RE: Radstromabnemerkontakte einzeln für Roco-Wagen?

#1 von Markus Schwandt , 31.03.2012 07:18

Hallo,
Gibt es die og. Radstromabnehmerkonakte für die 4achsigen 1:87-Wagen aus dem IB-Satz 40360 auch einzeln? Und wenn ja, unter welcher Art.-Nr. ?

Viele grüße,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Radstromabnemerkontakte einzeln für Roco-Wagen?

#2 von mainer , 31.03.2012 08:32

Hallo
Hier bekommst du die ganz schnell
http://www.apc-miniaturmodell.de/
Roco Nr 98204
Voriges jahr Preis 1,30 € pro Schleifer
Gruß


mainer  
mainer
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 19.06.2009


RE: Radstromabnemerkontakte einzeln für Roco-Wagen?

#3 von LHB , 02.04.2012 12:09

Hallo Markus,

unter Roco 98204 zeigt Google Kupplungsdeichseln und nicht die von dir gesuchten Lagerbleche. Von Herrn Adams (APC) habe ich vor längerer Zeit die Auskunft bekommen, dass Roco diese Teile nicht einzeln liefert.

Ich nehme an, dass das immer noch so ist, auch wenn es schwer einsichtig ist.

Ludger

Edit:
Meine Antwort war auch leicht am Thema vorbei, wir reden von ganz verschiedenen Teilen. Ich meinte die Lagerbleche in den Drehgestellen. ops: Der Zweifel an der Nr. 98204 bleibt aber.


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 632
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: Radstromabnemerkontakte einzeln für Roco-Wagen?

#4 von mainer , 02.04.2012 12:51

Gemeint sind die Federbleche , die unter die 4 achser Wagen zur Stromabnahme zur
Wagenbeleuchtung dienen. Diese haben 2 Löcher , die in den Drehzapfen des Drehgestelles passen .
Ich hatte 10 St. und die sind alle verbaut worden. Bin mir aber sicher , das das die richtige Nr . ist.
Diese von mir angegebene Nr. steht aber auf dem Plastikbeutel , den ich mal so von
Herrn Adams erhalten habe .


mainer  
mainer
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 19.06.2009


RE: Radstromabnemerkontakte einzeln für Roco-Wagen?

#5 von trashmaster , 02.04.2012 12:54

Wenns nicht die Originalschleifer sein müssen, kann ich die Achsschleifer von ledbaron (ebay) empfehlen. Habe mit hier den 100er Pack zugelegt, und bin sehr zufrieden. Auf den Roco Wagen lassen sie sich auf den kleinen Stiften am Drehgestell aufstecken wie die Originalteile. (Hier die ebay Links: 10Stk, 30Stk, 100Stk; werden immer wieder neu eingestellt. Und eine Auktion des 100er Packs gibts auch noch, da dürftest du noch billiger davonkommen.)


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Radstromabnemerkontakte einzeln für Roco-Wagen?

#6 von Sharp57 , 04.04.2012 20:09

Wenn schon Federbleche von Drittanbietern, dann NUR die von Jorns. Alles andere ist einfach nur Müll und gehört ins Buntmetall.
Ich hatte schon vor einen Thread zu diesem Thema hier zu eröffnen aber hier passt es ebenso gut hinein.
Ich habe jetzt 3 verschiedene Typen ausgiebig testen können und die Jornsbleche sind die einzigen die den Namen Federblech überhaupt verdienen und passen ohne viel Gefummel unter die meisten Roco Drehgestelle.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: Radstromabnemerkontakte einzeln für Roco-Wagen?

#7 von trashmaster , 05.04.2012 11:37

Zitat von Sharp57
Wenn schon Federbleche von Drittanbietern, dann NUR die von Jorns. Alles andere ist einfach nur Müll und gehört ins Buntmetall.
Ich hatte schon vor einen Thread zu diesem Thema hier zu eröffnen aber hier passt es ebenso gut hinein.
Ich habe jetzt 3 verschiedene Typen ausgiebig testen können und die Jornsbleche sind die einzigen die den Namen Federblech überhaupt verdienen und passen ohne viel Gefummel unter die meisten Roco Drehgestelle.

Gruß,

Ingo



Also ich hatte bisher überhaupt keine probleme mit den ledbaron-schleifern. kann natürlich sein, dass andere schleifer noch besser federn, aber die ledbaron-schleifer tun bei mir genau was sie sollen. Auch ohne gefummel...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Radstromabnemerkontakte einzeln für Roco-Wagen?

#8 von Sharp57 , 05.04.2012 13:03

Zitat von trashmaster

Zitat von Sharp57
Wenn schon Federbleche von Drittanbietern, dann NUR die von Jorns. Alles andere ist einfach nur Müll und gehört ins Buntmetall.
Ich hatte schon vor einen Thread zu diesem Thema hier zu eröffnen aber hier passt es ebenso gut hinein.
Ich habe jetzt 3 verschiedene Typen ausgiebig testen können und die Jornsbleche sind die einzigen die den Namen Federblech überhaupt verdienen und passen ohne viel Gefummel unter die meisten Roco Drehgestelle.

Gruß,

Ingo



Also ich hatte bisher überhaupt keine probleme mit den ledbaron-schleifern. kann natürlich sein, dass andere schleifer noch besser federn, aber die ledbaron-schleifer tun bei mir genau was sie sollen. Auch ohne gefummel...





Hallo Georg,

wie oben geschrieben habe ich 3 unterschiedliche Typen von Schleifern hier getestet und im Einsatz. Auch die vom Baron, welche mir einfach zu labberig" sind, ich habe also den direkten Vergleich und kann die von Jorns nur wärmstens empfehlen.
Bestell mal dort und dann können wir gern weiter diskutieren.
Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz