Willkommen 

RE: Norddeutsches Kirmesdiorama

#1 von mobapirat , 28.11.2012 12:16

Hallo,

zu erst mal die Fakten;

Idee:
Mein Vater möchte für seine beiden Enkelsöhne eine Kirmes aufbauen. Mein Vorschlag war ein Diorama,
vielleicht sogar aus Norddeutschland (irgend ein Fest (Vorschläge dazu sind gerne Willkommen) o. ä.).
Plattengröße:
max. 55 cm x 55 xm (mehr Platz haben wir nicht)
Bausätze:
Wenn wir das Aldi Kirmes Set kriegen, fangen wir damit an, dazu noch irgendetwas Norddeutsches (Vorschläge sehr gerne Willkommen).
Jahreszeit:
Frühling/Sommer.
Problem:
Ich bin Hartz-4-Empfänger und kann ihn mit seiner kleinen Rente nicht so groß unterstützen, wie ich es sehr gerne würde. Aber mit basteln werde ich
und die Einkäufe werde ich machen.
Meine Idee:
Irgendwie ein Reetdachhaus mit zu integrieren.
Vielleicht auch ein Hafenfest. Weiß aber nicht wie ich so eine Hafen aufbauen könnte.
Bilder:
Folgen so bald wir daran arbeiten. Auch auf meinem Blog sind die Berichte dann zu lesen.

Fragen:
Welches Holz nimmt man an besten für eine Dioramaplatte?
Welches norddeutsche Fest kann man sich mal vornehmen?
(Bitte nicht Hamburger Dom, dafür reicht die Plattengröße nicht aus.)
Ein Mühlen-, Bauernhofs-, Hafen- oder Feuerwehrfest?
Oder ein Bahnhofsfest (wobei die Frage steht; welchen norddeutschen Bahnhof gibt es denn?) ?
Doch lieber ein Fest aus dem Dorf/der Stadt?
Was passt am besten in den Norden?
Oder eignen sich die beiden anderen Jahreszeiten besser?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Antworten.


bis dann
Mobapirat (Jörg)
Schaut mal vorbei
Meine Profilseite mit Links zur Homepage, Twitter, facebook usw.


 
mobapirat
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 12.10.2011


RE: Norddeutsches Kirmesdiorama

#2 von Bluesman , 28.11.2012 12:33

Moin,

in Dagebüll war im August grosses Muschelfest, eine Fischbude, eine Wurstbude und zwei Flohmarktstände, wär das was?




Ach ja, Muscheln waren keine da...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Norddeutsches Kirmesdiorama

#3 von mobapirat , 28.11.2012 12:45

Hallo,

da bringst Du mich auf eine Idee; eine Räucherei an der jedes Jahr die Dorfkirmes gastiert
(Nebenan ist rein zufällig der Dorfplatz ).
Lecker Aal..............

Denkt man weiter, könnte der Dorfplatz auch rein zufällig am Hafenrand liegen........


bis dann
Mobapirat (Jörg)
Schaut mal vorbei
Meine Profilseite mit Links zur Homepage, Twitter, facebook usw.


 
mobapirat
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 12.10.2011


RE: Norddeutsches Kirmesdiorama

#4 von klaeusel ( gelöscht ) , 29.11.2012 13:02

Hallo,

Bei Aldi Nord gibt es ab nächsten Montag, also 3.12 einen Bausatz von Faller mit einer Kirmes, 5 Teile für 29.99, dabei sind karussell, Würstchenbude, Schießbude u.a.

Gruß vom Klaus


klaeusel

RE: Norddeutsches Kirmesdiorama

#5 von A.Tammen , 29.11.2012 15:27

Moin,
lese sonst nur mit, aber soweit ich informiert bin gibt se die Faller Artikel erst ab den 6.12.
siehe hier
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_0612_5_1071.html
Netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 27.09.2008


RE: Norddeutsches Kirmesdiorama

#6 von mobapirat , 29.11.2012 15:37

Hallo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Steht oben unter Bausätze......................


bis dann
Mobapirat (Jörg)
Schaut mal vorbei
Meine Profilseite mit Links zur Homepage, Twitter, facebook usw.


 
mobapirat
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 12.10.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 187
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz