RE: Kontaktprobleme mit TRIX BR 294 Nr. 22294

#51 von RB 30 , 25.04.2013 05:53

Guten Morgen,

weiß jemand, ob die Trix V 90 22212 die gleichen Kontaktprobleme aufweist im Analogbetrieb wie die beschriebenen Schwetsern (22294, 22203) oder ob sie ohne Umbauten und Nachbesserungen kontaktsicher auf sauberen Gleisen eingesetzt werden kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick


RB 30  
RB 30
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 07.09.2007


RE: Kontaktprobleme mit TRIX BR 294 Nr. 22294

#52 von noels , 26.04.2013 22:25

Moin Patrick,
allein der Betrieb digital, oder analog als solches hat auf Kontaktprobleme wenig Einfluß.
Genau dieses Modell läuft bei mir problemlos, wie die anderen. Allerdings reinige und schmiere ich die Loks wie schon weiter oben beschrieben. Diese Maßnahme empfiehlt sich aber auch unabhängig von den Kontakteigenschaften. Denn sowohl trocken laufen, wie zu viel Öl/Fett haben negative Auswirkungen auf die Lebensdauer der Modelle. Es gibt nicht nur optische Parallelen zwischen Modell und Vorbild.... und auch bei Deinem Automotor sorgst Du ja dafür, daß er "richtig" mit Öl versorgt wird

Denjenigen, die sich nicht trauen, die Lok zu zerlegen, mag folgender Link helfen. Diese Anleitung beinhaltet zwar den Umbau auf Trix Express, aber gleichzeitig wird deutlich, worauf man bei der Demontage achten muß:

Anleitung BR290
VG
Heiko


noels  
noels
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 04.10.2007
Homepage: Link
Gleise Trix Express
Spurweite H0
Steuerung dcc
Stromart DC


RE: Kontaktprobleme mit TRIX BR 294 Nr. 22294

#53 von RB 30 , 29.04.2013 05:03

Hallo Heiko,

danke für deine Infos.

Patrick


RB 30  
RB 30
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 07.09.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz