RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#151 von shenzu , 10.08.2014 09:40

Hallo MOBA Kollegen

ich denke ich sollte wieder mal etwas über unseren Baufortschritt berichten, auch wenn es nicht allzuviel ist. Trotzdem hier noch ein bisschen Feedback. Auf dem rechten Anlagenschenkel haben wir mit der Felsgestaltung am Wendel begonnen. Ich denke die Felsgestaltung sollte so gar nicht so schlecht sein von der Farbe....?? Weiter im hinteren Bereich auch schon damit begonnen Gipsbinden anzubringen und danach Moltofill als felsigen Untergrund. Und die bestehenden Signale werden nach und nach durch neue der Fa. Mafen ausgestauscht. Ich finde es sind sehr schöne und filigrane Signale die sich sehr gut auf der Anlage machen. Das wärs eigentlich auch schon wieder.......doch weiteres folgt, wie immer auf diesem Kanal


Hier der rechte eingekleidete Wendel, wo oben der Bhf der NB enstehen wird.








Der hintere Teil, zuerst mit Gipsbinden und danach mit Moltofill ausgearbeitet:












Und hier habe ich versucht zu vermitteln, wie die neuen SBB Signale aussehen (etwas unscharf....sry)



Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#152 von ricshort , 20.08.2014 11:38

Hallo Renzo

Mann, war ich geschockt, als ich die abgerissenen Flächen und die zerstörte Gestaltung deiner vorherigen Anlage gesehen habe. Meinereiner, der es noch nie annähernd zu solch einer Anlageausgestaltung geschafft hat, tut sich schwer, einen solchen Abriss zu verstehen.

Wenn ich jetzt allerdings "die Neue" wachsen sehe bin ich begeistert. Wirkt sehr elegant und wohltuend für's Auge. Auch wenn ich H0-er bin werde ich hier immer mal wieder vorbeischauen und mir was abgucken. Das Containerterminal hat mich beispielsweise beeindruckt. Schon sehr bewundernswert, was ihr in N auf die Reihe kriegt.

Beschtä Gruess
Richi


ECoS II, ECoRa, ECoS Boost, LDT HSI-s88
TC Gold 9, Win10, SmartHand mobile
H0, 3L, DCC, Mot, mfx
>> zur Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113053


 
ricshort
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 29.12.2008
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#153 von wurzel ( gelöscht ) , 20.08.2014 14:33

Servus Renzo
gefällt mir ganz gut. Eine kleine Anmerkung, bzw. Frage hab ich aber. Die Felswand zum Gleisbereich ist ziemlich steil. Wird das noch irgendwie gesichert gegen Steinschlag? Wäre eine nette Szene.
VG
Alex


wurzel

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#154 von shenzu , 23.08.2014 13:35

Guten Tag zusammen..

Zuerst zu den Antworten:

@Richi: Hallo Richi, freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ja ich weiss, ein Abriss fällt einem immer schwer.......aber lohnt sich in der Regel meistens Was den Containerterminal betrifft, so denke ich auch, dass mein guter "Wichtelhelfer" den gut hin gekriegt hatte. Gefiel mir auch sehr gut und ich weiss nicht, ob wir den in einer ähnlichen Weise wieder auf die Moba bringen werden. Man kann ja nicht alles haben und beschränkt sich dann auch ein bisschen auf das was wirklich so denkbar wäre und nicht einfach weil man es haben möchte.

@Alex: Auch dir ein herzliches "Grüezi" bei uns. Du siehst es schon richtig, dass es Passagen hat, wo bauliche Massnahmen getroffen werden müssen. Diese wollen wir auch umsetzen und ich denke wie du erwähnt hast, es könnte unter Umständen gar nicht mal so schlecht aussehen. Ich will jedoch noch erwähnen, dass nie und nimmer so viel Fels zu sehen sein wird. Ich habe einfach mal mit Felsmasse "grundiert" doch wird sicher auch viel grün darüber kommen. Ich hoffe, dass wir einen guten Mix zwischen Fels und grüner Natur finden werden.........mal sehen

So dann hab ich weiter "grundiert" und Felsen angedeutet....geschaffen....halt einfach, dass nicht alles weiss erscheint

Zuerst auf dem rechten Anlagenschenkel (ich habs erst beim fotografieren gesehen die Abdeckung der Kastenbücke ) diese steht noch offen, weil hier Schaumreste etc. heraus gesaugt werden mussten und ich danach vergessen habe, sie wieder einzurasten respekt. zu leimen. Auch müssen noch Gipsspuren gewaschen und gereinigt werden. Wird aber sicher noch gemacht.























Weiter im linken Anlagenbereich mit Fliegengitter, Schaumfüller und Gipsbinden das "Gerüst" erstellt und danach mit Moltofill Felspartien erstellt. Hier entsteht beim Haltepunkt der NB oben ein Bahnübergang und die Strasse überquert anschliessend in einer zu erstellenden Betonbrücke neuerer Art die zweigleisige Bahnlinie vor der Gitterfachbrücke der Nebenbahn. Ich hoffe es ist verständlich erklärt, was hier die Absicht ist.










So das war's vorerst. Wenn am Abend der linke Teil trocken ist, kann mit der farblichen Behandlung der Felspartien begonnen werden und auch die Gipsbinden erhalten dort wo einmal Wiese, Wald etc. entstehen soll einen farblichen Grundanstrich.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#155 von shenzu , 11.09.2014 13:46

Hallo Stummi Kollegen

Wir haben ein wenig weiter gebastelt und der Berg, der später eine Burg erhalten wird, wächst langsam aber stetig.......hier noch ein paar Bilder von den Fortschritten.


















Hier ist auch die neue Strassenbrücke zu sehen, die im Vordergrund enstehen wird









Das war es vorerst wieder und nun wird wieder weiter "gegipst"


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#156 von wurzel ( gelöscht ) , 11.09.2014 13:54

Servus Renzo, da geht ja schön was voran. Besonders gut gefällt mir der Kontrast Eisenbahn-Straßenbrücke. Alt neben neu macht sich immer gut.
VG
Alex


wurzel

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#157 von _-Stefan-_ , 13.09.2014 00:28

Hi Renzo,
jetzt muss ich mich bei dir auch mal wieder melden

Da geht ja auch ganz schön was vorwärts bei dir, schöne Bilder, gefällt mir echt gut

Freue mich wie immer auf weitere Bilder


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#158 von Remo Suriani , 13.09.2014 08:56

Hallo Renzo,

schön, wieder neue Bilder von Dir/Euch zu sehen. Die Brücken und das Gegengüber von alt und neu ist wirklich gelungen und mir gefallen auch die schönen weichen Bögen. Ich freu mich immer, hier wieder weitere Bilder zu sehen, also nicht nachlassen
Einzige Anmerkung: Ich finde den Schotter etwas sehr rot, besonders weil ja auch teilweise ehe grauer genutzt wurde. Klar, es gibt auch beim Vorbild Unterschiede, aber der Unterschied hier ist schon recht stark, besonders da ich von Bildern den Schweizer Schotter als eher grau in Erinnerung habe. Ist jetzt nichts schlimmes, und ich würds auch nicht ändern, aber empfehlen bei weiteren Schotterungen auf den Graueren zu wechseln.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#159 von shenzu , 28.09.2014 00:50

Hallo Zusammen

Zu so später Stunde noch ein paar Updates Zuerst aber zur "Post"

@Alex: Hallo hört man gerne, wenn man eine Umsetzung auf der MOBA als gelungen erklärt bekommt. Ich hoffe auch, dass diese Stelle dann wirklich auch ein bisschen Hingucker wird. Vor allem, wenn die Strassenbrücke wirklich fertig ist mit Geländer etc. Nochmals Danke..........und wir werden uns weiter bemühen

@Stefan: Auch dir danke, dass du dich immer wieder mal bei uns einfindest und uns weiter Mut machst, auf diesem eingeschlagenen Weg weiter zu machen.....Höre immer wieder gerne von dir (auch auf deinem Tread )

@Dirk: Was soll ich sagen......................du hast ja sooooooooo recht! Eigentlich hatte ich es auch schon im Kopf, aber einfach nicht mehr die "Lust" das Gleisbett nochmals zu bearbeiten. Nun ja, du hast es geschafft! Zwei Tage nach deinem Eintrag, war neuer Schotter gelegt und befestigt. Als Beweis sind noch Bilder angehängt. Danke, dein Input hat was zum Positiven verändert, gefällt mir eigentlich auch besser. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich ansonsten anderen Schotter verbaut habe (verbauen werde). Absicht war einfach, dass die Nebenstrecke einen anderen Schotter hat als die Hauptstrecke oder der HBF.

Bilder dazu:















Auf dem nächsten Bild ist der Vergleich vorher/aktuell gut zu sehen. Das Abstellgleis wurde mit dem alten Schotter belassen.........(ist halt ein älterer Gleisabschnitt )



Nun noch der hintere "Eckberg" oder sogenannte Hügel für die Burgruine (die dort einmal stehen wird)
Es ist auch unschwer zu sehen, wo einmal der Fussweg zur Burg entstehen wird.......soll eine schöne Wanderung für Preiserlein und Co. sein











So, dass war's wieder mal, bis zum nächsten mal.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#160 von Remo Suriani , 12.10.2014 20:11

Hallo Renzo,

freut mich, wenn Dich meine Anmerkung animiert hat, das zu überarbeiten. Auch wenn es Arbeit macht, ich finde das Ergebnis hat sich gelohnt. Passt jetzt viel besser zu dem was ich mir unter Schweizer Schotter vorstelle


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#161 von _-Stefan-_ , 18.07.2015 00:34

Hi Renzo,

ich muss jetzt hier mal deinen Thread wieder ausgraben
Dein letzter Beitrag ist inzwischen ja fast 10 Monate her, in dieser Zeit hat sich an deiner Anlage doch bestimmt etwas getan, oder

Würde mich über neue Bilder freuen


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#162 von E 03 ( gelöscht ) , 18.07.2015 11:33

Zitat von _-Stefan-_
Hi Renzo,
Dein letzter Beitrag ist inzwischen ja fast 10 Monate her, in dieser Zeit hat sich an deiner Anlage doch bestimmt etwas getan, oder

Würde mich über neue Bilder freuen




Hallo Renzo,

muss mich mal Stefans Bitte um neue Bilder anschließen. Die zuletzt gezeigten Bilder waren ja recht vielversprechend und man wartet nun gespannt auf Neues.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#163 von shenzu , 18.07.2015 18:08

Hallo ihr Zwei.....
Ja stimmt ist schon eine Weile her, dass ich (wir) uns hier zum letzten mal gemeldet hatten....und ja, in der Zwischenzeit wurde im Keller auch gewerkelt.
@ Stefan: Du bist ja wie erwähnt schon wieder mächtig dabei mit deinem neuen Werk.....
@ Friedl: Na ja Friedl, auch wenn in deinen Augen die letzten Bilder vielversprechend waren, mit deinem "Kleinod" sprich Wunderwerk, mögen wir natürlich nicht mithalten
Aber nun wie gewünscht noch ein paar Bilder:

Hier wurde durch meinen Kollegen die Arbeiten an den Bahnsteigen und der Verladerampe am Güterschuppen begonnen (noch Rohbau)





Hier einer der Nebenbahn Bahnhöfe mit der Passarelle die zum Wanderweg Richtung Ausflugsrestaurant und dem Bergsee führt.





















Und hier die andere Seite des Schenkels wo ein Haltepunkt der Nebenbahn ist,div.Häuser im Aufbau sind und mit der Begrünung beim Bauernhof begonnen wurde.











Und noch ein Überblick über die geschotterten Gleise im HBF, die Fussängerstege für die Bahnangestellten und die beleuchteten Bahnsteige- (es fehlen noch div. Sachen unter anderem auch die Bahnsteiglampen )



























So liebe Stummikollegen, ich hoffe ich "erschlage" euch nicht mit meinem kurzen Überblick an unserer MOBA. Es hat sich also was getan..........wenig.......kleines......aber eben, es geht vorwärts.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#164 von _-Stefan-_ , 20.07.2015 10:25

Hi Renzo,

schön wieder einmal was von deiner Anlage zu sehen
Da hat sich ja einiges getan, die Bilder gefallen mir sehr gut, sieht alles sehr sauber aus


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#165 von wurzel ( gelöscht ) , 20.07.2015 10:29

Servus Renzo,
gefällt mir nach wie vor sehr gut. Mach bitte das nächste mal keine sooo lange Pause mehr.
VG
Alex


wurzel

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#166 von shenzu , 09.01.2016 10:08

Hallo Stummi Kollegen

Eigentlich nichts Neues an dieser Front..................bis auf diese Bilder...













Na macht nichts.............es hat schon wieder begonnen


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#167 von wurzel ( gelöscht ) , 09.01.2016 10:28

Servus Renzo,
Was ist passiert?
Vg
Alex


wurzel

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#168 von shenzu , 09.01.2016 10:46

Hallo Alex

Was ist passiert? Du weisst wie das manchmal ist...........Neues Jahr......neue Vorsätze.. na ja. Ich war der Meinung etwas Veränderung wäre wieder mal gut. Ich habe auch einige Umstellungen im Raum vorzunehmen (Werkbank, Arbeitstisch etc.) somit wird die Anlage länger aber in den beiden Schenkeln links u rechts kürzer werden. Und zwar so gross, dass ein passabler Wendel darin Platz hat. Aber die neue Anlage ist schon grob auf Papier erfasst und..........................es geht nächste Woche schon wieder los.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#169 von shenzu , 13.01.2016 10:12

Hallo Zusammen

Ich habe schon wieder einige Ideen im Kopf und die Umsetzung hat schon begonnen. Gedacht ist eine MOBA mit Doppelgleisiger Hauptstrecke im Voralpengebiet (Hundeknochenprinzip). Eingleisige Nebenbahnstrecke mit kleinem BHF und Umschlag, Haltepunkt auf Strecke mit Ausweichgleis. Sowie ein 6-gleisiger SchBHF Ebene -2, 10-gleisiger SchBHF Ebene -1, Hauptbahnhof mit Rangiermöglichkeit und "grosszügigen" BHF Gleisen. Anlagengrösse 400 x 100 cm, sowie ein Schenkel links ca. 60 x 100 cm, rechts ca. 100 x 100 cm. Wobei während des Bau Änderungen nach wie vor möglich sind und gemacht werden, falls nötig. Betreffend der Hauptanliegen habe ich einige Bilder, wobei die Skizzen noch nicht vollumfänglich massstabsgetreu erfasst sind und lediglich als Anhaltspunkte dienen (Grösse dürfte jedoch ungefähr stimmen ) Aber seht mal selbst:

HBF Ebene 0:



SchBHF Ebene -1:



SchBHF Ebene -2:



Wendel gedacht rechts/ (links?)


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#170 von Remo Suriani , 17.01.2016 23:18

Uff Renzo,

das kam aber plötzlich. Gerade, wo der der Hauptbahnhof sich doch so gut entwickelt hat. Aber gut, Du wirst Deine Gründe haben und ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht mit der neuen Anlage. Halt uns auf dem Laufenden !


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#171 von shenzu , 17.01.2016 23:50

Hallo Dirk
Danke für deinen Besuch.
Uff..........ja das kannst du laut sagen. Aber eben, es stellte sich die Frage weiter mit Elan......oder eben Neuanfang mit neuen Ideen. And the winner is............., den Rest kennst du ja. Aber ich muss sagen, die damit verbundene Umstellung im Hobby Raum war auch positiv. Ich habe nun das Gefühl "mehr Platz" zu haben, obwohl die MOBA nicht unbedingt weniger oder kleiner geworden ist. Auch die Aussicht, so viel mehr Abstellgleise zu haben und somit mehr Züge auf der Anlage zu sehen, lässt bei mir schon eine Vorfreude aufkommen. Der Bahnhof soll wieder "viel Betrieb" zulassen und doch "einfacher" sein. Na ja, wir werden sehen. Auf jeden Fall steht das Untergestell schon und morgen wird das Trasse für den unteren SchBhf begonnen. Auch will ich die Magnetartikel zentral (ausziehbare Tablare ) anordnen und nicht wie vorgängig überall unter der Anlage verteilt haben. Aber eben..............mal gucken, wie sich diese Idee umsetzen lässt.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#172 von pannerrail , 18.01.2016 17:46

Wow riesen Kompliment, tolles Projekt, imposante Anlage und mir gefällt Deine "Landschaftsgestaltung" sehr!
Bin gespannt auf Deine weiteren Beiträge!


Beste Grüsse, Remo

homepage: http://www.rail-emotion.ch


pannerrail  
pannerrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#173 von shenzu , 08.06.2016 11:46

Hallo Zusammen

Ja ich weisss................lang ist's her. Aber vielleicht liegt's daran, dass ich nicht zu jenen gehöre die gleich jede neue Schraube......jeden neuen Brückenschlag kommentieren möchten Aber hier bin ich wieder mal.

@Remo: sry....dass keine Antwort kam, aber wie schon erwähnt, bin ich halt zwischendurch etwas schreibfaul...träge.......oder liegt es gar an meinem Alter? Na ja, ich danke dir auf jedenfall dass du vorbei geschaut hast und dir das Entstehende gefällt. Ich hoffe doch, dass es schlussendlich wirklich den "wow" Effekt auch bei mir auslösen wird.

Was ist gemacht worden:
Der 6-spurige SchBhf Ebene -2 ist entstanden. Weiter wurde die Strecke in die mittlere Ebene SchBhf -1 verlegt und hier ist auch der 10 spurige Abstellbahnhof bereits fertig verlegt und angeschlossen. Im vorderen Bereich dieser Ebene ist eine erste Paradestrecke sichtbar. Die bergwärts führende Strecke vom SchBhf -2 kommend hat ein Ausweichgleis um später mal Zugüberholungen etc machen zu können und von hier fahren die Züge dann auf der linken Seite in den 10 gleisigen Schbhf -1. Da die doppelspurige Strecke der MOBA im "Hundeknochenprizip" erstellt wird, habe ich in der Ausfahrt des SchBhf-1 ein Gleis als Wendeschleife eingebaut, wo ich nach oben in den HBF die Seite wechseln kann. Dies auch in der Hinsicht, dass für die Pendelzüge noch zwei separate Stumpfgleise im Schbhf angelegt werden und diese Züge dann auch wieder auf die Gegenseite heraufgeholt werden können (Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken )
Hier ein paar Bilder vom Bereich SchBhf -2 mit Paradestrecke und dem hinaufführenden Gleisverlauf.











Eine Übersicht Ausfahrt zum Schbhf Ebene-1 und SchBHF selbst.

















Und noch ein bisschen Fahrstrecke und Einsicht unter die Anlage













So das war's vorerst mal, genug "bombardiert" und ich verschwinde mal wieder im Keller........bei diesem Wetter


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#174 von Loki2014 ( gelöscht ) , 08.06.2016 20:43

Hallo Renzo

Bin erst heute auf Deinen Anlagenbericht gestossen. Ich muss sagen, das ist ein imposanter Neuanfang. Wenn das Wetter so anhält, wirst Du bei dem Tempo bald mit dem Rohbau fertig sein

Ich werde ab und an wieder vorbei schauen.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#175 von shenzu , 11.06.2016 17:55

Hallo Sven

schön, dass du bei mir rein geschaut hast. Na ja, so schnell soll es dann auch nicht gehen. Du weisst, gut Ding will Weile haben und nach diesem Moto
geht es vorwärts.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz