habe gerade versucht eine meiner hängenden Telex etwas einlaufen zu lassen. Tatsächlich fällt ab einer gewissen Erwärmung der Spule, so nach dem 10. mal kurz hintereinander kupplen der Stift bei leichter Berührung der Kupplung sofort runter. Allerdings ist das auch sofort wieder weg, sobald die Kupplung abkühlt. Scheint also ein mechanisches Problem von Toleranzen zu sein.
Grüße Stefan
DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig
Hallo Stummis, Ich würde gerne diesen alten Thread wieder zum Leben erwecken, da ich auch eine Lok mit Telex ausrüsten möchte. Soweit ist auch alles klar was erledigt werden muss: neuer Decoder für DHG 700 (wahrscheinlich mLD) & Kupplungen beschaffen.
Nun nur eine Frage muss der Funktionsabgang des Decoders zwingend programmiert werden? Ich steuere nämlich noch mit der IR-Fernbedinung und ich fürchte die kann das nicht... Lässt sich der Decoder auch anders programmieren ???
Programmieren kannst du z. B. mit Mobile oder Central Station oder anderen Zentralen aber bei der IR-Bedienung bezweifele ich das. Und ja, du musst ein paar Einstellungen am Dekoder vornehmen (lassen). Dein MoBa-Dealer oder ein Verein in deiner Nähe könnten da helfen - leider hast du in deinem Profil deinen Wohnort nicht angegeben...
Ich habe tatsächlich das gleiche Problem mit einer dieser Kupplungen.
Zwei nagelneue kupplungen gekauft eine ist einwandfrei die andere muss man immer anschnippen damit der Stift fällt leider.
War mir zuerst nicht auf gefallen aber der Stift stand von Anfang an draussen.das mit dem WD40 werde ich mal testen ansonsten muss ich noch eine neue kaufen in der Hoffnung das die dann ok ist.