RE: Fragen zur Märklin SBB E-Lok Re 421 aus Startsett

#1 von Gast ( gelöscht ) , 02.01.2012 16:27

Hallo Gemeinde.
obige Lok aus dem Digitalstartsett wird zur Zeit angeboten und diese Lok gibt es sonst meines Wissens von keinem anderen Hersteller so das man ausweichen könnte. Die Lok gefällt eigentlich sehr gut hat aber den von mir persönlich nicht besonders geschätzten HLA Antrieb und das finde ich nicht so prickelnd wegen seiner Gräuschkulisse im Fahrbetrieb. Schätze den Sound Lüfter und Pfiff kann man wärhrend die Lok fährt vergessen.
Würde mir ja gerne die Lok vor kauf anhören aber unsere Händler haben wie immer keine am Lager und zurück schicken an den Versandhändler mache ich nur in Ausnahmefällen wenn die Lok erhebliche Mängel aufweist.

Kann aus eigener Erfahrung von Euch eine Aussage zu den Fahreigenschaften dieser Lok getroffen werden?

Danke


Gast

RE: Fragen zur Märklin SBB E-Lok Re 421 aus Startsett

#2 von X2000 , 02.01.2012 20:32

So schlimm ist der HLA gar nicht. Hier wird des öfteren aus einer ganz bestimmten Ecke immer wieder auf diesem Motor herumgehackt. Faulis laufen besser, nur kann man die schlecht miteinamder vergleichen. Wenn es die Lok nur so gibt, muß man sie so nehmen oder ihr später einen anderen Antrieb für weiteres Geld spendieren. Der Sound von Tröte etc. dürfte in der Regel immer zu hören sein.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fragen zur Märklin SBB E-Lok Re 421 aus Startsett

#3 von Lidokork , 02.01.2012 23:59

Hallo kohlenschippe01

neben Märklin/Trix gibt es die Re 421 auch von HAG. Der HAG-Motor läuft feiner, allerdings ist die HAG-421er teurer als das MäTrix-Pendant. Aber möglicherweise eine Alternative für Dich.

Viele Grüsse
Peter


Lidokork  
Lidokork
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 14.06.2006


RE: Fragen zur Märklin SBB E-Lok Re 421 aus Startsett

#4 von obistruppi ( gelöscht ) , 03.01.2012 05:31

Hallo zusammen,
die 421 aus dem Startset hat, meines Wissens nach, nur zuschaltbares Fernlicht und kein Soundmodul mit Lüfter-Geräusch oder Lokpfeife verbaut...
Aber für den Preis, wo die Lok jetzt einzeln angeboten wird (~120€ kann man Sie durchaus kaufen, da der Preis schon an ein Schnäppchen grenzt, wenn man sieht, wie andere Mätrix RE 4/4 bei Ebay preislich hochgehen...
Der HLA ist ganz passabel (also ich bin zufrieden) und lärmt nicht so, wie bei älteren Loks, bei mir zumindest...

Viele Grüsse

Peter


obistruppi

RE: Fragen zur Märklin SBB E-Lok Re 421 aus Startsett

#5 von Hoettelknoettel , 03.01.2012 10:04

Die Lok hat keine Soundfunktionen. Ich habe das Startset mir damals zugelegt und bin nach wie vor sehr glücklich mit der Lok,die Laufeigenschaften sind prima, die Lok ist nicht übermäßig laut (das ist der "neue" ICE 1 deutlich lauter). Ich würde auch eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen

Viele Grüße Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fragen zur Märklin SBB E-Lok Re 421 aus Startsett

#6 von X2000 , 03.01.2012 11:18

Die, die ich habe hat keinen Sound- war aus dem ersten Startset, noch ohne mfx. Leider hat die Neue keine andere Betr. Nr. bekommen. Alles schöne Modelle.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fragen zur Märklin SBB E-Lok Re 421 aus Startsett

#7 von Gast ( gelöscht ) , 03.01.2012 11:18

Hallo,

schon mal danke für die Antworten, dann waren die Informationen falsch welche ich von der Lok erhalten habe mit dem Sound. ops:
Einige kollegen hier haben mir schon hin und wieder gepostet das die Passung der Zahnräder zu früher bei den Märklin Loks jetzt etwas besser sein soll und der HLA nicht mehr so lärmt wie bei den anderen älteren Modellen.
Meine beiden V200, E 19, E 03 jedenfalls sind in Punkto Geräuschentwicklung das schlimmste was ich kenne, absolute Kreissägen trotz B52 Fett.
Ok ich werde es probieren zurück schicken kann man immer noch bei absoluten nichtgefallen.


Gast

RE: Fragen zur Märklin SBB E-Lok Re 421 aus Startsett

#8 von ck2703 ( gelöscht ) , 23.08.2012 02:00

Hallo,

vielleicht wäre das eine zukünftige Option?

http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html


ck2703

RE: Fragen zur Märklin SBB E-Lok Re 421 aus Startsett

#9 von mike c , 24.08.2012 10:47

Die Hag und Roco Modelle werden oder sind mit Sound erhältlich. Bei Hag gibt es auch ein Modell von einer Re 430 (ehem. Re 4/4III) und Re 420 (SBB Cargo Inland) und auch Modelle von diesen Loks mit 2 Motoren die nicht anders ausgebracht geworden sind.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz