RE: Trix Decoder 66839/66849

#26 von mulliba ( gelöscht ) , 25.07.2011 12:20

Zitat von Jörg Warrelmann
Ich habe nämlich gerade günstig die 22630 erstanden. Bei den anderen Traxx-Loks von Trix habe ich ESU Decoder im Einsatz (rote Schlusslichter auf AUX1 und 2 umgelegt) aber hier will ich die Abschaltung über Funktionstaste beibehalten. Damit bliebe nur HGHs Lösung, Warten auf die neuen Märklin Decoder oder den Trix Decoder unter DCC an der CS2 zu betreiben.


Hallo,

wie es auch ohne massive Eingriffe mit den TRIX Decodern geht kann man hier viewtopic.php?f=5&t=64272 nachlesen.

Gruss,
mulliba

PS: Mit den neuen Märklin Decodern sollte es ebenfalls problemlos gehen.


mulliba

RE: Trix Decoder 66839/66849

#27 von Jörg Warrelmann , 25.07.2011 13:13

Zitat von mulliba

Zitat von Jörg Warrelmann
Ich habe nämlich gerade günstig die 22630 erstanden. Bei den anderen Traxx-Loks von Trix habe ich ESU Decoder im Einsatz (rote Schlusslichter auf AUX1 und 2 umgelegt) aber hier will ich die Abschaltung über Funktionstaste beibehalten. Damit bliebe nur HGHs Lösung, Warten auf die neuen Märklin Decoder oder den Trix Decoder unter DCC an der CS2 zu betreiben.


Hallo,

wie es auch ohne massive Eingriffe mit den TRIX Decodern geht kann man hier viewtopic.php?f=5&t=64272 nachlesen.

Gruss,
mulliba

PS: Mit den neuen Märklin Decodern sollte es ebenfalls problemlos gehen.




Hallo mulliba,

genau auf diese Lösung habe ich ja mit meinem Satz, den Du zitiert hast, hingewiesen. Die Lok läuft mit dem Trix Decoder im AC Betrieb wirklich klasse. Man muss hier nur mit folgenden Einschränkungen leben:

- Geht nur mit einer Multiprotokoll-Zentrale (also nichts für CU 6021-Fahrer)
- Ist nicht AC-analog tauglich (zumindest die D&H Betriebsanleitungen weisen darauf hin, dass der Umschaltimpuls den Dekoder zerstören kann, in der Trix-Anleitung steht dieser Hinweis nicht, da der Dekoder seitens Trix nicht dafür vorgesehen ist)
- Die Programmierung ist ohne eine graphische Benutzeroberfläche wie dem ESU Lokprogrammer nicht ganz so einfach, wobei die CS2 in der DCC Programmierung schon hilfreich ist und über die reine CV-Programmierung hinausgeht.

Ich habe jedenfalls alle Einstellungen nach meinem Wunsch hinbekommen (nach einem Crash-Kurs "CV Programmierung für Dummies" von einem Forenkollegen) und werde diesen Dekoder ggf. wieder verbauen....ein Trix-Traxx fehlt mir noch es sei denn bis dahin sind die mld lieferbar.

Schönen Gruss
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz