RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#776 von wulfmanjack , 02.02.2019 12:31

Hallo Steffen,

als treuer Leser Deines Thread freut es mich, dass Du Dich wieder einmal meldest.

[quote="br42 9001" post_id=1934621 time=1549032891 user_id=1923]
Auch hat mich irgenwie aus der Bahn geworfen, dass von mir sehr geschätzte Anlagen von Josef Brandl momentan bei Ebay angeboten werden
(Traunstein und Wurzbach) und mir die Frage gestellt, was mit meiner Anlage irgendwann passiert.
Ich hatte außerdem das Gefühl, dass mein Thread hier nicht so 100% passt, weil ich nachwievor nur am Gebäudebau hänge und das wird wohl noch
ca. 5 Jahre so bleiben.
[/quote]

Ja es gibt Phasen die einen zum Nachdenken über Sinn und Zweck des eigenen Tuns, Seins und des Leben überhaupt veranlassen. Insbesondere wenn lieb gewonnene Menschen plötzlich nicht mehr da sind. Aber jetzt in Deinem Alter daran zu denken, was mit Deiner Anlage irgendwann einmal passiert......
Mach Dir über solche Dinge keine Gedanken. Wenn Du es bisher noch nicht getan hast, dann stelle Dich für den Moment und die unmittelbare Zukunft auf. Das kann zu einer besseren Ausgeglichen- und Zufriedenheit führen. Zukunftspläne schön und gut; Du wirst die äußeren Umstände und Schicksalsschläge ehedem nicht beeinflussen können. Entscheidend ist, wie Du mit diesen Dingen für Dich selbst umgehst.

Jetzt aber nochmals etwas zu Deinen Gebäuden. Deine Selbstbauten sind schon etwas ganz Besonderes. Ich verfolge sie seit Jahren mit sehr großem Interesse, denn Altenahr liegt ja ganz in meiner Nähe. Immer wieder gerne wandere ich an der Ahrschleife entlang. Das ist schon ein richtiges Stück Natur. Also bitte berichte weiter.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 11.06.2011


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#777 von 211064 , 02.02.2019 13:55

Zitat von reinout im Beitrag Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

Das es dann auch noch aus der Eifel stammt ist ein Bonus


Oh oh, Reinout, das lass mal niemand aus dem Ahrtal hören , die verstehen sich nicht als "Eifeler", soweit ich weiß ...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#778 von 211064 , 02.02.2019 14:06

[quote="br42 9001" post_id=1934621 time=1549032891 user_id=1923]
Nachdem Randolf neben Dir zu meinem treuen Stamm von 3-4 Mitschreibern in diesem Thread gezählt hat, war ich auch nicht so ganz sicher, ob ich hier weitermachen soll.
[/quote]

Hallo Steffen,

natürlich sollst Du hier weiter machen, da reihe ich mich gerne bei meinen Vorschreiben ein. Ich schaue immer wieder bei Dir rein und bekomme große Augen. Oft weiß ich nicht, was ich anderes schreiben soll als . Das finde ich dann selbst langweilig und lasse es. Vielleicht ist das die falsche Strategie...
Randolph fehlt und hat eine große Lücke hinterlassen. Aber deshalb aufgeben? Das wäre nicht in seinem Sinne.
Du passt im Übrigen gut hierher, jeder setzt hier eigene Prioritäten. Schau Dir den Karl mit seiner Görtschitztalbahn an, der hat lange Zeit unverdrossen Wagen umgebaut und gesupert und jeden Freitag berichtet.
Dein Sägewerk finde ich beeindruckend und bin gespannt auf die 6 Häuser. Und sehr neugierig wäre ich auch auf einen Baubericht über das, was Du mit dem 3-D-Drucker anstellst.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#779 von wolferl65 , 02.02.2019 14:11

Servus Steffen,

Deine Baukunst verfolge ich als stummer Leser schon seit Langem. Gerade auch Dein Thread war es, der in mir die Lust auf Modellbau wachgehalten hat, bis ich dann auch selber wieder ein Projekt beginnen konnte. Muß meine Gebäude auch selber bauen, erfreulicherweise verfolgst auch Du den Ansatz, sehr realitätsnah zu arbeiten, keine "heile" Welt, keine "Romantik", sondern einfach nur die Welt, so wie sie draussen ist. Hier ist das Sägewerk natürlich ein Highlight, bei dem ich (und sicher auch andere) viel abschauen und lernen kann. Insofern wäre es wertvoll und schön, auch weiterhin hier Deine Bauprojekte bestaunen zu können!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#780 von reinout , 02.02.2019 16:54

Zitat

Oh oh, Reinout, das lass mal niemand aus dem Ahrtal hören , die verstehen sich nicht als "Eifeler", soweit ich weiß ...



Ich gebe zu, das Buch das ich über die Ahrtalstrecke habe heißt "Die Ahrtalbahnen: Eisenbahnen zwischen Rhein und Eifel".... Dann würde das Ahrtal nicht zum Eifel gehören.
Aber in jedes Übersicht oder Zeitschrift von Eisenbahnen im Eifel, dort wird die Ahrtalbahn aufgelistet, doch?

Vielleicht weiß Steffen Bescheid?

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#781 von Mornsgrans , 02.02.2019 17:33

Zitat
Die Eifel liegt zwischen Aachen im Norden, Trier im Süden und Koblenz im Osten. Sie fällt im Nordosten entlang der Linie Aachen–Düren–Bonn zur Niederrheinischen Bucht ab. Im Osten und Süden wird sie vom Rhein- und Moseltal begrenzt....
Die zur Mosel, Rhein und Maas hin entwässernden Flüsse wie Our, Kyll, Ahr, Brohlbach und Rur haben sich zum Rand der Eifel hin tief eingeschnitten und bilden größere Täler aus.
...

Wikipedia
Ob die Ahrtaler es wollen oder nicht: Sie sind "Äifeler"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#782 von punch , 03.02.2019 16:21

Hallo Steffen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, habe aber (glaube ich) noch keinen Kommentar hinterlassen.
Dein Threat passt perfekt in das Forum. Es ist Modellbau auf ganz hohem Niveau. Es sind eben nicht "nur" Gebäude, immerhin bringst Du uns mit dem schönen Mix aus Vorbildfotos, Nachbau und Hintergrundinfos Altenahr auf nette Weise näher. Nicht jede Anlage muss gleich mit Gleisbergen loslegen. Zu wenig Eisenbahn ist es nicht, es gibt hier ja auch Anlagen mit einem Schwerpunkt auf dem Erzählen, andere wieder dafür mit viel Bahn und wenig Landschaft.
Die Mischung macht´s eben und ich freue mich als Betrachter über jede Anlage, die mit Herzblut und Können gestaltet ist. Und gegen ein hohes Niveau ist garantiert nichts einzuwenden.

Mir fehlt die Geduld und die Zeit für aufwendigen Gebäudebau, aber gerade deswegen lese ich die Berichte über Nachbauten wie Deine sehr gerne.

Dass dann ggf. wenig Kommentare kommen liegt vielleicht einfach daran, dass sich Geschichten und manche Gags einfacher kommentieren lassen als modellbauerische Höchleistungen. Mir jedenfalls fällt dann eigentlich immer nur ein (langweililges?) oder "toll gemacht" ein.

Also: Mach unbedingt weiter so!

Und zu Deinen letzten Taten: Die Weinbude bzw. Kiosk direkt neben dem Sägewerk finde ich klasse ( ). Ich dachte erst, das wäre eine schräge Idee, aber dass es das genauso beim Vorbild gab, macht es noch schöner.
Auch das Grünzeug rund um die Holzstapel sieht sehr echt aus.

Nur für das Sägewerkspersonal sehe ich schwarz, erst der Wein an der Bude und dann die Finger im Gatter...

Viele Grüße und bis bald in Altenahr

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#783 von Mornsgrans , 03.02.2019 16:40

Zitat

Nur für das Sägewerkspersonal sehe ich schwarz, erst der Wein an der Bude und dann die Finger im Gatter...


Passt schon, Patrick. Nach dem Wein haben sie doppelt soviele Finger, dass sie problemlos auf die Hälfte davon verzichten können.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#784 von br42 9001 , 04.02.2019 19:54

Hallo Zusammen,

wow danke für den regen Zuspruch. Das motiviert. Dank meines Badumbaus bin ich gerade mit Handwerkern
etwas zugange und zeige daher erst mal einen recyclten Bericht aus dem Eisenbahnmodellbauforum, aber der war
hier auch noch nicht zu sehen.
Später dann mehr.
"Hallo Zusammen,

endlich mal Eisenbahn wird der Ein oder Andere sich gedacht haben bei der Lektüre der Titelauswahl.
Durch das Entdecken des 3D-Drucks ging es nun darum auszuloten, was sich alles für den 3D-Druck lohnen
würde und so kam ich auf die drei verbleibenden Brücken, die ich noch zu bauen hatte.
Die zwei Brücken unterhalb der Burg sind ja schon vorhanden, aber die beiden Stahlträgerbrücken waren
schon öfter angedacht, am Ende aber nie ausgeführt worden.

Hier das Vorbild:



















Quelle Fotos, eigene Sammlung und aus dem Fundus der Eisenbahnstiftung, siehe Wasserzeichen.



Gebaut soll die Brücke zweigleisig (ein Gleis schon rückgebaut) so wie auf dem ersten Bild werden. Der Rückbau
eines Teils sollte so Mitte der 60er passiert sein. Dann wurde auch ein neues Geländer auf der einen
Seite angebaut.

Gesagt getan und schnell war ein Probestück gedruckt bei mir angekommen. Leider waren die Nieten
aber unterirdisch und so nicht zu gebrauchen.
Also ist Stand heute, die Sichtseite außen selber zu machen und nur den Rest drucken zu lassen.



















Das letzte Bild zeigt gerade den aktuellen Zustand. Ich will die Innenseiten mit den schlechten Nieten so lassen, in der Hoffnung, dass man davon mit den Schwellen drüber eh wenig wird sehen können.
Das Innenleben der Brücke wird gerade noch mal gedruckt, weil falsch konstruiert (der Obergurt wurde nicht überstehend konstruiert wie beim Vorbild).
Die Probleme kann man durch die hochgeladenen Bilder vielleicht erkennen.
Frage ist nun was mit den Nieten zu machen ist. In Ermangelung von diesen sich abwechselnden Nietbändern habe ich doppelte gleichmäßige genommen.

Lieben Dank
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#785 von Jürgen , 05.02.2019 07:40

Hallo Steffen,

vielen Dank für die Infos/Bilder. Eigentlich sollten die Nieten mit den heutigen Profi-Geräten besser herzustellen sein (evtl. ein anderer Auftragnehmer ?). Auf welcher Basis werden die Zeichnungen gemacht, CAD 2D oder 3D ? Welche Software verwendest Du dafür ?

Ich habe das für meinen Laser-Druck ähnlich gemacht. Da reichte eine CAD-Zeichnung auf 2D-Basis (LibreCAD) mit unterschiedlichen Strichstärken für Gravur bzw. Schnitt.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.381
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#786 von br42 9001 , 05.02.2019 23:11

Hallo Jürgen,
das <Zeichnen habe ich mitmachen lassen. Bekomme ich selber nicht hin. Der Druck war bei den anderen gedruckten
Sachen okay, hier hat es halt nicht gereicht. Einen besseren Drucker hat er halt nicht.

Grüße
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#787 von Chodo , 07.02.2019 12:31

Zitat

Wikipedia
Ob die Ahrtaler es wollen oder nicht: Sie sind "Äifeler"



Du kannst fragen, wen Du willst, er oder sie wird Dir immer sagen:
Nenene, ich wohne allenfalls in der Voreifel

Selbstverständlich gehört das Ahrtal zur Eifel!

Grüße aus Bonn
Christoph


 
Chodo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 22.12.2009
Gleise Märklin C / K
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#788 von Chneemann , 07.02.2019 13:31

Hallo Steffen,

Dein Sägewerk ist super geworden.
Auch wenn es noch nicht fertig ist, das Teil wird der Hammer
Richtig schön mächtig und nicht wie auf der MoBa gewohnt 20x20cm groß.

Die Brücke sieht auch super aus
Mit 3d Druck geht schon einiges im Modelbau!

Das die Modellbahnwelt Odenwald jetzt Brandls Bad Wurzbach verkauft wundert mich etwas.
Als ich letztes Jahr da war, stand die Anlage ziemlich verwahrlost in der Ecke. Ich fand es unmöglich wie mit Brandl Anlagen umgegangen wird.
Dann aber habe ich vor ca 2 Monaten ein Video gesehen was zeigt wie Bad Wurzbach an den Schattenbahnhof der gekauften Loox-Reste angeschlossen wurde.
Warum ein Umbau der Anlage mit Teilweise Zerstörung (Der Zugang musste ja gelegt werden) wenn man anschließend die Anlage verkaufen will.
Ich verstehe die Odenwälder immer weniger...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#789 von br42 9001 , 10.02.2019 20:34

Hallo Florian,

man will wohl eine neue Anlage integrieren und braucht Platz.
Wenn ich noch keine Anlage hätte....

So jetzt aber wieder zu meiner Anlage.
Hier noch mal ein Update, zwar auch schon aus dem Sommer, aber Stück für Stück:

"Hallo Zusammen,

eine kurzes Update zwischen durch. Hier ein weiteres Gebäude, eine ehemalige RAD Baracke, die
kurz vor den beiden Brücken stand. Noch nicht ganz fertig, vor allem Alterung und die Eingänge an
den Seiten, brauchen noch Arbeit.
Die Schonsteinaufsätze habe ich mir konstruieren und dann 3D drucken lassen. Da wird gerade noch
mehr gedruckt . Da hat Daniel mich von überzeugt.






Hier hätte ich auch noch mehr Baubilder...

LG
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#790 von Chneemann , 15.02.2019 22:22

Hallo Steffen,

schlicht, aber sehr schick


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#791 von notbremse , 15.02.2019 22:55

Die Baracke ist einfach super gelungen. Da schau ich natürlich ganz besonders interessiert zu, weil später zu meinem Braunkohlenbergwerk eine ähnliche Baracke hin muss.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.927
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#792 von GSB , 16.02.2019 08:15

Guten Morgen Steffen,

Ich bin durch den Link vom Karl in Deinem Thread gelandet - und war gleich von dem Bild der Burgruine auf Seite 1 völlig begeistert!

Schade daß da viele alte Fotos fehlen , aber ich werde mich trotzdem mal in Ruhe durcharbeiten.

Das Sägewerk und die Wein Bude sehen auch sehr gut aus, ebenso die Baracke.

Was Deine aktuellen Zweifel angeht: ich habe gerade dieses Forum als sehr weitläufig & "tolerant" kennengelernt, hier gibt es Anlagen der unterschiedlichsten Arten ohne Anfeindungen. Jeder hat nun mal beim Hobby unterschiedliche Wünsche: der Eine will viele Züge kreisen lassen, der Nächste etwas nach genauem Vorbild bauen - und der Dritte einfach nur Spaß haben!

Selbst meine doch auch exotische "private Privatbahn" wurde hier gut aufgenommen und es hat sich ein toller Kreis an Stummifreunden gebildet, der sich auch immer wieder bei Ausstellungen & Messen trifft.

Von daher solltest Du keine Zweifel haben wenn Du jetzt "nur" Gebäude zeigst.

Auch wenn ich jetzt nicht der Mensch bin der strikt nach Vorbild baut ist mir eine realitätsnahe Gestaltung sehr wichtig. Lieber wenig Gleise und viel Landschaft, und alles sollte natürlich wirken.

Von daher werde ich zukünftig gerne wieder hier reinschauen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#793 von Ahrtalbahn ( gelöscht ) , 20.02.2019 18:27

Hallo Steffen,

ich hätte da mal einen link für Dich:

https://digit.wdr.de/entries/124030

Der Bf Altenahr von 1955. Ich hab mich nicht gtraut das Bild einzustellen, um nicht Urheberrechte zu verletzen Hilft vielleicht.
Ich verfolge Deine Arbeiten weiterhin mit grossem Interesse.

Herzlichen Gruss

Martin


Ahrtalbahn

RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#794 von br42 9001 , 20.02.2019 19:46

Hallo Martin,
ein tolles Bild, welches ich schon länger kenne. Das Archiv bietet auch noch mehr zum Thema.
Hatte schon mal ein Filmchen daraus hier verlinkt.

LG
Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#795 von Quox , 10.11.2019 19:35

Hallo Steffen, schön das ich dich heute mal in Marburg treffen konnte und gute Tipps bekommen habe. Gibt es was Neues in deinem Projekt ?
Aktuelle Bilder ?

Grüße Peter


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#796 von otwinn , 10.11.2019 22:01

Steffen deine Anlage gefällt mir sehr gut auch ist die Umsetzung der Ideen wirklich Klasse


Basteln vertreibt die Sorgen und schafft dabei immer wieder neue :-)

Auf Kohle geboren, Irgendwo im Ruhrpott neue Bilder "Glück Auf
An der Küste... wo die Wellen trecken an den Strand...
Erster Schnee im Waldecker Land............viewtopic.php?f=64&t=163341
Grüße Otwinn
bzw. Frank


 
otwinn
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 04.11.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital, Analog


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#797 von reinout , 18.10.2021 17:50

Hallo Steffen,

Ich bin so frech hier mal wieder ein Bericht zu schreiben. Im neuen Stummiforum ist das glaub ich immer noch die Weise um ein Abonnement zu setzen.
Gibt es noch etwas neues zu zeigen von deine schöne Anlage? Etwas nettes und nicht-weggespühltes aus dem Ahrtal wäre bestimmt willkommen :)

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


Mornsgrans hat sich bedankt!
 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#798 von Otaku , 19.10.2021 10:20

Ich schließe mich an, ich würde mich auch über neue Bilder -so es welche gibt- freuen.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#799 von Weinzug , 27.10.2022 19:52

Geniale Modellhäuser! Extrem realitätsnah! Große Klasse!

Nachdem das Ahrtal die Katastrophe durchlebt hat, sind solche Modelle sehr wichtig für die Geschichte. Auch wenn die Bahnhofsgebäude zum Glück bisher nicht abgerissen werden müssen und weiter bestehen. Jetzt ist halt das Modell das Vorbild zum Wiederaufbau.

Beste Grüße


 
Weinzug
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 12.06.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Altenahr 1959 10.02 Update RAD Baracke

#800 von KaBeEs246 , 28.12.2023 23:34

Zitat von reinout im Beitrag #797
Ich bin so frech hier mal wieder ein Bericht zu schreiben. Im neuen Stummiforum ist das glaub ich immer noch die Weise um ein Abonnement zu setzen.
Gibt es noch etwas neues zu zeigen von deine schöne Anlage? Etwas nettes und nicht-weggespühltes aus dem Ahrtal wäre bestimmt willkommen :)



die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..., ich versuche es also ebenfalls, auch wenn mittlerweile fast 5 Jahre vergangen sind, seit Steffen etwas geschrieben hat.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


   

SCHAUERBERG, eine reine Fahranlage (Sinnbefreit aber schön!)
Rollbahn Uhlerborn ( Vorbildähnlich, linksrheinisch )

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz