RE: Kehrschleife?

#1 von Mayrhofer90 ( gelöscht ) , 19.12.2012 12:12

Hallo
Mein Name ist Christoph und bin ein Anfänger in sachen Modellbahn und Elektronik. (Digital) Ich Fahre mit Roco MultimausPro und Rocoline ohne Bettung. Nun aber zu meiner Frage, kann man mehr als eine Kehrschleife einbauen? Ich möchte in der mitte 2 Bahnhofsgleise dann Links und Rechts eine Kehrschleife. Ein Bild sagt mehr als Worte.



Hoffe das funktioniert mit dem Bild.

Gruß
Christoph


Mayrhofer90

RE: Kehrschleife?

#2 von 8erberg , 19.12.2012 13:47

Hallo,

ja, das geht. Nehme pro Kehrschleife einen Kehrschleifenbaustein und betrachte den Bahnhof als einen "Stromkreis". Das ist einfacher und unproblematischer.

Empfehlung: KSB1 von http://www.he-digital.de/

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.354
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Kehrschleife?

#3 von Peter Müller , 19.12.2012 19:24

Du musst nur aufpassen, dass Du nicht einfache Kehrschleifenmodule erwischt, die auch dann umschalten, wenn an anderer Stelle der Micro-Kurzschluss entstanden ist. Aufschluss über das Problem ergibt dieser Thread: So gehts nicht: Zwei Wendeschleifen gleichzeitig befahren.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Kehrschleife?

#4 von UP4001 , 19.12.2012 19:46

Hallo Christoph,