RE: Alte Märklinsignale verbauen

#1 von Denny13 ( gelöscht ) , 07.09.2011 19:07

Hallo
ich bin zwar kein Anfänger mehr, habe aber keine andere passende Kategorie gefunden

Ich würde auf meiner Anlage gerne die alten Märklin Flügelsignal mit der Artikelnummer 7039 verbauen, da ich aber die großen grauen Kästen -wollen wir sie mal nennen- in der sich die Elektronik befindet nicht besonders ansprechend finde und mir die neuen Märklin Signale um ein Vielfaches zu teuer sind habe ich mich entschlossen die alten weiterhin einzusetzen.
Um die Kästen aus dem sichtbaren Bereich zu entfernen wollte ich das Signal unter der Platte befestigen (wie lassen wir jetzt erstmal außer Acht) und oben muss ich eben ein entsprechend großes Loch in die Platte sägen oder bohren damit der Signalmast und der Flügel durchpasst. Den Rest des Loches der nicht durch den Signalmast gefüllt wird muss ich dann halt später etwas kaschieren.

Was haltet ihr von dieser Idee ?
Hat sowas vielleicht schon mal jemand gemacht ?
Das Problem ist auch durch diese Umbauaktion wird das Signal um etwa 2 cm kleiner, und ich frage mich wie das dann wohl aussieht.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Alte Märklinsignale verbauen

#2 von SAH , 07.09.2011 19:24

Guten Abend Denny,

Zitat von Denny13

Um die Kästen aus dem sichtbaren Bereich zu entfernen wollte ich das Signal unter der Platte befestigen (wie lassen wir jetzt erstmal außer Acht) und oben muss ich eben ein entsprechend großes Loch in die Platte sägen oder bohren damit der Signalmast und der Flügel durchpasst. Den Rest des Loches der nicht durch den Signalmast gefüllt wird muss ich dann halt später etwas kaschieren.
Was haltet ihr von dieser Idee ?
Hat sowas vielleicht schon mal jemand gemacht ?
Das Problem ist auch durch diese Umbauaktion wird das Signal um etwa 2 cm kleiner, und ich frage mich wie das dann wohl aussieht.