RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#101 von V300fan , 06.09.2013 21:26

Ja es soll erstmal so provisorisch stehen.
Es eignet sich so zum Probelegen was Morgen Abend stattfindet.
Wenn alles passt wird überflüsiges abgeschnitten und stabilisiert.
Nächster Schritt ist dann die Gleiswendel...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#102 von V300fan , 07.09.2013 23:08

Probelegen der Gleise für den Schattenbahnhof.
Ein Umfahrgleis und einige auf Zuglänge passende Gleise sowie ein Abstellgleis für den Pendelzug.
Für meinen Betrieb ausreichend.









Im Verlauf der nächsten Woche geht es an die Gleiswendel und dann mal achauen ob es alles so bleiben kann.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#103 von Bahnmen ( gelöscht ) , 07.09.2013 23:36

Hallo Jürgen,

das sieht doch schon mal nicht so schlecht aus. Bin mal gespannt, wie´s weiterlaufen wird. Willst du die OSB- Platte auch auf der obersten Ebene verwenden oder baust du dort Multiplex o.ä. ein? Ich meine das wegen dem Eigengewicht des Holzes. Da finde ich die Füße ein bisschen klein geraten. Ich hatte an meiner ersten (Platten-) Anlage auch zu zierliche Füße und das war dann etwas wackelig....

Dann erstmal frohes Schaffen


Bahnmen

RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#104 von V300fan , 08.09.2013 00:41

Moin Moin,

Ist ja erstmal auch nur provisorisch.
Wenn alles passt und die Wendel steht, werd ich dann noch was absägen was zuviel ist. Und für oben kommt leichteres Material in Frage.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#105 von V300fan , 15.09.2013 20:16

Frisch eingetroffen, die Gleiswendeln.
Passgenau, leichte Montage und keine Pobleme mit Lok's.
Bei den E-Lok's muss der Panto allerdings vorerst unten bleiben.
Sonst keine Probleme, Loks müssen sich etwas anstrengen, klar aber das geht noch.
Mit den Wagen gab es auch schon Test's, alles ohne Probleme.
Nun heißt es für die kommende Woche, die Wendeln anbinden...

Von oben:


Von der Seite:


Gesamthöhe sind 16 cm.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#106 von V300fan , 19.09.2013 18:17

So, Wochenende dient der Erholung.
Nächste Woche geht es weiter mit Unterbau Stabilisation und Oberdeck, jedoch nicht ohne den letzten Stand zu posten.

Linke Seite:


Schattenbahnhof links


Schattenbahnhof rechts:





Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#107 von V300fan , 24.09.2013 17:42

Der Schattenbahnhof wurde nochmals leicht geändert aber nun passt es.
Heut wird noch Probe gelegt im Bahnhof.




Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#108 von V300fan , 04.10.2013 10:07

Heute gibt es Nachschub:








Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#109 von V300fan , 07.10.2013 15:09

Dann legt mal los...


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#110 von V300fan , 15.10.2013 20:39

Brücke neugestaltet.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#111 von ACID , 15.10.2013 20:43

Na die Brücke sieht doch schick aus!
Gefällt mir gut mit den... Ausbesserungsstellen (?)

Dann mal weiter so

LG, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#112 von V300fan , 15.10.2013 22:16

Ja es sollen Ausbesserungstellen sein. Passt gut zu einer eingleisigen Strecke.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#113 von V300fan , 25.10.2013 23:41

Im November gibt es spätestens wieder neue Bilder. Vorher fehlt mir Zeit und Geld, aber es wird weiter gebaut!


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#114 von V300fan , 28.10.2013 09:34

Hallo zusammen,

ich suche noch einen Denkanstoß oder eine passende Idee für die freie Fläche.
Ich habe erstmal ein paar Häuser abgestellt.
Könnt Ihr helfen?


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#115 von V300fan , 11.11.2013 19:26

Testweise habe Ich einmal umgebaut bevor "Gras über die Sache wächst"...
Das kleine BW hat mit dem Lokschuppen den Platz getauscht.
Evt. tausch Ich die Weiche gegen eine Rechte, dann kann Ich die beiden Gleise verlängern

Linke Seite wo auch die Häuser stehen und schon eine Straße aufgezeichnet ist:


Mittig:


Rechts:


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#116 von V300fan , 19.11.2013 18:58

Es werde Licht, sprach Schwarzenegger und steckte Arnold in den Stecker...


Die Ausleuchtung im schattenbahnhof steht an um die Betriebszeiten zu erweitern und längere Tests zu machen.
Das ist eine von 5 insgesammt, die anderen werden weiter im Inneren platziert wo die Weichen stehen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#117 von civic26 , 19.11.2013 19:19

warum machste auf die frei fläche nicht den güterbahnhof.....

dann könnte der auch ne bissel größe werden


gruß an ein auch dc-ler

sascha


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#118 von V300fan , 19.11.2013 20:16

Hallo Sascha, ja auch Ich gehör zu den DClern, seltene Gattung

Welche Fläche meinst Du genau?


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#119 von civic26 , 19.11.2013 20:24

ich meinte die fläch nach der du gefragt hattest...

ich würde da entweder das bw hinpflanzen udn die stadt nach hinten setzten

so das man ein freien bilck auf alles hat

gruß sascha


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#120 von V300fan , 19.11.2013 20:45

Alles klar, jetzt weiss Ich wo Du meinst.
Dort wo die Häuser planlos stehen.
Gute Idee soweit, kam Mir noch nicht in den Sinn.
Ich werde da mal umverlegen und dann Bilder reinstellen.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#121 von V300fan , 25.11.2013 10:17

So, am WE war kaum Zeit daher eine magere Ausbeute:





Alles andere ist sehr bescheiden weil der Platz fehlt und deswegen ist das BW nur für die Kleinbahn gedacht.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#122 von V300fan , 29.11.2013 21:05

Und wieder ein kleiner Umbau, langsam ist Ende in Sicht:

Der Güterschuppen wurde verkleinert, bekommt aber noch eine Rechtsweiche damit es etwas länger wird und dann der neue Lokschuppen, welch Wunder, es passt doch aber nun wieder hinten:


Und Tanke,Bekohlung und Wasser samt später Besandung findet hier statt.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#123 von V300fan , 01.12.2013 19:29

So gehts auch.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#124 von hypernoise , 07.12.2013 21:04

Grüß dich Jürgen!

Heute hab ichs mal geschafft bei dir vorbei zu schauen. Ich bin geteilter Meinung was deine Anlage betrifft. Also erstmal aus meiner Sicht ein gut gemeinter Rat, "Weniger ist mehr" ! Wenn du zu viel drauf baust, wirkt das alles überladen und nicht mehr stimmig! (in meinen Augen)
Ich fang mal "unten" an. Deinen Schattenbahnhof und vorallem die Gleiswendeln finde ich sehr schick!!
Oben im Hauptteil schaut das bissl anders aus.
Ich sehe das ja immer so, das eine Anlage ( wenn es nicht gerade irgendwelcher Spielmüll für kleine Kinder ist) irgendwo einen Landschaftsausschnitt darstellt. Deswegen finde ich es persönlich nicht schön wenn zu allen Ecken und Enden sinnlos viele Gleise führen. Du warst ja relativ begeistert von meiner Lösung des Bw... Für deine Anlage hätte ich auch eine kleine feine Lösung, entweder auch mit einem kleinen Ringlokschuppen und Scheibe oder eben nur ein normaler zweiständiger Schuppen. In jedem Fall würde meine Lösung relativ dem Original entsprechen und du hättest einen Hinkucker!

Baue doch einfach vorn wo du die Häuser hingestellt hast, ein kleines Bw mit Zufahrt vom untersten Gleis bzw mit zwei Gleisen, an einem steht dann der Kohlebanzen und an dem anderen eine Dieseltanke.. Beide Gleise könnten sich an einer kleinen Scheibe treffen. Den Ringlokschuppen müsste man dann so aufstellen das die Einfahrten in Richtung der Bahnhofseinfahrt ( Richtung hintere Wand) zeigen. Den Bahnsteig bitte etwas verkürzen das er erst nach der Weiche beginnt. (Ist alles Geschmacksache und meine Tipps sind mein Geschmack!)

Ich wünsche noch ein schönes WE , Gruß Mike!


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Wild kombiniert, Klütz (Meckl.Vorpommern) - Gardelegen - Dähre (Altmark) RELOADED <<<Akteulles auf Seite 28 >>>

#125 von Foxhound , 08.12.2013 08:53

Hallo!
Ich finde Deine Anlage gut.

Vor allem die Brücke und die Gleiswendeln gefallen mir.

Vielleicht würde ich im Bahnhofsbereich ein Gleis weniger machen.

Hast Du die Gleiswendeln selber gebaut? Oder gekauft und falls ja wo?

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


   

Meine Dachboden Bahn
Castelsolero - ein Stückchen "Dolce Vita" in 1:160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz