RE: ... erbaut an 3 Wochenenden.

#176 von BernhardN , 22.01.2016 02:36

Hallo,

normalerweise stiller Mitleser, muss ich auch Interesse anmelden!

So, jetzt harre ich der Dinge und bin wieder still.

Schöne Grüße,

Bernhard


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: ... erbaut an 3 Wochenenden.

#177 von hobbiefahrer , 22.01.2016 07:13

Hallo Martin,

und noch einer aus der Fraktion stiller Mitleser Bei den Interessenbekundungen reiche ich mich gerne mit ein Bin schon gespannt, was es gibt

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ... erbaut an 3 Wochenenden.

#178 von Unreal_Panda ( gelöscht ) , 25.02.2016 21:55

ICh muss aber selbst sagen das mir die anlage nach einer "teppichanlage die wir mal aufgebaut haben" anlage aussieht. Ich bin an der planung meiner anlanung und habe totale angst das ich auch nur ein bischen was schon verschrauben weil bei mir muss alles durchgeplant sein weswegen ich nicht weiß wie du das gemacht hasst. LG TreeHouseEIsenbahn


Unreal_Panda

RE: ... erbaut an 3 Wochenenden.

#179 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 26.02.2016 15:14

Hallo,

Zitat von TreeHouseEisenbahn (sinngemäß)
Ich muss aber selbst sagen, dass mir die Anlage nach einer "Teppichanlage, die wir mal aufgebaut haben", [...] aussieht.


Echt? Dabei haben wir uns solche Mühe gegeben, mehrere Ebenen anzulegen und fast grotesk überhöhte Berggipfel und Felswände zu bauen, und trotzdem erinnert es Dich an eine Teppichbahn? Echt?

Zitat von TreeHouseEisenbahn (sinngemäß)
Ich bin an der Planung [...] und habe totale Angst, dass ich auch nur ein Bisschen was [...] verschraube[...], weil: Bei mir muss alles durchgeplant sein.


Tja, dann hast Du ein Problem. Wenn Du aus lauter Angst, was falschzumachen, nicht anfängst, dann werden bei Dir niemals Züge rollen.

Zitat von TreeHouseEisenbahn (sinngemäß)
Weswegen ich nicht weiß, wie du das gemacht hast.


Na, das habe ich doch beschrieben: Ich habe eine Platte aufgebockt und mit meinen Kindern Schienen draufgelegt. Einfach so. Übrigens, da ist nix verschraubt: Die Platte liegt nur auf den Unterstellböcken, die Trassen sind mit Heißkleber befestigt, die Schienen lose aufgelegt.

Stell Dir doch auch einfach schnell sowas ins Wohnzimmer, dann kannst Du, während Du weiterplanst, schonmal nebenbei ein bisschen mit Deiner Eisenbahn spielen - macht auch Spaß.

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: ... erbaut an 3 Wochenenden.

#180 von Erich Müller , 29.03.2016 13:45

Hallo,

ich habe gerade die vier Einträge des Kollegen TreeHouseEisenbahner gelesen und... ach, soll sich jeder seine Meinung bilden.
Deinem letzten Absatz, Martin, kann ich aber nur voll und ganz zustimmen. Und möchte noch erweitern: dabei kann man auch herausfinden, was man wirklich an der Modellbahn mag und auf der "richtigen" Anlage deshalb unbedingt haben will - und was man nicht braucht. Da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: ... erbaut an 3 Wochenenden.

#181 von Unreal_Panda ( gelöscht ) , 07.04.2016 19:33

"Stell Dir doch auch einfach schnell sowas ins Wohnzimmer, dann kannst Du, während Du weiterplanst, schonmal nebenbei ein bisschen mit Deiner Eisenbahn spielen - macht auch Spaß". Nun es ist so, dass ich auch selber nicht weiss ob ich mir mit meiner etwas großen H0 etwas baue oder mir eine N anlege , da ich sekbst zwar genug platz für eine h0 habe aber zu wenig für eine wirkliche anlage, weswegen ich vielleicht mir N matterial anlege (eine kompatible steuerung habe ich schon).


Unreal_Panda

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz