RE: Gartenmöbel Frage...

#1 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 17.03.2012 19:38

Ich habe mal eine Frage: http://www.ebay.de/itm/Biergarten-Mobels...=item45f2249aa0 ist der Verkäufer hier zu dumm zu rechnen was die Größe seiner Stühle angeht : Ich suche Stühle (Gartenstühle) für Spur G, kann jemand helfen? Danke im Voraus.


Bastelwerk Spur 1

RE: Gartenmöbel Frage...

#2 von floete100 , 17.03.2012 22:43

Hallo Tim-Peder,

was stört Dich an den Maßen? Der Tisch hat "in echt" umgerechnet 1,2 m Ø und 76,5 cm Höhe; die Stühle sind 58,5 x 58,5 cm lang und breit und haben eine Sitzhöhe von 45 cm - alles perfekt!?

Aber suchst Du denn wirklich Spur G? In Deinem Profil gibst Du Spur "1" an. Dafür sind die Möbel natürlich zu groß ...

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.910
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Gartenmöbel Frage...

#3 von DOBI , 18.03.2012 13:26

Hallo Tim-Peter

Ich glaube nicht, daß der Verkäufer zu dumm zum rechnen ist, sondern du bist beim falschen Maßstab.

Es steht ja da, das Set ist Spur G, M 1:22,5. Das ist, laienhaft ausgedrückt der LGB-Maßstab, also Gartenbahn.

Spur 1 ist aber 1:32, folglich sind hier die Gartenmöbel zu groß.

Nebenbei bemerkt, das Zubehör-Angebot für Spur 1 ist ziemlich dünn.
Ich kenne mich bei den großen Spuren auch etwas aus. Meine Gartenbahn ist zwar schon länger eingemottet (keine Zeit ), ich baue aber seit einiger Zeit auch in Gn15, das ist Feldbahn im Maßstab 1:22,5 auf H0-Gleisen (nicht lachen, das geht tatsächlich). Da verwende ich dann auch Figuren und Zubehör im 1.22,5-Maßstab, wie eben für die Gartenbahn auch.

Bei dem Händler, bei dem ich normalerweise meine G-Sachen bestelle, gibt es zwar teilweise die gleichen Figuren oder Zubehörsätze in 1.22.5 und 1:32,
in 1:22,5 ist das Angebot meiner Meinung nach aber größer.

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Gartenmöbel Frage...

#4 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 18.03.2012 13:29

stimmt... ops: Ich hatte irgendwie einen Denkfehler... Ich brauche Möbel für G weil meine Laube Hochpaterre ist würde ein normaler Stuhl seltsam aussehen. In meiner Anlage kreuze ich 1 und G aber so das alles perfekt passt. Aber danke für deine Antwort


Bastelwerk Spur 1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz