RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#151 von hypernoise , 21.01.2014 21:01

Ich meine die rote mit Weisen streifen und roten Stromabnehmer... die 65.10 hätte ich im Angebot von gützold..


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#152 von V300fan , 21.01.2014 21:04

Nunja bei Gützold warte Ich auf die Neuauflage die ab März Losgeht da die andere aus dem Jahr 2000 kommt und den Holzroller von Brawa wollt Ich eigentlich nicht verkaufen...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#153 von hypernoise , 21.01.2014 23:53

Achso von brawa.. Also isses die 242?! Na ich suche eh die von piko aus nachwendeproduktion.. Du musst ja auch nicht! übrigens ist meine 65 von 2011, damals neu beim mobahändler erworben!


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#154 von V300fan , 22.01.2014 00:00

Auch nicht schlecht, warum gerade eine Nachwende Produktion?
Exakt, es ist die 242 von Brawa


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#155 von hypernoise , 22.01.2014 07:33

Weil die ganze Lok besser ist als die alte! Fahrverhalten, Gewicht, Lackierung und und und...


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#156 von V300fan , 22.01.2014 08:44

Das leuchtet schon ein, Ich meinte bloß weil es doch bestimmt noch jüngere Produktionen gibt. Übrigens hast Du eine PN!


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#157 von hypernoise , 22.01.2014 10:33

Ja ich meine halt allgemein eine ab den 90igern... Da ich eh analog fahre muss die dementsprechend nicht absolut neu sein...


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#158 von V300fan , 26.01.2014 18:30

Heut gibts Nachschub.
Es wurde das BW umgebaut.

Einfahrt:


Das neue BW:


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#159 von civic26 , 26.01.2014 18:38

da hste jetzt aber alles an platz rausgeholt......


gruß sascha


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#160 von V300fan , 26.01.2014 20:49

Mehr muss es auch nicht werden.
Es müsste so reichen, wenn dann sind eh nur 2-3 Loks im Bw, der Rest fährt und dann bleibt noch Platz zum rangieren.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#161 von br143 , 27.01.2014 10:44

Hallo Jürgen, jetzt komme ich mal zum Gegenbesuch . Mir gefällt dein Gleisplan der bietet viel Platz zum rangieren . Das Problem mit der Lok Kauferei habe ich auch. Bei mir gilt das die Loks fest auf der Anlage bleiben, lediglich die Waggons werden ab und an mal mit der Vitrine getauscht sonst fehlt einfach Platz zum rangieren, wenn ich mir da alles voll stelle. Habe mir vorkurzen meine 3te 118 bestellt. Um der Lok kauferei einen Riegel vorzuschieben habe ich für mich auch beschlossen nur noch jetzt eine zu kaufen. Ich schwanke zwischen dem Ferkeltaxi, der Taigatrommel (BR 120) oder eine 130 von Piko. Allerdings habe ich schon ne 132 von Brawa. . Irgendwie kann ich mich nicht sorecht entscheiden. Aber das kennst du ja bestimmt .


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#162 von V300fan , 27.01.2014 13:27

Ja das ist eine Qual. Ich werde nur noch 3 kaufen. Dann ist definitiv Schluss.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#163 von hypernoise , 27.01.2014 17:41

Na das hat ja jetzt mal Hand und Fuß! schick, gefällt mir!! Da passt so ne 65er gut hin!


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#164 von hypernoise , 27.01.2014 17:44

Zitat von br143
Hallo Jürgen, jetzt komme ich mal zum Gegenbesuch . Mir gefällt dein Gleisplan der bietet viel Platz zum rangieren . Das Problem mit der Lok Kauferei habe ich auch. Bei mir gilt das die Loks fest auf der Anlage bleiben, lediglich die Waggons werden ab und an mal mit der Vitrine getauscht sonst fehlt einfach Platz zum rangieren, wenn ich mir da alles voll stelle. Habe mir vorkurzen meine 3te 118 bestellt. Um der Lok kauferei einen Riegel vorzuschieben habe ich für mich auch beschlossen nur noch jetzt eine zu kaufen. Ich schwanke zwischen dem Ferkeltaxi, der Taigatrommel (BR 120) oder eine 130 von Piko. Allerdings habe ich schon ne 132 von Brawa. . Irgendwie kann ich mich nicht sorecht entscheiden. Aber das kennst du ja bestimmt .


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#165 von hypernoise , 27.01.2014 17:46

Die piko 130 kann ich nur empfehlen, fährt sensationell und schaut klasse aus! Auch die 120 , von gützold, is der Hammer.. Sau schwer und zieht mit Sicherheit mehr als 50 schwere Wagen.!!


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#166 von Bubanst , 27.01.2014 17:53

Zitat von hypernoise
Die piko 130 kann ich nur empfehlen, fährt sensationell und schaut klasse aus! Auch die 120 , von gützold, is der Hammer.. Sau schwer und zieht mit Sicherheit mehr als 50 schwere Wagen.!!



Dem kann ich mich nur anschließen


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#167 von V300fan , 27.01.2014 22:36

Feierliche Eröffnung des Bw...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#168 von br143 , 28.01.2014 12:33

Schönes BW und schöne Fahrzeuge . Was super aussehen
würde, Wenn du ein paar Pilzlaternen aufstellen würdest .Ist auch noch
Eine Signalisierung im BW geplant?


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#169 von V300fan , 28.01.2014 12:43

Beides ist geplant. Für die Signale hab Ich einen Freund der sagt mir dann was wo hin soll und Pilzlaternen sind ein muss auf einer Ossi Anlage.
Brawa hat welche, daher würd Ich die nehmen.

http://www.brawa.de/produkte/h0/leuchten...ilzleuchte.html

Es sei denn es gibt noch Altenativen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#170 von br143 , 28.01.2014 12:53

Die hohen für die Gleisfeldbeleuchtung habe ich von Viessman.
Bin mit denen zufrieden.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#171 von hypernoise , 28.01.2014 15:37

Jo, gleisfeld viessmann und brawa Bahnsteig 5019.. Siehe mein Bahnhof Altenberg!


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#172 von V300fan , 28.01.2014 17:20

Dann werde ich mich dem Anschließen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#173 von civic26 , 29.01.2014 20:54

ihr habt es ja noch gut mit eurer "kaufsucht"
ich bin mit meinr kaufsucht nicht alleine...bei mir stellt mein schwiegervater die vitiren mit voll...deshalb musste platztechnisch ja schon aufgerüstet weden

schöne bw eröffnung....die kleine gelbe fehlt mir noch....

das ferkeltaxi gefällt mir in braun nicht so...ich warte auf die brawa db version in rot weiß


gruß sascha


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#174 von V300fan , 29.01.2014 21:35

Die neuere Ferkeltaxe in weiß/türkis hab ich auch. Da tourt aber nur der Motorwagen noch.
Die alte in bodeaux mit Chrom hat aber auch ihren Charme.

Du meinst die V60? Ja die ist unverzichtbar...

PS: Momentan herrscht Ersatzverkehr da die Gleise auf der Wendel verklebt werden.Morgen dann Kontrollfahrt mit dem Rottenkraftwagen.
Wenn alles passt wird die Geschwindigkeit von 30 auf max. 100 erhöht.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#175 von civic26 , 29.01.2014 22:02

schön zu lesen das es bei dir vorran geht

ich meine aber nicht die mint grün weißen

ich meine den neuen br772 (kruz ferkeltaxe) den brawa im 1quartal 2014 raus bringen will in neuer db farbgebung

ich hoffe es ist ok wenn ich zur veranschaulichung ein bild verlinke
gruß sascha


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


   

Meine Dachboden Bahn
Castelsolero - ein Stückchen "Dolce Vita" in 1:160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz