RE: Daten von der Märklin Central Station übernehmen

#1 von bergi ( gelöscht ) , 04.03.2011 17:30

Guten Abend

Gerne möchte ich auf die Ecos von ESU umsteigen. Im Moment habe ich eine Märklin Central Station und habe dort alle meine Loks abgelegt. Daher meine Frage, kann ich diese irgendwie auf meine neue Ecos transferieren, oder muss ich alle Lok nochmals neu eingeben ?

Vielen Dank für Eure Hile !


bergi

RE: Daten von der Märklin Central Station übernehmen

#2 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 04.03.2011 19:29

Guten Abend bergi,
1. Ist es eine Märklin Central Station 1 ( Art,-Nr: 60212) Reloaded, dann könnte es klappen.
2. Ist es eine Märklin Central Station 2 ( Art,-Nr: 60213,14 ) dann wird dir nichts anderes Übrigbleiben als alle Loks
neu Anmelden.
Aber das Anmelden der Loks an einer Esu Ecos hat man schnell raus.

Gruß
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Daten von der Märklin Central Station übernehmen

#3 von bergi ( gelöscht ) , 07.03.2011 11:15

Vielen Dank für die Antwort.

Es ist es eine Märklin Central Station 1 ( Art,-Nr: 60212) Reloaded.
Kann ich diese dann einfach zusammenschliessen, oder wie geht das mit der Übertragung ?


bergi

RE: Daten von der Märklin Central Station übernehmen

#4 von supermoee , 07.03.2011 12:44

hallo,

Ich würde ein Backup der CS machen und das Backup file in der Ecos wieder einspielen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Daten von der Märklin Central Station übernehmen

#5 von Berderwe , 07.03.2011 12:48

Hallo Bergi,

Deine CS 1 ist mit dem ESU Update zu einer ECOS geworden.

Mein Tip:
Die Daten der CS 1 auf dem PC sichern ("Konfiguration sichern").
Anschließend diese Daten auf einer anderen ECOS zurückspielen ("Konfiguration wiederherstellen")

Ich habe zwei CS 1 (r) und verfahre immer so.
Wenn ich auf meiner Station 1 Programmierungen
vorgenommen habe, sichere ich sie z. B. unter heutigem Datum,
dann sichere ich die andere Station mit gestrigem Datum.
Anschließend spiele ich die gesicherten Daten der ersten Station auf die zweite.

Damit habe ich immer zwei gleiche, aktuelle Stände.
Klappt die Übertragung mal nicht, kann ich auf jeder Station
den vorigen Datenstand wiederherstellen, also doppelt abgesichert.

Da beim Sichern die "Backup's" nicht zu unterscheiden sind, habe ich mit einem Kollegen den Dateinamen
und das aktuelle Datum geändert:

z. B. in: ecos_backup_06032011.eco

Für jede CS 1 habe ich einen eigenen Ordner, da ich ja jeder CS eine eigene Netzwerk-Adresse für den PC zugwiesen habe.
Der PC kann auch diese Adresse selber suchen.
Beide CS habe ich mit einem entsprechenden Kabel mit dem PC verbunden,
weil es mir zu mühselig war, immer alles aus- bzw. anzustecken.

So kann ich jederzeit anhand des Datum's erkennen, welches der aktuellste Stand auf welcher Station war und darauf zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz