RE: MFX Loks melden sich nicht an

#1 von Eisenbahnliebhaber , 31.10.2006 15:38



Hallo miteinander.
Bin neu im Chat und hoffe einer von euch kennt das Problem.

Bei einigen MFX Lokomotiven klappt die Anmeldung an die MS
nicht mehr.
Mit 6021 fahren die Loks einwandfrei.
Auch alle Sonderfunktionen funktionieren.

Habe bei Märklin angerufen und als Auskunft erhalten, das dieses
Problem wohl sehr selten ist.
Immerhin ist die Lok 37725 schon zum 3. mal bei Märklin.
immer der gleiche Fehler.
Funktioniert nach Reperatur 2 bis 3 Runden.

Die anderen Loks selber umgebaut.
Funktionierten ein gutes Jahr zur vollsten Zufriedenheit.



Eisenbahnliebhaber  
Eisenbahnliebhaber
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 30.10.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MFX Loks melden sich nicht an

#2 von Davy ( gelöscht ) , 31.10.2006 16:23

I think you have something on your track (interference) what destroys the mfx component of your mfx decoder.

Are all signaals and switches on your layout on a second trafo not on the same which deliver the current for your MS. Are they separate. The may not connect. Not even the brown one.


Is 37725 a mfx loc? Not in the locdatabase. Our else your loc is not correct and must be replaced by a new one.

Ask your money back our ask for a replacement. This is your right.



Davy

RE: MFX Loks melden sich nicht an

#3 von AdMo ( gelöscht ) , 31.10.2006 17:04

Den Fehler hatte ich auch schon. Es war ein neuer Decoder fällig.



AdMo

RE: MFX Loks melden sich nicht an

#4 von Davy ( gelöscht ) , 31.10.2006 17:23

If it are more mfx locs it can also be your mobiel station. Say this also to your dealer.



Davy

RE: MFX Loks melden sich nicht an

#5 von Andi , 31.10.2006 20:46

Hallo Eisenbahnliebhaber,

wenn deine Lok schon 3 mal nach 2-3 Runden kaputtgegangen ist, bin ich gespannt, wie sich nach der 4. Reparatur verhält. Ich befürchte fast, sie hält wieder nur 2-3 Runden.