RE: Meine Bilder vom Bahnhof Bremen

#1 von Foxhound , 06.04.2012 21:57

Hallo Liebe MOBA-Kollegen!
Nachdem ich mich nun entschlossen habe von meinem Vater die Canon Kamera zu übernehmen war ich heute am Bahnhof Bremen um ein paar Fotos zu machen.

Diese Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Ich hoffe das Euch die Bilder gefallen.

Wünsche Euch allen Frohe Ostern.

Liebe Grüße
Christian


















Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Bilder vom Bahnhof Bremen

#2 von Wohnzimmer-Express ( gelöscht ) , 09.04.2012 09:58

Schöne Eindrücke!
Endlich auch jemand aus Bremen der Bilder zeigt!!


Wohnzimmer-Express

RE: Meine Bilder vom Bahnhof Bremen

#3 von kaeselok , 09.04.2012 11:36

Interessante Bilder, insbesondere vom schwarzen Taurus und der schneeweisen (?) Diesellok vor dem Autotransportzug.

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Meine Bilder vom Bahnhof Bremen

#4 von Foxhound , 09.04.2012 12:04

Hallo!
Danke für die Netten Kommentare.

Sobald ich neue Bilder habe werd ich sie einstellen.

Liebe Grüße
Christian

PS:Die weiße Lok fand ich auch interessant - hatte so eine vorher auch noch nicht gesehen.


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Bilder vom Bahnhof Bremen

#5 von Eresburg ( gelöscht ) , 09.04.2012 12:16

Hallo,

die weissen Dieselloks sind Siemens ER20 von den

Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser.

Gruß Uli


Eresburg

RE: Meine Bilder vom Bahnhof Bremen

#6 von Foxhound , 09.04.2012 12:20

Hi Uli!

Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Bilder vom Bahnhof Bremen

#7 von Shoogar , 09.04.2012 13:05

Interessant ist die Gleislage auf Bild 6 (das Gleis mit dem DoSto).


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Meine Bilder vom Bahnhof Bremen

#8 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 10.04.2012 01:16

Hallo Christian,

entgegen meinen Erwartungen ganz ansehnliche Bilder, der Taurus gefällt mir am besten.

Einige Verbesserungspunkte hätt ich allerdings noch:

-Versuche die Bilder gerade zu fotografieren, da viele deiner Bilder schief sind
-Achte darauf, dass die Loks nicht vermastet werden, besonders beim Nachschuss auf den Taurüssel ist das schade
-Fotografiere nicht so über die Bahnsteige drüber, das sieht nicht so gut aus

Und noch ein Punkt, den eigentlich sehr viele beginnende Hobby-fotografen missachten:

Alle Bilder sind farblich ganz schön blass oder dunkel. Dies kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie dem kostenlosen Picasa von Google oder Gimp verbessern. Auch gerade stellen kannst du die Bilder dann. Wenn du das selbe Format wie alle anderen Bilder haben möchtest, bitte aus das Seitenverhältnis achten. Hier gibt es für die Eisenbahnfotografie und die anschließende Bearbeitung Tipps: http://www.blockstelle.de/studiobildbearbeitung.html

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz