab ich noch günstig ergattert, jetzt gibts die Häuser ja von Faller. Ich hab pro Haus 9.95€ gezahlt, bei Faller...siehe Liste...
Im übigen gaben die Häuser den Anstoß für die Siedlung, man sieht auch, daß ich hier nicht sorgfältig genug geplant habe. Jedenfalls hat das 2. Haus viele Treppen.
Die Frage mit den Pflanzkübeln hat man hier schon mal erörtert. Das Ergebnis war, daß es wohl zur Epoche 3 nicht grad passend ist. Aber erlaubt ist ja bekanntlich was gefällt. Puristen rümpfen sicherlich die Nase.
Habs mal bergrünt, die Büschel sind aber nicht verklebt und austauschbar.



Nun kann sich jeder seine Meinung bilden, wenn man die Pflanzkübel in Grau streicht könnte man sie unauffälliger in die Anlage integrieren. Da ich aber schon viel Grau durch die 2 Terrassen habe wählte ich den rotbraunen Ton.
Die Bastelei wars mir auf alle Fälle wert und das Ergebnis hat mich überzeugt. Ist mal was anderes.
Wäre doch was für dich Johannes, du alter Gärtner...

So, ich hoffe euch in sachen Pflanzkübel weitergeholfen zu haben....


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#139 von Dwimbor , 06.08.2011 13:29

Zustimmung, braun ist sicher besser als grau. Das Ganze sieht schon klasse aus!
Dass die Sache mit den Pflanzkübeln schon mal diskutiert worden war, ist mir wohl entgangen. Nun, Modellbahn lebt von Kompromissen, und die Freiheit sollte man sich nehmen. Deine Bewohner sind halt echte Trendsetter...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#140 von Hessi James ( gelöscht ) , 07.08.2011 11:04

Hallo Peter,

ja das ist in der Tat eine interessante Idee, mal schauen ob ich ähnliches umsetzen kann.

Das wird bei dir auch wieder absolut top, freu mich schon drauf wenn es fertiggestellt ist.
Das halbherzige Kleben finde ich auch nicht schlecht. Mache ich auch teilweise, da kann man schneller mal eine Verbesserung durchführen.
Ich klebe da viel mit NOCH Hin und Weg Kleber, der bietet sich dafür wunderbar an.


Hessi James

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#141 von Dwimbor , 07.08.2011 11:19

Zitat von peterling






Kannst Du ujns noch etwas zur Herstellung der Blumen erzählen? Die Wirkung ist frappierend!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#142 von peterling , 07.08.2011 12:22

Servus
also die Blumen selber sind tlw. von Mininatur und von Noch die Blütenbüschel, einmal die bunten und einmal die Feldbüschel. Das andere sind verschiedene Grasbüschel, die hab ich selber gemacht.
Die Blumen und Büschel werden mit einer Pinzette unten gepackt und in die Kübel hineingedrückt. Dabei ist kein Kleber notwendig, das hebt von alleine.
Hier empfehle ich mit offenen Augen und viell. einem Foto(Handy) durch die Gegend zu laufen und sich einfach inspirieren lassen.
Die Kübel sind auch selbst gemacht, wenn Interesse daran besteht, mach ich noch ne Bilderserie und stell sie ins Forum.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#143 von Dwimbor , 07.08.2011 12:26

Zitat von peterling
Servus
also die Blumen selber sind tlw. von Mininatur und von Noch die Blütenbüschel, einmal die bunten und einmal die Feldbüschel. Das andere sind verschiedene Grasbüschel, die hab ich selber gemacht.
Die Blumen und Büschel werden mit einer Pinzette unten gepackt und in die Kübel hineingedrückt. Dabei ist kein Kleber notwendig, das hebt von alleine.
Hier empfehle ich mit offenen Augen und viell. einem Foto(Handy) durch die Gegend zu laufen und sich einfach inspirieren lassen.
Die Kübel sind auch selbst gemacht, wenn Interesse daran besteht, mach ich noch ne Bilderserie und stell sie ins Forum.



Danke!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#144 von V200001 , 07.08.2011 17:47

Hallo Perter.
Mein lieber Schwan, das ist ja alles sowas von pfriemelig, wie bekommst Du das denn alles so realistisch hin. Sagenhaft schöne Detailarbeit die Du da zeigst. Und schön scharfe Bilder noch dazu. Du hast sicher noch Augen wie ein Lux und gaaanz ruhige Hände!?
Ein Schwabe bist Du auch gell, kein Wunder, dass Dir das Häusle baue und drumrum soviel Spaß macht. Wunderschön anzusehen und als Inspiration hervorragend geeignet. Macht wirklich Spaß immer wieder rein zu schauen und zu staunen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Gruß Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#145 von Altburger ( gelöscht ) , 07.08.2011 17:58

Hallo Peter,

die Platten waren ja schon TOP, aber mit den Kübeln setzt du da glatt noch einen drauf!!!

Und wer weiß, ob es nicht auch schon in der 60ern solche Blumentöpfe gegeben hat....
Ich erinnere mich dunkel an einen alten FilmSchinken mit Peter Alexander - da standen an einem Hotel oder Pension ganz ähnliche Teile...

Also Nur weiter so!!! Das ist Modellbau vom Feinsten!

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#146 von Madfatbat ( gelöscht ) , 07.08.2011 18:05

Zurück im Lande kann ich direkt mal deine Fortschritte bestaunen. Vielen Dank dafür, Peter.
Mach bitte weiter so. Die Details sind einfach toll. Mehr braucht man dazu ja nicht sagen

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#147 von peterling , 12.08.2011 22:42

Hallo und guten Abend

@Pierre: Danke für Deinen Besuch. ja, das mit dem gepfrimel ist manchmal nicht ganz einfach. Aber da hab ich halt mal im kleinen Rahmen damit angefangen und immer weiter probiert. Am besten gehts dann, wenn die Kiddis im Bett sind und die Frau tanzen geht..
Außerdem hab ich ja keine Eile, das geht alles so gemütlich Step by Step. Die Details mach ich schon gerne deswegen, weil man ja mit der Segmentbauweise sehr nah ans Geschehen rankommt und dadurch mehr sieht.
Und die Ideen hol ich mir, wenn ich mit meinen Hunden laufe. Da wir ländlich wohnen hab ich genügend Vorlagen für Natur und Dorf.

@Uwe: Auch dir Danke für deinen Besuch. Freut mich, wenn es dir gefällt.

@Rene: Schön das du gesund wieder da bist. Für dich hab ich auch gleich ein Bildchen

und zwar von dem neuen Faller Zaun. Den hab ich beim letzten Besuch im Laden entdeckt und mal spontan mitgenommen.
Die Pfosten hab ich in der Höhe dem anderen Zaun angepasst. Die Farbgebung nach Rene`s "Workshop".



Den Zaun selber hab ich entsprechend gekürzt und beidseitig ca. um die Hälfte abgeschliffen, serienmäßig war er mir einfach zu dick.
Nach der Stellprobe habe ich noch kurz die Platten im Garten verlegt und den Zaun braun angemalt. Die Gartentüre ist noch nicht befestigt, hier spiele ich noch mit dem Gedanken, sie offen darzustellen. Natürlich fehlen ja auch noch div. Büschel u. Blumen, sowie die ganzen Geländer v. d. Treppen.







Bei dem Bäumchen bin ich mir noch nicht sicher, ob es passt. Das ist noch aus einer Vorserienproduktion...
Auch die Böschung hinter der 2 Terasse hab ich mal in Angriff genommen, mit der Fliegenklatsche klappt das hervorragend. Ich wollte mal so ne typische Böschung probieren und nicht nur ein hügeligen Golfrasen.



Boden : Woodland Turf earth, Grasfasern 2mm u. 4,5mm Frühherbst v. Mininatur, gelbes Feldgras v. Busch und Moosgrün v. Noch.
Auf den Sockel kommt noch zur Abgrenzung ein kleiner Zaun.

Und zum Abschluß noch ein Bild von einem meiner Lieblingsdampfer...



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Anregungen und Kritik nehme ich gerne entgegen.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#148 von GottfriedW , 12.08.2011 23:06

Hallo Peter,

wenn da mal eine Wohnung frei wird, lass michs wissen .

Die Böschung ist auch gut geworden, jetzt noch ein bisschen Gestrüpp oder kleine Büsche aus der Noch-Kiste oder eine Brennnessel und/oder..., dann passt das.

Mit dem Bäumchen trügt dich dein Auge nicht, es ist noch ein wenig "dürrohret", das verträgt noch ein paar Zweige.

Das ist eine richtig tolle Ecke.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#149 von volvospeed ( gelöscht ) , 12.08.2011 23:47

Hallo werter Kollege,

ich hab keine Ahnung warum ich erst jetzt auf deinen Anlagenbericht gestossen bin. Aber mich hats eben fast umgehauen, vor allem die kleinen von Dir umgesetzen Details haben es mir mächtig angetan, Wäscheleine und das Haus mit dem Absatz megastark!!!!!!!!!

Irgendwo schriebst Du das Du sehr viel Bilder der Details einsetzt, um anderen Modellbauern Inspration zu geben, das hast Du geschafft!! Bitte mehr davon.

Absolut Top, mach bloß weiter so!!!!


volvospeed

RE: Irgendwo im schwäbischen - Segmentanl. im Bau - Restart -

#150 von Grisubilly , 12.08.2011 23:53

Hallo Peter!

Traumhaft schön - einfach klasse! Modellbau vom allerfeinsten. Deinen Thread zu verfolgen macht richtig Spaß, und man bekommt noch jede Menge Anregungen für die eigene Umsetzung mitgeliefert! Mach einfach nur weiter so!

Viele liebe Grüße Grisubilly


@ Gottfried: Wenn da mal ´ne Wohnung frei wird, dann ist die für MICH, klar?
- Vor allem wenn da dann öfter solche wunderschönen Dampfrösser vorbeifahren.
Zur Not würde ich mich auch mit einer Modellbahn-WG anfreunden können.

Ich hoffe Du nimmst mir diesen kleinen Scherz nicht übel! Gruß Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz