Ich habe ein Problem mit zwei DKW 2260 die hintereinander liegen, jedes mal wenn ich mit einem ICE oder anderen Schleifern drüber fahre dann bleibt er kurz stehen. Auch hört der Sound einiger Loks kurz auf. Wenn ich mit älteren Waggons drüber fahre verursachen auch die Kupplungen einen kleinen Funken.
Ich habe die Weiche mal genauer überprüft aber ich kann einfach keinen Fehler finden.
Bei den alten DKW sind die Punktkontakte im Bereich der Weichenzungen leicht erhöht, was zu einem Kurzschluß mit den alten Kupplungen führen kann. Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich die Kupplung minimal nach oben bzw. den Entkupplungshaken (das ist das Teil, das unter dem Bügel herausschaut) leicht nach vorne oder hinten gebogen habe. Evtl. schleift dieser Haken auch bei Deinen Wagen.
Zwischen den Punktkontakten aus Metall sind anden DKW noch welche (ich glaube 1 oder 2 pro Seite) aus Kunststoff. Das führt -insbesondere bei Fahrzeugen mit kurzem Schleifer- zu kurzzeitigen Aussetzern. Seitdem ich die Metall-Punktkontakte in Richtung der Kunststoff-"Pickel" gebogen habe, habe ich diese Stromunterbrechungen beendet.
In beiden Fällen ist Vorsicht angeraten, damit die Teile nicht abbrechen .
Super danke dir. Das werde ich heute Abend mal prüfen. Ich glaube aber ich tausche die mal gegen zwei neue aus. Sie schalten leider auch nicht mehr ganz durch!