RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#76 von GottfriedW , 02.09.2011 00:13

Hallo Michael,

danke für die Bilder.
Ist ein wunderschöner Garten geworden.
Der Brunnen ist von der Form her auch absolut passend, die Goldfische sind schön zu erkennen (und fast so wertvoll wie der Klosterschatz ). Das Wasser ist mir persönlich ein wenig zu wild, aber Fotos sind da meist brutal und gnadenlos. Versuch mal, ein Stück von einer Overhead-Folie oder so was auszuschneiden und probehalber aufzulegen (nicht auf den Overhead ), weil Brunnen selten so "bewegt" sind.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#77 von Dwimbor , 10.09.2011 14:30

So, bis nächste Woche gibt es jetzt erst einmal keine weiteren Bilder oder Informationen, weil ich dienstlich unterwegs bin. Ich hoffe dann, mich Ende des Monat wieder zu Wort melden zu können,a uf jeden Fall aber Anfang Oktober!!!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#78 von GottfriedW , 21.10.2011 21:23

Hallo Michael,

der Oktober macht Fortschritte . Hast du ein wenig Zeit gefunden, weiterzubauen?

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#79 von Dwimbor , 25.10.2011 12:27

Hallo Gottfried,

der Oktober macht leider mehr Fortschritte als ich...
Tja, die Arbeit lässt mich nicht los. Trotzdem baue ich gerade wieder. Ich sitze gerade an den Hinterhöfen in der Stadt (die noch grüne Trittschalldämmungsfläche in der Mitte des übersichtsfotos auf Seite 1) und habe die Gebäude drumherum auch etwas gealtert. Ich wollte mit der Präsentation aber warten, bis ich ganz fertig bin. Ein Haus muss ich leider restaurieren: ich hatte aus der Bastelkiste noch ein schönes Fachwerkhaus statt der kleinen Fabrikhalle im Hintergrund geholt. Leider nur mit halbem Dach...
Ausserdem kriegt Nibelheim jetzt ein richtiges Stadttor.

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass nur noch Kleingkeiten fehlen (Kleinkram im Hof, Zäune, etwas Vegetation, und halt das halbe Dach...). Sobald das erledigt ist, gibt es wieder Bilder.

Bis dann,
Michael

Zitat von GottfriedW
Hallo Michael,

der Oktober macht Fortschritte . Hast du ein wenig Zeit gefunden, weiterzubauen?

Liebe Grüße
Gottfried


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#80 von Dwimbor , 31.10.2011 19:35

So, endlich mal wieder was vorzuweisen:

In Nibelheim hat sich einiges getan.
Leider gibt es Ärger: In den auf der Anlage neu gestalteten Hinterhöfen ist beim Spielen ein Blumentopf zu Bruch gegangen, keiner will es gewesen sein. Dabei liegt das Tatwerkzeug in Form eines Fussballs noch am Tatort! Oma ist jedenfalls stinksauer und wird den (oder die?) Schuldige(n) schon aus der Schar betroffen schauender Kinder herausfiltern. Nur klein Fritzchen inspiziert neugierig die Scherben (er war es aber nicht, mit seinen 15 Monaten hätte ihm die Kraft gefehlt, und die grösseren Kinder lassen ihn auch nicht mitspielen).
Eigentlich auch egal, wer es war: der Ball wird sowieso erst mal beschlagnahmt.


Und hier das Ganze nochmal in der Übersicht.


Der Zaun ist wieder aus dünnen Holzleistchen entstanden, ebenso wie das Brennholz, dessen Abdeckplane ein Papiertaschentuch ist. Die Blumenerde ist wie gehabt Kaffeesatz, so dass der Kohl von Busch direkt das richtige Aroma kriegt. Ebenso von Busch sind die Blumentöpfe (einer musste dran glauben), der Fussball davor ist die Kugel aus einer Tintenpatrone, im damals für Fussbälle typischen Lederbraun gestrichen.


Da die Arbeiten vor allem auch Verbesserungen gegenüber den Bildern auf Seite 1 dieses Threads umfasst haben, erlaube ich mir einen vorher-nachher-Vergleich:

Vorher:


Nachher:

Die Verbesserung betrifft hier einen kompletten Neuanstrich mit Alterung des Storchenturms ganz hinten.

Vorher:


Nachher:

Hier gibt es zwei Verbesserungen: Erstens das bereits erwähnte Stadttor. Es hat einen Neuanstrich erhalten. Die Fachwerkgefache wurden mit weisser Acrylfarbe etwas fleckig ausgelegt und das Dach gealtert: Grundanstrich in Schwarzbraun und wurde dann mit fast trockenem Pinsel in 'Drybrush'-Technik rot gestrichen. Das Fundament hat noch einen Spalt. Trotzdem wird deutlich, wie sehr dieses Tor gefehlt hat...
Zweitens wurde auch das Fachwerkhaus rechts dezent bearbeitet. Das betrifft das Kellergeschoss (grauer Anstrich und weisses Auslegen der Fugen) und das Dach.
Das Haus vorne links ist noch auf der To-Do-Liste. Insgesamt hat die ganze Szene meiner Meinung nach schon jetzt erheblich gewonnen...

So, ich hoffe, dass Euch die kleine Geschichte vom Hof gefallen hat!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Simon88 hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#81 von diaramus , 01.11.2011 14:21

Hallo, Michael...

ich hab immer wieder Spaß an den kleinen Szenen, die du gestaltest.

Am Wochenende war ich wieder einmal in Hessen und dort gab es einen Ort, bei dem ich dachte, dass du diesen nachgebaut hast (Fachwerkhäuser, alte Mauern, Burgtürme und sogar ein Palais).

Gruß aus DO, Heiko


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#82 von GottfriedW , 01.11.2011 18:02

Hallo Michael,

ganz toll gestaltet, der Hinterhof, und die Geschichte von den Nachwuchskickern , das könnte vor n+1 Jahren wohl fast jeder von uns gewesen sein .

Das Stadttor reißt es vollends heraus, damit bekommt die Innenstadt eien würdigen optischen Abschluss.

Liebe Grüße
Gottffried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#83 von Dwimbor , 02.11.2011 00:41

@Heiko:
Das ist ja interessant. Wo warst Du denn genau? Da würde ich gerne etwas im Internet stöbern.
Irgendwie ist die Anlage für mich auch ein Stückchen Heimat, wo ich im Ausland wohne. Auch wenn ich dank meines Berufs immer wieder nach Deutschland fahren kann.

@Gottfried:
Danke für das Lob. Ich gestalte gerne diese kleinen Szenen. Besuchern gefällt es ja auch immer, wenn es in jeder Ecke was zu entdecken gibt und ich die Geschichten dazu erzähle. Schön wenn man mal wieder Zeit zum Bauen hat. Es entspannt einfach...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#84 von diaramus , 02.11.2011 17:12

Hallo, Michael...

der Ort heißt "Veste Otzberg" und das umliegende Dorf "Hering" (Odenwald)....
Was mir eben dort auffiel, war die Zusammenstellung der Gebäude, die schmalen Gassen, sehr historisch-hysterische Fachwerkhäuser, etc.

Wobei ich sagen muß, dass dort auch sehr viel gebäudetechnischer Unfug der Besitzer betrieben worden ist, soll heißen, die sollten sich eher ein Beispiel an deiner Altstadt nehmen...

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#85 von Dwimbor , 02.11.2011 18:10

Zitat von diaramus
Hallo, Michael...

der Ort heißt "Veste Otzberg" und das umliegende Dorf "Hering" (Odenwald)....
Was mir eben dort auffiel, war die Zusammenstellung der Gebäude, die schmalen Gassen, sehr historisch-hysterische Fachwerkhäuser, etc.

Wobei ich sagen muß, dass dort auch sehr viel gebäudetechnischer Unfug der Besitzer betrieben worden ist, soll heißen, die sollten sich eher ein Beispiel an deiner Altstadt nehmen...

Gruß, Heiko aus DO



Haha, das Modell als Vorbild...
So, hab mal etwas gestöbert. Ist ganz interessant, man kann von solchen kleinen STädtchen (Hering hatte tatsächlich seit dem 14. Jahrhundert Stadtrechte...) viel für das Modell lernen, naja, eigentlich kann man von der Betrachtung des Vorbilds immer lernen...
Mir fällt die katholische Pfarrkirche auf. Gab es nicht mal von Faller ein Modell, das fast genau so aussah?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#86 von peterling , 05.11.2011 20:58

Hi Michael
die Szenerie mit dem Krug ist dir gut gelungen. Vor allem die Idee mit der Patrone ist genial. Gerade solche schönen und kleine Details lassen eine Anlage erst zum Leben erwecken.
Und wenn man sich dabei entspannen kann dann ist ja der Sinn des Hobbies erreicht.
Mach weiter so, freu mich schon auf mehr


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#87 von Dwimbor , 06.11.2011 11:15

@Peter:
Danke, die Kugeln aus den Patronen habe ich als Kind schon immer rausgepult und als Perlen in eine Playmobil-Schatzkiste gesteckt. Insofern lag der Gedanke nahe... Hat etwas gedauert, heute schreibe ich ja nur noch selten mit Tinte.

P.S. Bin grade dabei, das "gelbe Haus" zu überarbeiten. Bilder folgen.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#88 von SpaceRambler , 07.11.2011 20:46

Servus Michael,

was Dir auf Deiner Anlage sehr gut gelungen ist, ist die thematische Fokussierung, anstatt tausendundein Ding auch noch auf die "Platte" bringen zu wollen. Neben der allgemein sehr gelungenen Gestaltung sticht ganz besonders der absolut stimmige Aufbau der historischen Kleinstadt heraus. Das ist so absolut glaubhaft, ganz besonders gefällt mir die dichte Integration der Häuser incl. des - genau richtig! - engen Straßenverlaufs. Genau so muss man das bei den engen Verhältnissen, mit denen die meisten zu kämpfen haben, angehen!

Wie alle anderen, die Deine Anlagenbaukunst schon gebührend gewürdigt haben, bin ich auf den weiteren Fortschritt und natürlich auf neue Bilder gespannt.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#89 von Dwimbor , 07.11.2011 22:13

@Randolf,

Danke, Deine Anlage ist ja auch sehr fokussiert. Du hast recht, das macht viel aus, denke ich.
Die engen Gassen erlebe ich hier jeden Tag life in Gent, ich wohne mitten im historischen Zentrum, das Haus ist um 1780 gebaut worden. Durch manche Strassen hier kommt gerade einmal ein Pkw, also sogar noch enger als auf der Anlage.

Ich habe jetzt das 'gelbe Haus' noch nachbearbeitet.
Hier der Urzustand:


Die gelben Putzflächen habe ich erst mal weiss bemalt, auch um den Wiedererkennungswert zu vermindern, dann wurden die braunen Flächen und Simse auch mattbraun überstrichen. Und schleisslich wurden die Dächer in bewährter Manier schwarzbraun grundiert und anschliessend mittels Drybrush-Technik rot (Dachziegel) bzw. hellbraun (Holzschindeln) überstrichen. Zum Schluss habe ich die Fugen weiss ausgelegt. Die Wirkung ist jetzt komplett anders...





Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#90 von SpaceRambler , 08.11.2011 23:42

... sind DAS die Jungs, die den Krug zerbrochen haben? Jedenfalls ist das eine sehr stimmungsvolle Aufnahme. Beim Betrachten ist mir für meine Anlage auch schon so eine Idee gekommen ...........

Übrigens sieht das Haus in überarbeiteter Form (also ohne Plastikglanz) um Klassen besser aus.

Nachdem Du ganz zu Beginn des Threads mal erwähnt hast, dass Elektrik nicht so Dein Ding ist: fährst Du analog oder digital - wenn ja: mit Zentrale oder PC-gesteuert?

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#91 von Dwimbor , 09.11.2011 13:20

@Randolf,

meinst Du die beiden Betrunkenen auf dem letzten Bild? Vielleicht waren die es tatsaechlich... Du machst mich aber jetzt schon neugierig, auf welche Idee Du gekommen bist...

Mit dem Haus gebe ich Dir recht. Dieses gelbe Haus war irgendwie schon extrem plastikglaenzend. Ich muss nach und nach noch das eine oder andere Haus mehr nacharbeiten. Die meisten Gebaeude stammen ja noch aus meiner Jugendzeit, da achtet man auf solche Sachen eher weniger...

Zitat von SpaceRambler
.
Nachdem Du ganz zu Beginn des Threads mal erwähnt hast, dass Elektrik nicht so Dein Ding ist: fährst Du analog oder digital - wenn ja: mit Zentrale oder PC-gesteuert?
Grüße, Randolf



Ich steuere ganz simpel, um nicht zu sagen primitiv mit drei Maerklin 6021. Weichen etc. werden analog mit Kippschaltern geschaltet. Da ich normalerweise nicht mehr als einen Zug gleichzeitig sehen will und der Schattenbahnhof halbwegs einsehbar ist, reicht das. Was das angeht bin ich Purist.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#92 von GottfriedW , 13.11.2011 18:02

Hallo Michael,

das Haus farblich zu bearbeiten hat sich wahrlich gelohnt, man sieht es an den vorher-nachher Bildern überdeutlich.

Liebe Grüße

Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#93 von Dwimbor , 14.11.2011 20:04

Hallo Gottfried,

ja, dieses Haus war irgendwie extrem plastikhaft. Bei den meisten reichen ja kleine Massnahmen, hauptsächlich das Dach betreffend, aber das ging gar nicht. Hat mich von Anfang an gestört, jetzt ist das endlich erledigt.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#94 von Pefferminzbähnl , 16.11.2011 14:49

Hallo Michael!

Ich könnte mir an der Freitreppe und Umrandungsmauer vom Schloß so vorspringende Stützmauern gut vorstellen. Würden die Fläche der Mauer etwas auflockern und Struktur schaffen - man sieht so etwas häufig bei Vorbildern....

- Hasenstall ist SUPER -

WIE ÜBERHAUPT DIE DETAILIERUNG DEINER ANLAGE

Gruß

Gerhard


.....ab und zu wird hier gebaut.....
viewtopic.php?f=64&t=68542#p719835


 
Pefferminzbähnl
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#95 von Dwimbor , 16.11.2011 16:27

Hallo Gerhard,

danke für den Besuch und die lieben Worte! Schön, dass Dir der Hasenstall gefällt, ich freue mich auch immer wieder, wenn ich ihn ansehe.
Was die Freitreppe angeht: Ich glaube ich weiss, was Du meinst. Die Ecke ist noch nicht fertig, ich werde sicher etwas in der Art einbauen. Ich wollte in der Mitte so einen halbrunden Brunnen haben. Mal sehen, wie ich das realisieren kann. Hätte eigentlich gerne einen Brunnen mit Figuren, nicht ganz so üppig wie der Matthiasbrunnen in Budapest auf dem Burgberg.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#96 von Pefferminzbähnl , 17.11.2011 12:46

Hallo!

Für den Brunnen könnte man evtl. Figuren von Preiser nehmen. Da gibt es z.B. Wassermann und Nixen als Sonderserie - einzeln verpackt werden die angeboten.

Müßte man halt farblich auf Marmor trimmen

Gruß

Gerhard


.....ab und zu wird hier gebaut.....
viewtopic.php?f=64&t=68542#p719835


 
Pefferminzbähnl
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#97 von Dwimbor , 17.11.2011 18:27

An die habe ich auch bereits gedacht, oder - wieder in Anlehnung an besagten Matthiasbrunnen - ein liegendes Reh plus irgendein mittelalterlicher Jäger und ein Mädchen.
Für diejenigen, die ihn nicht kennen:

http://www.cityalbum.de/ungarn/rundgaenge/budapest0597.htm


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#98 von Pefferminzbähnl , 20.11.2011 14:21

Hallo!

Habe in Ebay einen Anbieter gefunden, der auch speziell Brunnenfiguren/Denkmähler anbietet! Unter dem Namen Modellbaus findet man ihn....

Gruß

Gerhard


.....ab und zu wird hier gebaut.....
viewtopic.php?f=64&t=68542#p719835


 
Pefferminzbähnl
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#99 von Dwimbor , 20.11.2011 16:32

Hm, die Preise sind schon interessant. Habe etwas Hemmungen wegen Versand aus China...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Die Nibelungenbahn Nibelheim II: Neuzugang

#100 von volvospeed ( gelöscht ) , 20.11.2011 18:06

Nabend,

ist immer wieder schön in deinen Bericht rein zuschauen. Irgendwie entdecke ich bei jedem mal neue Details, die ich zuvor noch nicht mal entdeckt hatte. Weiter so, das Städtchen ist richtig faszinierend, mit seinen vielen kleinen Ecken und Winkeln


volvospeed

   

Wandanlage Grunau- Gustow
Mein Anlageprojekt in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz