Hallo Michael (nochmal ),
Zitat
@Jochen: Ui ui ui, soviele lobende Worte für einen doch so kleinen Film. Und ich wiederum... sehe die kleinen Patzer: Das Gerümpel hinter dem Bahnhofsplatz, Züge die kurzzeitig stocken, oder Beladungen, die frisch aus den Schachteln noch nicht durchgemischt wurden.
Also ich finde das Lob ist mehr als angebracht
Das Gerümpel hinter dem Bahnhof war mir, ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen. Klar, die 185/485 Dreifach-Traktion hat einen kurzen Ruckler ... ich kann verstehen, dass einen sowas schon nerven kann. Aber es ist ja immer noch ein Modellbahnfilm, da kommt sowas halt vor.
Aber a propos Beladung: ich habe mich richtig gefreut, den Wippenwagen mit den Traktoren zu sehen. Ich glaube, der war auch auf Deinen ersten Newslettern zu sehen, und so ist das wie ne Erinnerung an die vergangenen Zeiten.
Wenn Du gestattest, vielleicht noch ein paar Anregungen für weitere Videos:
Kannst Du den Raum etwas gleichmäßiger ausleuchten? So sieht es in Blausee halt ein wenig duster aus ... Die ungleichmäßige Ausleuchtung ist auch ein Punkt, der mich auf meinen Videos immer granatenmäßig stört; leider kann ich daran derzeit nichts ändern, ist aber als ToDo für eine neue Anlage in ferner Zukunft gespeichert.
Vielleicht kannst Du auch mal ausprobieren, die Kamera auf den außeren Bahnsteig zu positionieren. So wäre die Wand hinter der Einfahrt nach Basel-Rheintor nicht zu sehen, stattdessen bekommt der Betrachter den Hang hinter dem Bahnhof Blausee-Mitholz zu sehen. Und wenn Du die Kamera dann noch so ausgerichtet bekommst, dass die Zimmerdecke nicht auf dem Bild zu sehen ist, dann wirkt das Ganz nochmal realistischer (als es ja eh schon ist!).
Kannst Du auch das Abbremsen & Beschleunigen der Züge noch verlängern?
Wie gesagt: das sind lediglich Anregungen, keine Kritik! Deine Filme sind echt der Knaller ... aber zu verbessern gibt's ja immer was
Dein Film aus Basel ist auch toll geworden. Gleich zu Beginn musste ich zurückspulen, als ich dachte: "Ist da gerade wirklich das Licht im Barwagen angegangen?!" Hammer, echt genial; das sieht super realistisch aus!
Und die "Lustigkeiten", wie z.B. ein Fahrplanschild, das das interessante Ankopllen der Lok verdeckt - sowas kennen wir ja wahrscheinlich alle vom Vorbild, wenn mal wieder die Lok, auf die man schon so lange gewartet hat, von einem ewig langen Triebwagenzug zugefahren und somit die Aufnahme ruiniert wird ... von daher kann man ja auch solche Dinge unter der Rubrik "Extrem vorbildlich" abheften
Dann bin ich mal gespannt, was wir als nächstes von Dir zu sehen bekommen. Die Vorfreude ist jedenfalls schon riesengroß