RE: Verkabelung Kehrschleifen- und Rückmeldemodul

#1 von Zeely , 28.04.2012 19:19

Hallo Stummis,

ich habe von LDT das Kehrschleifenmodul KSM-SG sowie das Rückmeldemodul RM-GB-8-N.
Der "Ausgang A/B" vom Kehrschleifenmodul geht auf einen der 8 "Eingänge" vom Rückmeldemodul, die ja in zwei 4er-Gruppen unterteilt sind.
Frage: Wenn das Kehrschleifenmodul beispielsweise auf den Eingang 5 des Rückmeldemoduls geht, müssen dann die anderen 3 Eingänge (6,7 und frei bleiben? Ich habe gehört, dass das so sein soll, kann es aber mit meinem Elektronik-Laienwissen nicht nachvollziehen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


RE: Verkabelung Kehrschleifen- und Rückmeldemodul

#2 von UP4001 , 28.04.2012 19:37

Hallo Zeely,

das LDT KSM belegt lediglich einen Eingang des RM. Die Abschnitte des KSM werden durch das Modul selbst versorgt, bilden aber auch nur einen Gemeinsamen Meldeabschnitt.

Die anderen RM-Ausgänge können beliebig verwendet werden. Die Unterteilung in Vierergruppen ermöglicht nur die Benutzung eines Rückmelders über eine Bioostergrenze hinweg: es vereint quasi zwei unabhängige 4er-Rückmeldemodule in einem Gehäuse mit einem Rückmeldebusanschluss.
Alle Ausgänge einer Vierergruppe befinden sich im gleichen Stromkreis.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Verkabelung Kehrschleifen- und Rückmeldemodul

#3 von Zeely , 28.04.2012 20:53

Zitat von UP4001

Die anderen RM-Ausgänge können beliebig verwendet werden.



Hallo Horst,

vielen Dank! Das ist genau die Info, die ich brauchte!

Viele Grüße,
Zeely


Zeely  
Zeely
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 27.02.2012
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung TC Gold, ECoS II
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz