Hallo,
ich habe seit neustem ein paar Telexkupplungen von Märklin zum Aufrüsten meiner Loks. Da ich zwar eine MS2 aber noch keine Decoder mit Funktionsausgängen habe, konnte ich sie nur am Trafo kurz ausprobieren (grauer Märklin 32VA-Trafo, Einstellung auf "150" [~60%] hat gereicht, immer nur kurz drann gehalten). Dabei ergab sich jedoch folgendes:
Alle funktionieren zunächst was das abkuppeln angeht, jedoch bleibt bei den meisten der kleine Stift in der mitte "oben", sodass sich beim erneuten ankuppeln beim Versuch zu ziehen gleich wieder der Haken auslenkt und somit abkuppelt. der Stift fällt erst wieder runter, wenn ich ihn berühre. Sieht so aus wie in diesem Video bei 1:26 https://www.youtube.com/watch?v=Lx23y15FD...=1&feature=plcp hier geht der Haken auch zurück, der Stift fällt aber nicht wieder runter.
Muss sich das System erst einschleifen, kann man da irgendwas zum Reibungsvermindern machen oder ist man an der Stelle machtlos? Fällt bei euch der Stift einfach wieder runter und der Haken ist wieder stabil? Oder fällt er bei schwungvollem aankuppeln wieder runter.
Grüße,
Martin