Willkommen 

RE: Probleme mit Mobile Station

#1 von Foxhound , 30.06.2011 21:23

Hallo zusammen!
Habe heute voller Freude meine Märklin Mobile Station die ich bei Ebay ersteigert habe bekommen.

Leider ist die Freude nicht mehr sehr groß.

Habe folgende Probleme: Beim ersten Anschalten stand ADR Fehler auf dem Display und ich bekam keine Loks angemeldet.

Bis ich eine mit MFX Decoder aufs Gleis gestellt habe.

Die meldete sich an und fährt auch und Licht läßt sich auch ein und ausschalten.

Nur meine beiden anderen Loks die den alten Märklin Dip Schalter aus der Delta Reihe haben bekomme ich nicht zum laufen.

Habe den einen Dipschalter auf Adresse 1 und den von der zweiten Lok auf 2 gestellt.

Bei meinem Delta Trafo mit Delta laufen die nur mit der Mobile Station laufen die überhaupt nicht.

Und aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau,kann mir vielleicht jemand helfen,bin schon total verzweifelt und kurz davor die MS aus dem Fenster zu schmeißen.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 26.08.2009


RE: Probleme mit Mobile Station

#2 von H0 , 30.06.2011 21:38

Moin!

Zitat von Foxhound
Habe den einen Dipschalter auf Adresse 1 und den von der zweiten Lok auf 2 gestellt. [...] Und aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau


Normale Delta-Loks lassen sich nicht auf Adresse 1 einstellen. Ist nur Schalter 1 eingeschaltet, ist das Adresse 78 (und muss als 78 in der MS eingetragen werden), nur Schalter 2 ist Adresse 74.
Sollte so auch in der Anleitung der Loks drinstehen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.876
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: 莱茵兰
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Probleme mit Mobile Station

#3 von Foxhound , 30.06.2011 22:15

Hallo Thomas!
Danke,hast mir sehr geholfen.

Die Lok wo der Dipschalter auf zwei ist reagiert auf Adresse 78 aber die andere Lok mit Nr.2 reagiert leider nicht.

Habe nochmal nachgesehen,die Dipschlater 1+2 sind bei der zweiten Delta Lok eingestellt.haben die dann wieder ne andere Adresse?

Und wo finde ich eine Umschlüsselung von Delta einstellung auf Digitaladressen in den Anleitungen habe ich davon nichts gefunden.

Gruß
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 26.08.2009


RE: Probleme mit Mobile Station

#4 von Thomas 57 , 30.06.2011 22:26

Hallo Christian,

z.B. hier --> http://decoder.x-train.de/tips/adressen.php


Gruß Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teppichbahner auf C-Gleis - Triebfahrzeuge: Märklin, Roco, Gützold, Piko - Rollmaterial: Alles was gefällt.


 
Thomas 57
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 07.07.2007


RE: Probleme mit Mobile Station

#5 von Foxhound , 30.06.2011 22:32

Hallo Ihr zwei!

Vielen Lieben Dank Ihr habt mir sehr geholfen und meinen Abend doch noch gerettet.

Nun laufen alle meine Loks mit der Mobile Station.

Tausend Dank.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 26.08.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 157
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz