RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1626 von -me- , 10.01.2019 21:39

Hallo Thomas,
ich kenne dich ja und mir ist bewusst, dass du mit dem M-Gleis arbeitest und es liebst.
Das lasse ich mal bis auf den Smiley unkommentiert.

Als erstes stellt sich mir die Frage, ob die Anlage frei im Raum steht. Wenn sie das nicht tut, dann ist der obere Anlagenschenkel zu tief! Du wirst nicht bis an die Wand greifen können, gerade in den Raumecken hast du locker 1,5 Meter, das funktioniert dann nicht, außer frei schwebend über der Platte.

Deinen Bahnhof finde ich gruselig, ich verstehe nicht, warum du ...
1. die Bahnhofsgleise nicht etwas länger machst: 1,50 m für das längste Bahnhofsgleis finde ich schon etwas mager, zumal ja so gut 2,50 m maximal möglich wären!
2. warum du das untere Gleisfeld des Bahnhofs so mit Gegenbögen verunstaltest, das ginge doch wesentlich geschmeidiger und würde auch mehr nutzbare Gleislänge bringen.

Ansonsten verstehe ich nicht wirklich,was du da planst, da fügt sich mir absolut nicht zusammen.

Betrieb analog mit Fahrstrom auf Oberleitung und Mitteleiter: ja, kann man machen! Da du die alte Märklin Oberleitung nutzt, mag das funktionieren. Bei den dünnen Fahrdrähten der neuen Märklin/Viessman/Sommerfeld Drähten wäre mir das nicht geheuer, schon gar nicht bei den filigranen Dachstromabnehmern meiner moderneren Loks.

Das waren so mal meine Gedanken zu deinen Planungen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1627 von hck1968 , 11.01.2019 06:59

Hallo, auch ich finde, dass hier mehr ginge. Bislang wirkt es wie Epoche V. Gerade am Reißbrett konstruiert. Sicher funktional, aber ich fürchte, dass das schnell langweilig wird.
Also Aufgabenstellung:
Durchgangsbahnhof, da kann man bei dem Angebot an Platz auch einen „Hosenträger“ einbauen.
Das BW, Dieselttankstelle, Wartungshallen, da fällt mir noch vieles ein... und dir sicher auch.
Die kerzengerade Paradestrecke, wie wäre es mit einem elegantem Schwung? R2!


unbelehrbarer analoger Analog-M-Gleis-Fahrer - je schwerer desto besser. II-III/IV - alles, was analog möglich war.


hck1968  
hck1968
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 20.09.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1628 von saarhighländer , 11.01.2019 12:42

Tachchen ins Forum,

danke für die Besuche, die Augenroller und Kommentare

Jaaa, ich liebe das M-Gleis und für kein Geld der Welt würde ich umsteigen. Die Anlage steht, bis auf das Teil mit dem BW, mit dem Rücken zur Wand. Im Prinzip könnte ich im Bahnhof noch 1 - 2 Gerade einflicken, das wird sich zeigen wenn die Gleise mal auf der Platte sind. Das untere Gleis im Bhf ist nur für den Schienenbus gedacht und da darf ein wenig "Geschlängel" drin sein, man könnte es auch weglassen..... man könnte..... . Was die Tiefe angeht könnte ich evtl. noch 10 cm nachgeben, abschneiden ist immer einfacher als dranschneiden Das ist aber wiederum abhängig vom SBhf, welche Tiefe ich dort benötige. Das wird sich zeigen, wenn ich den SBhf mal im Modell 1:1 liegen habe. Die linke Ecke wird im Prinzip nur Gegend mit irgendwas drauf, die rechte Ecke soll für einen gepflegten Berg herhalten. Die linke Senkrechte und die kurze Gegengerade wird mit Häusern bepflanzt, so dass die Bahn quasi hinter den Gärten entlang knattert. Die Bahn ist im Prinzip auch nur Sekundär, halt so dass sich da irgendwas bewegt, ich lege mehr Wert auf die Geographie. Und da lass ich mich von mir selbst überraschen was ich dann dort auf's Brett bekomme. Ideen sind da.......
Ich arbeite ohne Epoche und von daher ist es für mich persönlich in Ordnung. Das mit dem Schwung wird sich noch zeigen, auch wegen dem weiteren Verlauf um das BW und der Güterabteilung


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1629 von -me- , 11.01.2019 18:02

Hallo Thomas,
das mit dem M-Gleis war mir klar und analog auch irgendwie.

Ich denke, ich habe dein Anlagenprinzip jetzt verstanden.
Beim oberen Bereich würde ich auf jeden Fall die Tiefe überdenken, du kommst in die Raumecken nicht mehr rein, zumal ja dann auch noch die Oberleitung im Weg ist.
Wenn du bei der Tiefe bleiben möchtest, würde ich den Bereich oberhalb des Bahnhofs als Module ausführen, die du herausnehmen kannst.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1630 von Cyberrailer , 11.01.2019 22:42

Hallo Thomas

Na, wann sehen wir die ersten Anlagenbilder
Wenn Du dir ein paar Anregungen holen willst, kannst Du gerne mal vorbei kommen.
Bist herzlich eingeladen !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1631 von saarhighländer , 12.01.2019 11:33

Zitat

.........
Na, wann sehen wir die ersten Anlagenbilder
Wenn Du dir ein paar Anregungen holen willst, kannst Du gerne mal vorbei kommen.
Bist herzlich eingeladen !......



Hi Mario,

Ich war grad in schallendes Gelächter verfallen, wegen der Frage wann die ersten Anlagebilder kommen........ Das kann ich nur insoweit beantworten, mit größter Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr.
Das mit der Einladung nehme ich doch gerne an........ Da werde ich die Hühner satteln und mich gen "Lauterbach" auf den Weg mach. Einen Tag hätte ich auch schon auf dem Schirm Wie würde bei dir der 26te Jan., irgendwo zwischen 15 und 15:30 Uhr passen, da bin ich sowieso in deiner Nähe und könnte quasi auf dem Heimweg bei dir aufschlagen. rost: Sieh' zu dass alle Farben und Dinge ausgetrocknet sind, denn wenn ich die Niagarafälle aus den Mundwinkeln habe kann ich für nix garantieren


Zitat

.......... Wenn du bei der Tiefe bleiben möchtest, würde ich den Bereich oberhalb des Bahnhofs als Module ausführen, die du herausnehmen kannst.



Michael, du hast mir da ne gute Vorlage gegeben. Bei Jan (Steinbach) war ja damals auch so ein Problem wegen einer Ecke die höhentechnisch aufgefüllt werden musste und so ähnlich könnte ich auch so ein etwa 12mm dickes, relativ leichtes Holz oder ähnlich stabiles Material nehmen um dort "die Gegend" draufzutackern. Der Bahnof (und die Bahnsteige) muss ja auch auf einen extra Sockel gestellt werden, damit der Bahnsteig die entsprechende Höhe zum Gleis hat. Den angesprochenen Berg werde/muss ich auch zuerst fertigstellen und dabei kann ich noch auf der Platte herumklettern ohne dass irgendwelche Dinge beschädigt werden.


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1632 von Krokowei , 23.01.2019 20:57

Hi Thomas , meinte das hier






Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1633 von Djian , 26.01.2019 17:15

Moin Thomas,

dass dieser Plan nur eine Skizze ist, was mir klar. Ich sehe das alles auch nicht in Beton gegossen. Wenn dir beim Bauen noch eine Idee kommt, dann kanst du das ja mal schnell auslegen. Mit dem M-Gleis ist das ja kein Problem. Und dann siehst du ja was geht, wie es aussieht und auskommt.
Zu den Neukäufen: die Vorserien 103 steht verdammt gut da und mit deinem bunten Zug habe ich ebenfalls kein Problem. Hey, es ist in Hobby und soll Spaß machen. Verbote gibt's schon genug, da muss man nicht zwingend noch eigene hinzufügen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1634 von saarhighländer , 29.01.2019 12:50

Halli hallo und guten Tag zusammen,

endlich hatte ich mal die Zeit um das von Dieter (raily) erwartete Gruppenfoto zu erstellen. Wie vorher auch schon erwähnt, wurden bei den anderen Loks im Bild ebenso die vorderen Haken entfernt. Ach ja, links im Bild eine E10 die mir so zufällig für relativ kleines Geld in die Hände gefallen war. Ich weiß, sie gehört nicht wirklich zur Gruppe, aber ich war zu faul noch ein extra "Brustbild" von dieser zu erstellen. Ich wollte ja keine Lok mehr, aber es war wie immer das jämmerliche Rufen.......... man kennt es.........

Guckst du hier:





Zitat

........dass dieser Plan nur eine Skizze ist, was mir klar. Ich sehe das alles auch nicht in Beton gegossen. Wenn dir beim Bauen noch eine Idee kommt, dann kanst du das ja mal schnell auslegen. Mit dem M-Gleis ist das ja kein Problem. Und dann siehst du ja was geht, wie es aussieht und auskommt......



Matthias, "... eine Skizze..." ist relativ, es soll schon so wie angedeutet erschaffen werden und klar kann man, wenn's denn nicht so passend ist immer wieder etwas zu- oder abgeben. Und garantiert kommen beim Aufbau Ideen für die man sich wohin beißen könnte, aber solange noch nichts festgetackert ist, kann man probieren und der Phantasie einen so dermaßen freien Lauf lassen, dass anderen die Hutschnur steif wird. Aaaaaaaber, schön ist das was gefällt.


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1635 von micha1974 , 29.01.2019 13:03

Hallo Thomas,

was deine Pläne angeht da halte ich Mich raus,weil du eigentlich das am besten Beurteilen kannst was bei dir geht,was wirkt und ganz wichtig was dir gefällt. .Dir muss es gefallen.
Zu deinem Gruppenphoto da sehe ich eigentlich nur Tolle Maschinen.103 er gehen immer,egal vor was für einem Zug die E10 in der Farbe geht auch immer.Das liegt wohl daran das ich schon öfters das Vergnügen hatte diese E 10 zu Putzen und zu Polieren zu dürfen.Weil ich bin da Mitglied

https://lokomotiv-club103.de/

Halt die Ohren Steif.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1636 von raily , 29.01.2019 14:17

Hallo Thomas,

tolle Parade!

Zitat
Ich wollte ja keine Lok mehr ...


Das kenne ich auch,
aber bei genauem Durchsehen des Bestandes fehlt dann noch hier und da und dort und genug hat man eh nie ...

Hier hätte ich noch eine Variante zum TEE, da sind die Züge dann mobagerecht kurz TEE Rheingold 4 Wagen
und Bavaria (Bild) 3 Wagen:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1637 von nuppi , 30.01.2019 07:46

Guten morgen Thomas
Schönes Gruppenfoto
Macht schon was her so eine schöne E-Lock. Könnte mir auch gefallen, habe aber leider keine Oberleitung.
Und ob ich sie nachträglich noch Montiert bekomme...……………………………………………….


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1638 von raily , 18.08.2019 21:05

Hallo mein Lieber,

wie steht's bei dir, lange nichts neues mehr gelesen?

Komme auf die Frage, weil ich grad beim Klaus seine Anlagenbaufortschritte bewundern konnte und irgendwie
denke ich dann automatisch an dich.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1639 von Ingung , 18.08.2019 22:30

Thomas war heute am Gleise anschließen.Ein Videochen kam auch schon über what's app.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1640 von Ingung , 18.08.2019 22:30

Thomas war heute am Gleise anschließen.Ein Videochen kam auch schon über what's app.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1641 von saarhighländer , 18.09.2019 10:47

Zitat

Hallo mein Lieber,

wie steht's bei dir, lange nichts neues mehr gelesen?

Komme auf die Frage, weil ich grad beim Klaus seine Anlagenbaufortschritte bewundern konnte und irgendwie
denke ich dann automatisch an dich.

Viele Grüße,
Dieter.



Hallo Dieter und an alle Interessierten,

ja es gibt, wie von Klaus schon angemerkt, bei mir wieder etwas Bewegung. 4 Stromkreise die funktionieren, 2 x OL und 2 x Schleifer, sind mittlerweile vorhanden. Es gibt jetzt zuerst mal so ne Art Spiel- und/oder Testanlage, bei der ich auch in Sachen Landschaft mich austoben kann um später mal was Richtiges zu machen. Wenn ich Bock hab, mach ich was, wenn nicht, dann eben nicht - ganz einfach.
Dafür erquicke ich mich umso mehr an Martins Anlage und fahre hin und wieder durch die Lande, für bei den Kameraden einen Blick über die Schulter werfen zu können. Nach dem dieses Jahr Besuche bei Micha1974, antenna und unserem Herrn Pfarrer, sowie der badische Karfreitag in allerbester Form vollzogen worden sind, wird in absehbarer Zeit noch ein arbeitstechnischer Einsatz bei Rainer (Krokowei) stattfinden und dann bleibt sowieso nicht viel Zeit für den eigenen Krempel übrig. Mal zwischendurch noch am Neuerwerb die Fenster putzen und die Achsen schmieren.

Ich bin eher das ganze Jahr über in einem kleineren Kreis per whatsapp unterwegs, aber wie schon irgendwann mal erwähnt, wird es auch hier dann weitergehen. Zu dem das mit dem Motorradfahren jetzt auch nicht mehr so intensiv sein wird wie über Sommer. Im Übrigen hab ich dir ne "pn" geschickt mit einem eventuellen Leckerli für dich.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1642 von saarhighländer , 23.09.2019 18:09

.


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1643 von saarhighländer , 11.11.2019 12:56

Hallöchen ihr Helden,

damit hier langsam wieder etwas Leben in die Hütte kommt, mal ne kleine Bastelei zwischendurch.
Infiziert durch einen Besuch im Miwula vor längerer Zeit und einen Umbau vom Deutzfahrer habe ich mich durchgerungen endlich auch so ein Teil auf die Räder zu stellen. Ein Mix aus Kibri und Wiking:








Und da ich gerade dabei war, wurden an anderen Fahrzeugen noch Spiegel, Ansaugstutzen, Sonnenblenden, Kuhfänger, Peilstäbe und Rundumleuchten montiert:







Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1644 von GSB , 11.11.2019 15:39

Hallo Thomas,

na da scheint's bei Dir ja bald ne Großbaustelle zu geben...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1645 von saarhighländer , 13.11.2019 13:26

Halli Hallo und guten Tag zusammen,

heute mal nur Antworten geben die zum Teil schon sehr überfällig sind ops:

Zitat
.....na da scheint's bei Dir ja bald ne Großbaustelle zu geben...


Hallo Matthias, jaaaa das mit der Großbaustelle wird immer etwas überbewertet, aber nein, das waren noch Arbeiten die ich an den Fahrzeugen durchführen musste. Es ist alles Lagerbestand von Einkäufen aus den letzten Jahren und diese Arbeiten hab ich die ganze Zeit vor mir hergeschoben. Bei dir werde ich wohl ein paar viele Monate zurückblättern müssen um wenigstens einmal alle Bildchen gesehen und das Kleingedruckte quergelesen zu haben.
Ich musste jetzt gerade mal selbst nachschauen zu welcher Zeit die Fahrzeuge das erste Mal bei mir im Einsatz waren Das war im Januar 2014, das werden übernächsten Monat schon 6 Jahre....... Alter Schwede wie die Zeit vergeht..... fast 6 Jahre und Mobatechnisch ist so gut wie nichts passiert, aber dafür im wahren Leben umso mehr Ach nein, ich hab der Zeit noch ne fast komplette Anlage gekauft, mit Schiebebühne, Oberleitung und Rollmaterial (hatte ich aber schonmal erwähnt) und so im ca. 6 - 8 Wochenrhythmus bin ich bei Martin zu Gast, weil ich wieder irgendeinen "Mobatechn. Käse" kaufen muss. Und die Börsenbesuche bringen wieder Spaß ins Gesicht und Leere in den Geldbeutel - vor allem, wenn man so nen geilen Kreis an durchgeknallten um sich hat, denen auch nur für 10 Eu Material zu kaufen kein Weg zu weit ist Ich mag meine Moba-Kumpel und geb' sie auch nicht mehr her

Zitat
.....Schönes Gruppenfoto
Macht schon was her so eine schöne E-Lock. Könnte mir auch gefallen, habe aber leider keine Oberleitung.
Und ob ich sie nachträglich noch Montiert bekomme......


Hallo Norbert, du kennst die ehemalige Werbung von Toyota? Nichts ist unmöööööögliiiich..... Selbstverständlich ist es an deiner Anlage möglich eine OL noch zu montieren, es muss ja nicht von heute auf morgen sein, aber geht nicht gibt es nicht.
Und natürlich muss eine E03/103 auf ne Moba, genau wie so ne grottenhäßliche V200

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1646 von Kohldampf , 13.11.2019 15:03

Hallo Thomas,

Zitat
denen auch nur für 10 Eu Material zu kaufen kein Weg zu weit ist Ich mag meine Moba-Kumpel und geb' sie auch nicht mehr her



Muhahahaha ......... Du wirst auf einmal auch noch verhaftet ...... rost: rost:
Eigentlich war mir der Weg schon ein paarmal nicht zu weit um 0 Euro auszugeben, lediglich .... war außer Spesen nix gewesen. rost:

Zitat
Börsenbesuche bringen wieder Spaß ins Gesicht und Leere in den Geldbeutel



WO ist die nächste Börse im Umkreis?


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1647 von roxXx5 , 13.11.2019 18:27

Moin Thomas,

da melde ich mich wenigstens bei dir auch mal zu Wort. Deine Fahrzeugumbauten sind schick geworden.
Und um eure gemeinsamen Aktivitäten da unten im Süden beneide ich euch.
Irgendwie scheint das hier oben bei uns nicht so zu funktionieren. Entweder gibt es hier in Südostniedersachsen nicht soviele Verrückte oder die Verstecken sich alle.

Viel Spaß noch weiterhin euch allen und ich freu mich auf neuigkeiten von euch.

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1648 von Ingung , 13.11.2019 19:46

opo: opo: opo: opo: opo:

Boah, is mir schlecht!!!
Soviel Süßholz raspeln gibt Schwielen an der Händen.
Ich mag dich aber auch,Schatzi!

Aber am meisten mag ich deine Sprache. flaster:


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1649 von micha1974 , 13.11.2019 20:00

Hallo Thomas,
das Geraspel ist ja fast nicht auszuhalten .
Die nächste Gelegenheit wäre am 16.11 in Sinsheim oder Freiburg .
Vielleicht am 1.12 in Dillingen?

Es wird Zeit das du mal wieder an der Anlage weiter machst.Hau rein egal in was.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#1650 von Tim sein Papa , 13.11.2019 20:03

Abend mein Juster!

erst mal kopiere ich ein paar Kommentare, um zu kommentieren

Zitat

Heute mal nur Antworten geben die zum Teil schon sehr überfällig sind ops:


Überfällig, das war 2017!!!

Zitat

so im ca. 6 - 8 Wochenrhythmus bin ich bei Martin zu Gast, weil ich wieder irgendeinen "Mobatechn. Käse" kaufen muss. Und die Börsenbesuche bringen wieder Spaß ins Gesicht und Leere in den Geldbeutel - vor allem, wenn man so nen geilen Kreis an durchgeknallten um sich hat, denen auch nur für 10 Eu Material zu kaufen kein Weg zu weit ist Ich mag meine Moba-Kumpel und geb' sie auch nicht mehr her


Die schütteln seit Jahren und Du fällst nicht ab.....

Zitat

Es ist alles Lagerbestand von Einkäufen aus den letzten Jahren und diese Arbeiten hab ich die ganze Zeit vor mir hergeschoben.


Und ich dachte, ich schiebe Antworten und Arbeiten vor mir her!

Zum Thema Schwielen schweige ich lieber!

Und jetzt die Frage aller Fragen: was macht die Anlage?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


   

OLD PORT SHOP - nach Motiven von der Ostküste
HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz